Nach dem zusammenstoss mit Remus ging ich mit Lily schnell in die Großehalle. Eine einzelne Träne hatte sich aus meinem Auge geschlichen, ich wischte sie schnell weg. Warum musste ich auch ausgerechnet jetzt mit Remus zusammenstoßen? Und warum mit Remus?
"Alles in Ordnung, Mary?", fragte Lily und sah mich besorgt an. Ich nickte leicht und schaute auf den Boden. Das war einfacher, als die ganze Zeit die fröhlichen Gesichter der anderen Schüler zu sehen.
"Komm mit, wir holen dir noch etwas zu essen und dann reden wir mit Professor Dumbledore ob er dich nicht vom Unterricht freistellen kann, zumindest für ein oder zwei Tage.", entschied Lily, nahm sanft meinen Arm und bugsierte mich an den Gryffindor-Tisch. Ich setze mich auf die Holzbank und sehe zu lily, die gegenüber von mir sitzt. "Du stehst auf ihn oder?" Sagte Lily und unterbricht so die Stille die zwischen uns geherrscht hat. Ich sehe nur beschämt zu Boden und nicke, so das es niemand ausser lily sieht. Ich merke wie sich wieder Tränen in meinen Augen bilden, ich dachte eigentlich das ich gar nicht mehr weinen kann für die nächsten Jahre, da ich so viel geweint habe wegen Remus und vielem mehr..."Er steht garantiert auch auf dich" ich sehe weiter auf den boden und antworte dann: "er sagt zu seinen Freunden was anderes"
"Das ist typisch Jungs. Sie wollen vor ihren Freunden nicht dumm dastehen nur weil sie verliebt sind. Remus steht auf dich Mary, wie könnte er auch nicht. Schau dir seine Reaktionen auf dich an. Er wird rot und stottert. Mary, Remus John Lupin steht sowasvon auf dich!", entgegnet Lily. Ich stochere weiter in meinem Essen herum.
"Mhhh.. ich weiß nicht.", antworte ich zögernd. Remus sagt immer, wirklich immer zu seinen Freunden dass er nicht auf mich steht. Aber Freunde lügen sich doch nicht an oder? Ich denke nicht, dass Remus bei so etwas lügen würde. Er steht einfach nicht auf mich und basta. "Mary das sind Jungs, ihm ist es peinlich seinen Freunden zusagen das er in dich verliebt ist" sagt Lily zu mir und lächelt leicht. Ich brumme nur als Antwort und esse ein wenig von meinem Salat. Er schmeckt wie immer wundervoll, Hogwarts Hauselfen haben sich mal wieder selbst übertroffen.
Aber trotzdem geht mir Remus nicht aus dem Kopf. Was macht er gerade? Denkt er an mich? Oder macht er einfach nur dumme Witze mit Sirius, Peter und James?
"Mary, jetzt hör auf über Remus nachzudenken und iss. Wir können mit Dumbledore schlecht mitten in der Nacht reden."
Lilys etwas harschere Worte reißen mich aus meinen Gedanken. Natürlich, Lily hat Recht. Wie immer.
