Das Wiedersehen

235 13 9
                                    

Endlich, es war wieder so weit. Die Sommerferien waren zu Ende und ich konnte es kaum erwarten in den Hogwarts Express zusteigen und meine Freunde wiederzusehen. Ich verabschiede mich also von meinen Eltern und springe in den Zug. Als ich drin bin, höre ich auch schon die Stimme von James: „Moony! Endlich bist du da. Wir haben dich schon gesucht!"James Potter, alias Krone, mein bester Freund (Er ist nebenbei total verknallt in Lily Evans, meine beste Freundin, die ihn absolut nicht ausstehen kann.) Danach sehe ich auch Sirius Black, alias Tatze, welcher mich mit einem breiten Grinsen begrüßt. (Ich habe den Verdacht, dass er auf Marlene McKinnon steht.) Und da ist auch noch Peter Pettigrew alias Wurmschwanz. (Ich denke nicht das er auf irgendein Mädchen steht) Er sitzt neben Tatze, weshalb ich mich neben James setze. Ein Abteil neben uns sitzen die Mädchen, am Fenster Marlene McKinnon. Ich habe das Gefühl, dass sie auch auf Sirius steht. Lene hat lange, blonde Haare, eisblaue Augen, eine dünne, weibliche Figur und sieht im gesamten echt gut aus, meiner Meinung nach passen sie und Sirius fast so gut zusammen wie James und Lily. Sie hat einen ziemlich hohen stolz und weiß diesen zu verteidigen. Koste es, was es wolle. Neben Marlene sitzt ihre so ziemlich beste Freundin Vik. Soweit ich weiß, hat sie keinen Freund. Sie hat hellbraune Haare mit großen Locken, die nie wirklich richtig liegen und sie hat einen relativen kurvigen Körper, ohne dick zu sein. Vik ist ziemlich hübsch. Sie hat mal erzählt eine Slytherin hätte ihr Haare für einen Vielsafttrank geklaut. Viki ist der Inbegriff von 'Gryffindor'. Gegenüber von Marlene auch Marls genannt sitzt Lily Evans, (Ich hab mit Tatze gewettet das sie James noch verfallen wird.) Und neben Lily sitzt Mary. Sie hat dunkelbraune bis schwarze Haare, funkelnde blaue Augen und das ehrlichste Lächeln welches ich kenne. In meinen Augen ist sie die hübscheste von ganz Hogwarts. Ich setze mich also neben James und begrüßt alle mit einem „Hey."

Damit begann auch schon unsere Unterhaltung darüber, was wir im 6. Jahr alles machen wollen. Unser Gespräch wird unterbrochen, als plötzlich Mary in unsere Abteiltür aufschiebt. Ich merke, wie ich plötzlich rot werde und sehe deshalb aus dem Fenster, so dass es ihr nicht auffällt. Sie fängt an zu reden: „James, ich soll dir von Lily ausrichten, dass du sie nicht mehr so anstarren sollst." Ich habe kaum bemerkt das James immer wieder zu Lily geschaut hat. Ich bin es mittlerweile so gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt.
Mary fuhr fort: „Übrigens droht sie damit zu Dumbledore zugehen und ihm zusagen, dass du sie belästigst.."
Ich beobachte, wie James einfach verdutzt zu Mary schaut und ihr zuhört.
Mary sieht kurz mit einem strahlenden Lächeln zu mir: „Oh, hey Remus."
Als ich bemerke, dass sie mit mir spricht, war ich völlig aus der Fassung und antworte mit einem zaghaften: „Heyy Mary, wie geht es dir?" Ich lächle noch kurz, bevor sie von Marls weg gezogen wird. Wir sind nun wieder alleine, logischer Weise war die Sache mit Mary nicht einfach so zu vergessen. Krone, Tatze und Wurmschwanz grinsen neugierig zu mir. Aber wieso eigentlich? Schliesslich hatte sie nur mit mir gesprochen.
„Sie steht auf dich, Moony". Mit diesen Worten unterbricht James die Stille. Ich schenke ihm jedoch kaum Aufmerksamkeit, da ich in Gedanken bei Mary bin. Sirius beginnt plötzlich lauter zu reden, so laut dass die Mädchen jedes Wort mithören können und sich jetzt vermutlich noch mehr Mühe machen uns zu belauschen. „Moony, stehst du etwa auf die MacDonald?", Sirius bricht in lautes Gelächter aus und die anderen Stimmen mit ein.
Mary kann gerade jedes Wort verstehen und deswegen sage ich einfach: „Nein, wie kommst du darauf?" Ich zwinge mich zu einem Lachen. Es ist wie ein Stich in meinem Herzen, meine Gefühle für Mary zu leugnen, aber ich will einfach nicht das sie es erfährt. Nicht so. Durch diese Antwort ist die Unterhaltung im Eimer und wir sitzen alle einfach still da, bis der Zug hält.
Wir begeben uns auf den Bahnsteig und beim aussteigen sehe ich kurz zu Mary. Sie zwinkert mir zu, oder hab ich mir das nur eingebildet?
Ich hole mein Gepäck und gehe damit zu Sirius, James und Peter. Als ich bei ihnen stand sehen wir Severus Snape, der von uns immer Schnieffelus genannt wird. (Er steht garantiert auf Lily, da bin ich mir sicher. Sie war seine beste Freundin, bis sich ihre Wege durch Klischees, denen sich Schnieffelus unterworfen hat getrennt haben.)
Ich sage in die Runde: „Ich habe gehört, dass er unbedingt mit Bellatrix Lestrange abhängen will. (Ja, sie ist da schon mit Rodolphus verheiratet.) Tazte hast du eigentlich noch Kontakt zu ihr?" (Bellatrix Lestrange eine geborene Black, sie ist die Cousine von Sirius)
"Nein, sie hat den Kontakt abgebrochen als sie erfahren hat dass ich in Gryffindor gelandet bin. Aber ich hab auch davon gehört dass er sich mit ihr abgibt." Antworte er mir
James hat mal wieder eine geniale Idee und kann diese natürlich nicht einfach so fallen lassen. "Schnieffelus!", schreit er und lacht.
Als James den Blick von Lily sieht, der dem eines Familienmitgliedes, von jemanden der soeben von James kaltblütig ermordet wurde, ziemlich nah kam, lachte er nicht mehr. Er fährt sich mit der Hand charmant durch die Haare und setzt sein bestes Rumtreiber-Grinsen auf. Severus versucht James Kommentaren und Flirtversuchen so gut es geht aus dem Weg zu gehen und läuft dann einfach weiter.
Lily wirft Vik, welche sich mit ihrem Gepäck, gerade neben sie gestellt hat, einen gereizten "Wenn das so weiter geht, schmeiß ich mich aus dem Fenster"-Blick zu. Vik legte ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter und flüsterte ihr irgendwas in das Ohr, worauf Lily sich etwas beruhigt.

