Ungeduldig saß Akira im Unterricht und zerstoch ihren Block mit dem Zirkel. Sie war weder interessiert noch versuchte sie mitzumachen. Zahlen waren eben nicht interessant. Allerdings waren die Zahlen an der Uhr dafür interessant. Schließlich war es Zeit für ihren Nachmittag, der daraus bestand den Stoff mit einem Nachhilfelehrer durchzusehen und dann ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: dem Kampfsport. Eigentlich hatte sie mehrere Kampfsport Arten. So ist sie eigentlich die ganze Woche beschäftigt, mit Sport. Zunächst hat sie Karate dann, Kickboxen, Taekwondo und Judo. Ihre Eltern haben sie schon immer gefordert, schulisch als auch sportlich. Denn ihre Eltern kamen selber aus erfolgreichen Familien die ursprünglich in China viele Wettbewerbe gewannen und immer gewinnen wollten. Der Ehrgeiz lag im Blut der Familie und sollte auch so bleiben. Aber heute war es so als Akira ihre Energie nicht ausgehen wolle. Sie konnte nicht einfach aufhören und hatte immer Energie für den nächsten Gegner. Als wäre sie vom Blitz getroffen worden. Und diese Elektrizität war ein Symbol. Nur konnte es Akira nicht deuten. Auch auf dem Heimweg nicht. Doch bevor sie ihrer Mutter vom Training erzählen konnte, zogen Blitzen durch sie durch und in Sekunden wurde sie pulverisiert.
************************************
Mit Kopfschmerzen fand sich Akira in einer anderen Welt. Der Himmel war dunkel, genau wie der Rest in diesem Ort die Bäume die Steine sogar der Boden, und wurde ständig mit Blitzen durchzogen. Gefolgt von Donner. Akira machte es keine Angst sie war nur etwas verzweifelt mit der Situation. Sie hatte keine Ahnung von irgendwas hier. Warum es nur donnerte und blitze. Oder warum es hier Lebewesen gab. Zumindest vermutete sie es. Da sie spürte wie die Luft sich ständig änderte um sie. Und ein Kreischen war auch zu hören. Akira schaute nach oben, aber es war nichts zu sehen. Als ihr Blick nach unten fiel, kamen Blitze vor ihre Füße und eine Gestalt bildete sich. Zunächst waren nur Krallen zusehen. Dann ein Vogelkopf. Und der Rest war ein Körper einer Raubkatze. Akira erkannte das Wesen, ein Greif. Sie hatte einige Mythen davon gehört. Der Greif stieß einen Schrei aus, von dem Akira einen Schreck bekam. "Ich fürchte mich nicht!" sie zog die Schultern hoch und stemmte die Hände in die Hüften. "Törichtes Mädchen" fauchte der Greif. "Ich sage nur die Wahrheit" Akira versuchte nicht einzuknicken. Der Greif bewegte seinen Kopf hin und her. "Wie heißt du? Bist etwa ein Menschenkind? " er wurde etwas misstrauisch. "Ich heiße Akira und ja ich bin ein Mensch" sie sah den Greif sich genauer an. Er war schwarz und mit lilanene Linien die entweder zu seinem Fell gehörte oder seine Nerven oder so ähnlichem waren. Auch die Augen waren lila. "Es wäre nicht höflich, wenn ich mich nicht vorstellen würde. Ich bin Thor der herrschende Greif der Blitzfelder und des Donnerhimmels". Akira nickte. "Und du kleines Mädchen bist aber etwas besonderer als der Rest deiner Artgenossen. Folge mir". Sie war sich nicht sicher. Schließlich ein Greif der über Donner Blitz herrscht. Aber er machte das sicher aus Lust.
DU LIEST GERADE
Die Greifen der sieben Elemente
Fantasy"Ein Blizzard kennt man meist nur aus den vereinigten Staaten von Amerika oder Kanada. Ein großer Schneesturm mit Plus/ Minus 55 Kilometer pro Stunde. Der mehrere Stunden anhält. Mitten in Südafrika." Er zeichnete schon seit einer halben Stunde die...