Ich versuche mich an einem kleines Grinsen und fange an einwenig zu essen. Nach kurzer Zeit hatte ich überhaupt kein hunger mehr und ich stehe auf „ich gehe schauen ob ich Remus finde, ich muss mit ihm sprechen." sage ich schnell zu Lily. „Er ist wahrscheinlich in seinem Schlafsaal mit seinen Freunden am Reden, ihr habt noch genug zeit zum reden. Wir sollten vielleicht in den Gemeinschaftsraum gehen bald ist Sperrstunde" meint sie und steht ebenfalls auf. Ich antworte darauf einfach: „Wenn du meinst." Natürlich hat Lily wieder recht, sie hat immer recht. Ich laufe Richtung Gemeinschaftsraum und die hübsche rothaarige neben mir her. Ich sage der Fetten Dame das Passwort und trete ein. Der Gryffindor Gemeinschaftsraum sieht einfach umwerfend aus. Die Roten Sessel vor dem riesigen Kamin harmonieren einfach Perfekt. Als ich mich umsehen will sehe ich direkt Remus der in einem Buch vertieft auf einem Sessel sitzt. Er ist von einer Wolldecke umschlungen und sieht einfach super hübsch aus. Er bemerkt mich zum Glück nicht bis das passiert: „Hey Remus wie gehts dir?" sagt Lily schnell. Ich denke sie hat es extra gemacht um mir seine Reaktion auf mich zu zeigen. Er sieht zu uns, als er mir direkt in die Augen schaut bekomme ich eine leichte Gänsehaut und werde knallrot, ich laufe so schnell es geht in den Schlafsaal und lasse mich in mein Bett fallen. Hat Lily recht? Liebt er mich auch? Oder hab nur ich das Gefühl, das mir tausende Schnätze durch den Bauch fliegen, und ich einen halben Herzinfarkt bekomme wenn ich ihn sehe? Über die Sachen denke ich nach bis Marls mit zerzausten Haaren in den Schlafsaal kommt. Ich grinse kurz da ich genau weiss was vorher passiert ist, sie hatte wahrscheinlich wieder mal mit einem Typen rumgemacht, ich hoffe für sie das es Sirius war. Sie hat mir zwar nie gesagt das sie auf ihn steht aber das brauch ich auch nicht, ich sehe doch wie sie ihn immer anstarrt. Naja er sieht wirklich nicht schlecht aus, seine Schwarzen haare mit den Locken, sein durchtrainierten Körper und seine Augen... ich kann verstehen wieso die halbe Schule auf ihn steht. Aber mein Herz gehört immer noch Remus, aber wieso war ihm kalt? Er hatte im Sommer vor dem Kamin eine Wolldecke über sich drüber. Meine Gedanken drehen sich weiter nur um Remus bis Lily und Vik den schlafsaal betreten, da wir wieder vollzählig waren setzen wir uns alle auf ein Bett, um genau zusein auf das von Vik. „Mary du stehst auf Lupin oder?" fragt Marls. Ich nicke kurz und sehe auf den Boden. „Ich dachte es mir schon" mischt sich Vik in die Unterhaltung ein.
Ich antworte leicht geschockt: „Wieso dachtest du das?" „Mary ich bin nicht blind, ich sehe doch wie du ihn immer anschaust." antwortet Vik. Sieht man es mir so sehr an das ich mich in ihn verliebt habe? „Hmm" sage ich darauf. Mir wurde das Thema immer unangenehmer, was auch lily merkte und nun sagt: „Es ist schon spät wir sollten jetzt schlafen gehen" Ich stehe ohne ein Wort zusagen auf und gehe in unser Badezimmer. Ich schliesse die Tür schnell ab und betrachte mich kurz im Spiegel, ich drehe das Wasser auf und reinige mein Gesicht, ich ziehe meine Schlafsachen an und laufe dann aus dem Bad direkt zu meinem Bett. Ich sehe aus dem Augenwinkel das Marls die nächste war die ins Badezimmer ging. Ich lasse mich auf mein Bett fallen und nehme ein buch aus meiner Kommode neben meinem Bett. Ich beginne in meinem Buch zu lesen und lese so lange bis alle anderen fertig waren und im Bett lagen, ich lege das Buch weg und ich denke lange noch über Remus nach. Ob er das gleiche empfindet oder mich wirklich nur als gute Freundin sieht. Ich seufze kurz bevor ich dann endlich einschlafe.
DU LIEST GERADE
Coupled by the moon (Mary x Remus Lovestory )
FanfictionFanFiction von Harry Potter Liebesgeschichte von Mary Macdonald und Remus Lupin (Deutsch) (Wegen Jannik hab ich angefangen die ff zuschreiben, danke)