Ich sehe kurz zu Mary und bemerke, dass sie mit Marls tuschelt, kichert und immer wieder zu mir schaut. Einmal lächelt sie mir kurz zu. Blitzartig sehe ich weg und werde leicht rot. Zu meinem Pech sieht es Sirius, welcher es natürlich James erzählt. Die beiden grinsen und gestikulieren mit einer Handbewegung, dass ich zu ihnen kommen soll. Ich gehe zu ihnen und James sagt nur grinsend: "Moony! Sag uns die Wahrheit, stehst du auf MacDonald?"
Ich seh ihn kurz an und schüttelte verlegen den Kopf. "Nein, wie gesagt. Ich mag sie nicht.", antwortete ich. Wenn Mary es schon erfährt, will ich es ihr auch persönlich sagen. "Moony! Wir sind nicht blind, wir sehen doch wie du sie anglotzt.", James fängt laut an zu lachen und haut mir freundschaftlich auf die Schulter.
Sieht man mir wirklich so sehr an, dass ich sie mag? Aber James wollte eine Antwort hören, welche ich ihm wohl oder übel geben muss.
Ich zucke mit den Schultern und versuche ganz normal zu klingen: "Ich sehe sie ganz normal an. Ich weiß nicht was du meinst." Ich hoffe so sehr, das sie das ganze nicht gehört hat. Anscheinend nicht, denn sie laufen grinsend an uns vorbei.

Einige Minuten später folgen Vik und Lily den beiden und Unterhalten sich über irgendwas. Gerade als die beiden an uns vorbei laufen, stößt Sirius James in die Seite. Er zuckt kurz zusammen und sieht sich reflexartig nach dem Grund für Sirius' Ellenbogen in James' Rippe.
Mit einem fetten Grinsen erspäht er Lily: „Hey Evans! Bleib mal stehen!" Sie verdrehte nur kurz die Augen und läuft kalt weiter. Vik hält sie an der Schulter fest, läuft etwas langsamer und flüstert ihr etwas ins Ohr: „Lily, James hat dich gerufen." Diese dreht sich widerwillig um und fängt gereizt an zu sprechen: „Potter, was?"
James fährt sich grinsend durch die Haare: „Na Evans? Wann findet unser Date statt?" Meine beste Freundin brüllt ihn fast an: „Potter, wir haben kein Date!" Vik legt sich die Hand auf die Stirn und schüttelte langsam den Kopf. Ihre Gestik verrät so einiges über das was sie denkt. Ich vermute sie wundert sich gerade darüber, wie man so doof sein kann. Die Unterhaltung zwischen Lily und James ging weiter. „Nagut, dann frag ich dich eben wann wir ausgehen.", James Augen wurden groß und wir, Vik, Sirius, Peter und ich standen gespannt um sie herum, obwohl wir alle ganz genau wissen was passieren wird. Ich wollte gerade etwas sagen als ich einen geräuschvollen Schlag hörte.

Es ist die Hand meiner besten Freundin auf James' linker Wange, welche jetzt von einem roten Fleck mit einem etwas helleren Abdruck von Lily's Handfläche geziert ist.
James kommt gar nicht mehr zu Wort, da Lily schon hinfort stolziert und Vik, welche James einen bemitleidenden Blick und ein „Sorry" zu wirft, hinter sich her zieht.
Sirius wirft einen Arm um James' Schulter, der nach Lily's Abgang geknickt da steht. „Das wird schon, Krone.", spricht Sirius ihn aufmunternd zu: „Bloß nicht aufgeben." Peter und ich nicken zustimmend, wobei ich in Gedanken immer noch bei Mary bin.

Coupled by the moon (Mary x Remus Lovestory )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt