Am nächsten Tag in der Schule schaute ich zum Fenster raus während Nick über einen Deutsch Test stöhnte. Und zwar laut. Im Gedanken „Isa? Weißt du wie das geht?" „Nee sorry. Den Stoff haben wir noch nicht durchgenommen" Als es klopfte hörte ich auf.
Sicht von Mister X:
Ich klopfte an die Tür des Klassenzimmers. Eine neue Schule. Mitten im Jahr. Hoffentlich würde niemand heraus finden das ich anders war. „Herein" ertönte die Stimme der Lehrerin. Mit Schwung öffnete ich die Tür und alle starrten mich an wie ein Alien. Nur ein Mädchen am Fenster Platz sah aus dem Fenster. „So du kannst dich entweder neben Isabel oder neben Hatice setzten." Ich steuerte auf das Mädchen zu das aus dem Fenster blickte. „Stell dich doch mal vor" verlangte die Lehrerin Miss Drown. „Also ich heiße Leon und bin davor auf eine andere Schule gegangen. Ich bin 12 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern am Rand des Waldes." Das Mädchen neben mir musterte mich misstrauisch. „Jetzt sind die anderen dran!" rief Miss Drown. „Ich heiße Isabel" sagte das Mädchen neben mir und blickte wieder aus dem Fenster. Interessiert folgte ich ihrem Blick doch da war nichts. Da hörte ich eine Stimme in meinem Kopf. „Schummelt ihr beiden immer noch? Oder ist der Test jetzt vorbei?" Ganz klar Isabel hatte das gesagt. Aber mit wem sprach sie? Wieder die Stimme doch diesmal war sie auf mich gerichtet. „Du bist also auch ein Wandler?" Ich nickte ihr im Gedanken zu. „Und was bist du am liebsten?" fragte ich direkt und schob hinter her „ich am liebsten eine groß Katze." Isabel blickte mich an „Ich auch. Übrigens kannst du mich Isa nennen" dann wendete sie ihren Blick auf die Lehrerin die irgendwas von einem Ball faselte. „...Heute ist der Tanz Unterricht, um vier seit ihr bitte da. Auch Leon macht mit" Die Stunde war schnell zu Ende.Sicht von Isa:
Nach der Stunde bot ich dem Jungen an noch zu mir zu kommen. Er stimmte zu. Wir warteten bis alle aus der Schule geströmt waren und verwandelten uns in Wanderfalken. „Meine Brüder sind nicht da also haben wir sturmfreie Bude" erklärte ich und Leon-der-Wanderfalke drehte einen kleinen Looping. Im Sturzflug segelte ich auf unser Grundstück und zerrte in als erstes in mein Zimmer. Dort verwandelten wir uns zurück und vor mir stand ein dunkelblonder Junge. Danach wollte er gerne den Garten sehen und draußen beim Teich bemerkte ich etwas. „So ihr könnt euch auch zurück verwandeln." keifte ich und Leon blickte mir erstaunt an. Plötzlich erschienen neben mir zwei Jungs die die grinsten. „Wir lassen euch schon in Ruhe." meinte Liam und Nick prustete los „Bist du der neue in der Klasse von Isa?" Leon nickte leicht und wich kaum merklich zurück. Die beide bekamen darauf hin einen hochgradig tödlichen Blick ab und trollten sich. „Tut mir leid für die zwei. Seit meine Eltern immer unterwegs sind würde es meine Brüder töten wenn mir etwas passieren würde" Ich blickte auf die Sonne und auch Leon fragte ob wir los wollten. Ich verschwand kurz in meinem Zimmer und kam als Falke wieder rausgeflattert. „Hab mir nich kurz was sportliches angezogen" teilte ich ihm mit und er sprang in die Luft und segelte mir hinter her. Auf dem Weg besprachen wir alles mögliche. „Bis jetzt hatte ich fast keine Freunde an der Schule" sagte ich „Ich auch nicht. Aber du bist meine beste Freundin" Wir landeten versteckt in den Büschen und konnten uns dort verwandeln. Wir waren sehr früh dran. „Machst du einen Sport" wollte ich von Leon wissen und er zuckte mit den Schultern „Ich mache Leichtathletik und du?" „Ich mache nichts aber habe mir mal irgendwie beigebracht zu turnen. Und Ballett wenn man mein Gehampel so nennen kann." Doch Leon fand das auch irgendwie toll. „Zeigst du mal was?" bat er mich und ich nahm Anlauf und machte einen Rückwärtssalto darauf folgte ein Flickflack und sank zum Ende in einen Spagat. „Wow" fand Leon und diesmal war ich es die mit den Schultern zuckte „Ich hatte halt genug Zeit zum Üben" Die Eingangstür öffnete sich und Frau Pappel winkte uns rein. „W-willst du mit m-mir zum Ba-all?" stotterte Leon bevor wir eintraten. Ich lächelte. „Gerne" und es war besiegelt. Nach und nach kamen auch die anderen aus der Klasse rein. Die anderen Mädels fanden Leon wohl süß den er wurde immer wieder gefragt „Wollen wir zum Ball?" und „Ich brauche noch jemanden für den Ball. Wie wärs mit dir?" jedesmal lehnte Leon ab. Ich tanzte mit Bo, Silas, Benny und Connor. Frau Pappel machte auf sich aufmerksam und räusperte sich „Morgen bringt ihr bitte alle eure Schuhe mit. Sie müssen eingetanzt werden!" Als wir endlich, endlich durch waren stürmte ich aus der Halle. „Warte!" Leon hatte kein Problem um mit mir aufzuholen, „Welche Farbe ist dein Kleid?" Ich musste nicht lange überlegen. „Blassblau" sagte ich und verwandelte mich bevor die anderen rauskamen. „Bis morgen!"
DU LIEST GERADE
Wald und Wasser. Leben unter Wandlern.
FantasíaBitte nicht kopieren! Isabel geht auf eine Deutsche Schule und hat ein Geheimnis. Mit ihren zwei älteren Brüdern lebt sie am Waldrand. Ihre Eltern sind schon seit langem unterwegs.