Ich lasse mich mit einem erleichterten Schnaufen neben Peter auf die Bank des langen Gryffindor Tisches fallen und sehe kurz zu Sirius und James welche mal wieder lauthals über Quidditch diskutieren.
Lily, Marls, Mary und Vik sitzen zusammen ein paar Plätze weiter und tuscheln irgendwelches Mädchenzeug. Ich schaue einmal kurz zu Mary und lächle sie leicht an, langsam spüre ich wie sich meine Wangen wieder in die Wappenfarbe meines Hauses verfärben. Mary flüstert irgendwas in Runde, ich versuche es, kann aber nichts verstehen. Plötzlich stehen alle Mädchen auf und setzen sich zu uns rüber. James' Augen fangen schon an zu leuchten und ein breites Grinsen schleicht sich auf seine Lippen.
Aber Lily setzt sich natürlich möglichst weit weg von James, welcher sein Lächeln fallen lässt und sie etwas geknickt ansieht.
Marls setzt sich neben Sirius, welcher sich augenblicklich anspannt und anstrengt nicht rot zu werden. Und zu meinem Glück setzt Mary sich neben mich.
Ich merke schon, wie ich nervös werde. Ich begrüße sie mit einem vorsichtigen: "Ähm...Hey Mary."
Sie lächelt kurz und antwortet: "Hey Remus, tut mir leid das mich die Irre da-" sie nickte zu marls rüber welche gerade unauffällig sirius anstarrte "weggezerrt hat, ich hätte gerne noch mit dir gesprochen."
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl dass sie auch ein wenig rot wird. Oder ist das wieder nur Einbildung?
Mein Herz pocht stark gegen meine Brust und man kann mir die Nervosität fast ansehen.
"Ist schon in Ordnung.. aber wie geht es dir?", antworte ich und lächle kurz. Als ich schnell zu james sehe, beobachte ich das er wieder mit Lily flirtet. Das wird nicht gut ausgehen... Und da ist auch schon wieder die Hand meiner besten Freundin auf seiner Wange. Kurz sehe ich entschuldigend zu James danach, wende ich mich wieder Mary zu und sehe in ihre wunderschönen, funkelnden, blauen Augen. Sie hat das schönste und ehrlichste Lächeln, welches ich kenne. Ich könnte ihr Stunden dabei zusehen, wie sie einfach nur da sitzt, redet und einfach sie ist.
"Mir geht es gerade ziemlich gut, und dir?"
Antwortet sie mir mit einen lächeln.
Ich antworte einfach mit: "Mir geht es auch gut"
Unser Gespräch wird unterbrochen als Dumbledore mit seinem jährlich Vortrag beginnt darüber wo wir nicht hindürfen.
Danach erscheint das essen auf dem Tisch ich bemerke wie Mary einfach ihren Salat nimmt und darin rumstochert. "Schmeckt es dir nicht?" Frage ich sie dann plötzlich.
"Wieso meinst du?" Sie sieht kurz auf den Teller, welcher noch randvoll ist "Deswegen meinst du.. Ich hab einfach zu viel Süßes auf der Fahrt gegessen." antwortet sie und lacht.
Ihr lachen ist wundervoll so ehrlich und voller Emotionen. Doch als Lily zu Mary sieht verstummt ihr wunderschönes lachen, sie wurde wieder todernst und sie sieht traurig aus. „Du siehst traurig aus, ist alles inordnung?" frage ich mary besorgt. Sie nickt kurz, steht auf, verlässt die Grosse Halle mit schnellen schritten und verschwindet im Schlafsaal. Ich sehe ihr kurz nach was andere als starren ansehen werden und schon spricht mich Wurmschwanz an: "du stehst auf MacDonald gib es zu!"
Ich merke wie sich meine Wangen wieder in meinen hausfarben färben und sehe schnell weg. "Nein mache ich nicht wir haben uns nur unterhalten" antworte ich langsam. "Du starrst sie immer so an"
"Nein ich starre MacDonald nicht an, ich frage mich nur warum sie so schnell die Große Halle verlassen hat. Ist daran irgendetwas falsch?", schieße ich zurück. Mary ruft Emotionen in mir hervor welche ich noch nie hatte, und Wurmschwanz hat nichts besseres zu tun als über mich zu lachen. Soll er sich nicht beschweren wenn ich ihm etwas harscher antworte.
