PoV Mike
„Mike kannst du noch Bücher die ich ausgeliehen hatte zurückbringen?" werde ich von Olga gefragt. Ich seufze. „In die Bibliothek oder wie?" frag ich. „Wohin denn sonst?" lächelt sie. „Kannst du das nicht machen, und ich pass derweil auf Auri auf?" frag ich, ihre Antwort eigentlich schon wissend. „Nein, du weißt was das letzte mal passiert ist." sagt sie streng. „Also gut" das letzte was ich will ist mich mit ihr zu streiten. Das letzte mal als ich alleine auf Auri aufgepasst hab, wollte sie malen. Ich wollte mir nur ganz kurz einen Tee in der Küche machen, aber die 5 Minuten haben ausgereicht das Auri von ihrem Papier auf die Wände übergegangen ist. Mit Filzstiften. Dem entsprechend war Tante Olga dann natürlich auch sauer auf mich als sie zurückkam. „Wie viele Bücher sind es denn?" frag ich sie also. „3. fürs zurückgeben brauchst du nicht mal einen Ausweis" na toll, das war's dann endgültig. „Okey ich trinke noch meinen Tee, dann fahr ich" lächle ich sie an. „Du solltest dich beeilen, die Bibliothek schließt bald" meint sie noch.
An der Bibliothek schnappe ich mir nur kurz die Bücher aus dem Auto, die restlichen Sachen lasse ich drinnen. Ich bring ja nur kurz die Bücher rein. In der Bibliothek allerdings, weiß ich nicht wo ich hin soll. Ich höre sowas wie einen Gong, aber das heißt bestimmt nichts. Zeit die Bücher abzugeben bleibt bestimmt. Nur das ich die Abgabestelle nicht finden kann. Ich will gerade aufgeben, als ich ein Mädchen das etwas jünger ist als ich, auf mich zugeht. „Ähm entschuldigung aber die Tür klemmt oder so kannst du mir vielleicht helfen?" sie lächelt süß. „Klar, wenn du mir sagst wo die Bücher hier hinmüssen bin ich ohnehin ganz schnell weg" lächle ich sie an, und sie führt mich zu einem Schalter wo man die Bücher erst Einscant und dann in ein dazugehöriges Fach legt. Ganz einfach. Dann führt sie mich zur Eingangstür. Ich will sie öffnen, doch es funktioniert nicht. Mir entfährt ein fluchen. „Tja so wie's aussieht sitzen wir hier fest" sag ich resigniert. „Nee oder?" sie wirkt echt verzweifelt. Sie zieht ihr Handy und ruft eine Nummer an. Nach einiger Zeit legt sie sichtlich frustriert auf. „Was soll das werden?" frag ich belustigt. „Meine mum hat die Nummer einer der Bibliothekarinnen hier. Oder willst du hier bis Montag bleiben? Am Wochenende hat die bib nicht auf" fuck, das will ich natürlich nicht.PoV Kara
„Wie heißt du eigentlich?" will er wissen. „Kara" sag ich, frag ihn aber nicht nach seinem Namen. Ich weiß ihn ja eh. „Cooler Name, ich bin Mike" sagt er lächelnd. „Ich weiß" sag ich, mich verlegen am Hinterkopf kratzend. „Ich bin in Teamsinger, wollte aber erstmal keine Szene machen von wegen Mike Singer Omeingott" hör einfach auf zu reden. Er hat wahrscheinlich jetzt schon kein Bock mehr auf dich. Aber er lächelt. „Cool danke das du mich ganz normal angesprochen hast und so" meint er. Meint er das ernst? Anscheinend schon. Ich gehe zum Sofa und lasse mich darauf fallen. Er kommt her und setzt sich neben mich . Ich ziehe meine knie so hoch wie möglich, es ist Sommer, es ist warm, ich trage eine kurze hose und meine Oberschenkel sind anders fett. Muss er nicht direkt drauf aufmerksam werden. „Wenn ich mein Handy nicht im Auto vergessen hätte, würd ich jetzt ne Story machen das wir hier eingesperrt sind und ob jemand helfen kann" meint er schulterzuckend. „Und du meinst das würd was bringen?" frag Ich skeptisch. Er nickt. „Safee, es sehen doch 1000nde von Leuten meine Story" da ist allerdings was dran, und so reiche ich ihm mein Handy. „Hier, die Login Infos löscht du danach einfach" lächle ich. „Oder hm, hast du ne fanpage?" fragt er. „Ja, aber die hat keine große Reichweite" sag ich und kaue auf meiner Unterlippe. „Egal wenn die mich mit dir in der Story sehen wird sich das schon verbreiten, außerdem hast du hier ja auch Freunde die helfen können oder?" ich schüttele den Kopf. „Unter der woche bin ich in Bonn auf einem Internat, meine Freunde sind entweder da, oder in ganz Deutschland verteilt aber natürlich bin ich die einzige die aus Baden-Baden kommt" erkläre ich. „Hmm, naja, egal, nehmen wir die Story auf" meint er lächelnd.
Geht unten weiter-bitte lesen!!
Ich möchte kurz anmerken das ich noch nie in Baden Baden war und dementsprechend auch nicht die Bibliothek kenne. Ich gehe aber wirklich in ein Internat und die bib die ich beschreibe kenne ich von da. (Stadtbibliothek Godesberg). Ich schreibe das so das Kara viele Ähnlichkeiten mit mir hat weils einfach ist, nicht um etwas zu kompensieren was ich nie haben kann (Mike) oder weil ich in einer Fantasie Welt lebe. Die Instagram fp gibts auch wirklich (aber ich schreib das nicht um neue follower oder so zu bekommen sondern lediglich um drauf hinzuweisen(; ). Danke fürs durchlesen(:(PoV Kara)
„Jo Leute was geht ich hoffe euch allen geht es gut und auch das genug das von euch sehen werden und teilen werden. Ich bin hier mit Kara versehentlich in der Bibliothek eingesperrt worden und Ähm ja wir brauchen Hilfe wenn wir hier nicht das ganze Wochenende feststecken wollen. Mein Handy und meine ganzen Sachen hab ich hier drin, also nicht wundern wenn längere Zeit nichts kommt. Das ich hier mit Kara bin und sie auch in Teamsinger ist, ist Zufall. Also teilt das Video und helft uns bitte hier rauszukommen" Während mike das Video aufnimmt, bin ich bemüht nicht zu lachen. „Was ist?" fragt Mike als es fertig aufgenommen ist. „Das ‚jo Leute hoffe euch allen geht es gut'" sag ich. „Das sagst du immer. Also wirklich jedes Mal wenn du so Videos machst" „wirklich?" fragt Mike „ist mir nie so wirklich aufgefallen." er will auf posten drücken doch ich stoppe ihn. „Markier Ossama oder so wenn er das repostet sehen das mehr Leute" erklär ich ihm. Er nickt und markiert ihn.
DU LIEST GERADE
Eingesperrt
FanfictionDann folgt er mir zur Tür und will sie öffnen. Was ihm misslingt. Er versucht es ein paarmal, schafft es aber nicht. Dann flucht er. „Tja so wie's aussieht sitzen wir hier fest" meint er dann.