Kapitel 1
Vanessas sicht:
Etwas nervös bin ich schon als ich mit 49 anderen Kindern aus der Jugendherberge gehe. Ich muss dazu sagen das ich die Äußerliche Kälte hasse und es in einem Wintermorgen mehr als genug davon gibt. Meine Beste freundin Neina und ihre zwillingschwester Jane quatschen aufgeregt über den gestrigen abend. Wir haben Wahrheit oder Pflicht gespielt, und ich habe Pflicht gewählt. Jane sagte ich sollte mich im Klo für 5 Minuten einschließen aber das licht auslassen, DAS war der reinste Horror. Den Jane weis ganz genau welche schreckliche Angst ich vor dem Dunkeln habe, und das noch 5 minuten aushalten musste. Als ich dan Erlöst wurde bin ich in Ohnmacht gefallen weil ich nicht mehr konnte, was bei ziehmlich oft passiert. Denn ich bin für meine 17 jahre ein ziemlicher Angsthase, habe platzangst, angst im dunkeln und ich verabscheue den Wald. Ich kriege Mordsangst vor ihm. Und bei unserer Natur- Jugendherberge wird es für mich nicht leichter, so wie oft.
Ich träume for mich hin, als Nikole, das mädchen das vor mir läuft plötzlich anhält:"Vanessa, ich spüre Furcht. Irgentetwas lauft hier faul…sollen wir frau Jäger fragen was los ist?" flüstert sie zu mir. Nikole hat eine Gabe, sie kann fühlen, wen ein Ort gut oder böse ist. Und hier ertrinkt sie in bösen Gefühlen. Wir huschen zu frau Jäger um sie zu fragen wo wir hingehen, da sie immer gesagt hatte, es wird eine Überraschung, eine warscheinlich böse Überraschung:"Labyrinth" antwortet sie überaschend kalt und kurzgebunden sodass ich zusammenzucke. Oh nein, ein Labyrinth." Frau Jäger, darf ich drausen bleiben? Sie wissen doch wie sehr ich platzangst habe. Außerdem habe ich Angst mich zu verirren..." "NEIN!" knurrt sie, sodass ich wiederum zusammenzucke.
"du wirst schon genug angst bekommen…" flüstert sie eher zu sich. Bin ich die einzige die das grade gehört hat?! Frau Jäger führt uns durch die Wiesen bis wir an einem Wald ankommen. Sie steuert schon auf ihn zu als ich sie mit zittriger Stimme frage:"und wir sollen hier rein?!" als Antwort kriege ich ein schwaches nicken.NA, TOLL. Also schlucke ich heftig und mache einen Schritt auf den Wald zu. Es werden immer mehr schritte und ich habe die zu mir gekommene Neina fest gepackt, um keinen nervenzusammenbruch zu kriegen.
[…]
Wir sind den ganzen Tag gelaufen. Nun stehen wir vor einem riesigem Tor, das düster ausschaut. Frau Jäger hollt ein Schlüssell heraus und öffnet die Tür, danach schubst sie uns alle hinein. Außer mir, ich stehe draußen und warte bis alle drinnen sind, um die letzte zu sein. Ich will nicht in einen dunkelen Raum! Und dann noch mit manchen Menschen die ich nicht leiden kann! Als ich dann immernoch nicht drinnen bin schuckt sie mich einfach mit Gewalt hinein und ich muss echt sagen sie hat Kraft. "Nähere Informationen zu diesem Geschehniss befinden sich innen." knurrt sie noch bevor sie die Türe wieder zuknallt…
Uuuuund? Wie ist es? Seit bitte nicht so streng denn es ist meine erste Horror-story.
Votet und kommentiert wenn ihr wollt!LG MariaIsabelSchneck
DU LIEST GERADE
40 Häuser
HorrorEin Labyrinth, 40 Häuser und 50 Jugendliche die in zwei gruppen mit je 25 leuten geteilt werden. Bei jedem Haus muss man eine Aufgabe erfüllen wo eine, zwei oder alle sterben können. die Gruppe die zuerst aus dem Labryrinth herausfindet gewinnt und...