Wurmschwanz verdreht die Augen und schaut wieder auf seinen Teller.
"Hey Moony, kannst du mal bei Lily nachfragen wann unser Date ist?", ruft Krone über den anschwellenden Lärm zu mir herüber. Jetzt bin ich dran mit dem Augenverdrehen. James verliert wirklich nie die Hoffnung, Lily mal zu einem Date überreden zu können. Sieht bei Mary und mir leider anders aus.
"Leute, ich geh schonmal zum Gryffindorturm. Vielleicht krieg ich ja aus Marls oder Vik raus, was mit Mary und Lily ist."
Ich stehe auf und verlasse eilig die Große Halle. Immernoch im Eiltempo biege ich um eine Ecke und stoße mit einer Person zusammen. Ein hoher Aufschrei erfolgt und wir beide fallen zu Boden.
"Bei Merlins Bart, tut mir unglaublich Leid! Ist dir was passiert?", fragt eine weibliche...nein, Marys Stimme!
"Mary?", frage ich verwirrt.
"Remus?", antwortet sie darauf hin und schaut mich fragend aus ihren wunderschönen Augen an. Ich versinke in ihnen bis-
"Remus, Mary, was macht ihr da auf dem Boden? Seit ihr etwa... zusammengestoßen?", lacht James und wackelt heftig mit den Augenbrauen. Nun kommen auch die restlichen Rumtreiber um die Ecke und prusten los.
Ich sehe Mary an. Ihre Wangen sind leicht rosa gefärbt und ihre Augen verquollen. Erst jetzt fallen mir die Spuren von getrockneten Tränen auf ihrem Gesicht auf. Sie rappelt sich schnell auf und geht denselben Wegs zurück. Nicht einmal tschüss sagt sie.
"Ohhhhh, Remus, was war das denn?", fragt Krone, immernoch grinsend. Tatze stößt ihn heftig in die Seite und deutet auf eine zweite Gestalt, die sich Mary anschließt. Sie hat rote Locken-Lilys Locken. Krones Grinsen weicht aus seinem Gesicht. Er ist wirklich in die - zumindest zu ihm - kratzbürstige Lily verliebt.
Aber selber Schuld, wenn er über Mary lachen muss. Ich packe ihn und Sirius am Arm und ziehe sie hinter mir her, Peter folgt uns. Bis zum Gryffindor-Turm komme ich, dann reißt Tatze sich los.
"Ich hab eine geniale Idee! Krone, Moony, Wurmschwanz, hört genau zu. Wir gehen runter in die Küche und holen ein paar Süßigkeiten und bringen Lily, Marls, Mary und Vik welche vorbei. Vielleicht sind die dann besser drauf und Potter! Versaus ja nicht indem du Evans nach nem Date fragst! Klar?", schießt Sirius los, dreht sich und und läuft schnurstracks in Richtung Küche. Wir anderen folgen ihm einfach, wenn er eine Idee hat kann niemand ihn davon abbringen - nicht einmal Marls oder Krone.
Den Weg zur Küche verbringe ich mit Nachdenken über Mary. Warum war sie traurig? Und warum wollte sie nocheinmal zurück in die Große Halle? Was hat Lily damit zu tun und warum sind Marls und Vik nicht mit eingebunden?
Ein heftiger Stoß in die Weite reißt mich aus meinen Gedanken. Krone schaut mich erwartungsvoll an.
"Ähmm... worum gehts?", frage ich. Diese Situation ist komisch.
"Remus, ich habe gefragt was du deiner Geliebten mitbringen willst.", erwiedert James.
"Was... Geliebte? Redest du von Mar-... KRONE! Mary ist weder meine Geliebte, noch bin ich in sie verliebt! Wir sind nur Freunde. Mach du dir lieber Gedanken was du Lily mitbringst...obwohl, bring ihr lieber gar nichts mit, sie wird sowieso kein Date mit dir akzeptieren!"
Ich wirble herum und stürme den gesamten Weg zurück. Verfluchter Vollmond, verfluchter Krone, verflucht- wunderschöne Mary. VERDAMMT! Ich bin in Mary verliebt!
DU LIEST GERADE
Coupled by the moon (Mary x Remus Lovestory )
ФанфикFanFiction von Harry Potter Liebesgeschichte von Mary Macdonald und Remus Lupin (Deutsch) (Wegen Jannik hab ich angefangen die ff zuschreiben, danke)