„Ist ja gut" sag ich beschwichtigend und richte mich auf. Mike setzt sich wieder hin. „Kannst dich bei mir anlehnen" meint Mike. Dem gehe ich natürlich sehr gerne nach. „Du bist bequem" teile ich ihm mit und er lacht. „Gucken wir Netflix weiter?" werd ich hoffnungsvoll gefragt. Ich nicke und öffne Netflix erneut. Lasse iZombie weiterlaufen. Nach ungefähr 3 folgen hört man Mikes Magen laut Knurren. Meine mum hat sich immer noch nicht gemeldet. „In meiner Tasche sind Cookies und Wasser" weise ich Mike drauf hin. „Das erzählst du mir jetzt?!" ruft er aus und stürzt zur Tasche. Er kommt mit der keksdose zurück. Selig lächelnd isst er einen. „Wer hat die kekfe gebacken?" fragt er mit vollem Mund. An seinen Mundwinkeln kleben Krümel. Ebenso an seinem Kinn. „Du hast da was" sag ich schmunzelnd. Er wischt sich über den Mund. „Weg?" ich nicke lächelnd und nehme mir auch einen. Derweil öffne ich insta. „Oh fuck sind das viele Benachrichtigungen!" rufe ich aus. Mike lacht. Schnell gehe ich auf Ossamas Profil und gucke ob er geantwortet hat. „Ist das ein Scherz?" fragt er. „Ossama hat geantwortet" informiere ich Mike. „Und?" „er hat gefragt ob das ein Scherz ist" lache ich und schreibe „nein, ich kann ihnen Mike gerne mal geben". Ich reiche Mike das handy. „Mach am besten einen Video anruf oder so" rate ich ihm. Er tut es. Ossama geht auch tatsächlich ran. „Sagmal Mike was soll das? Wenn das wieder einer deiner Scherze ist dann-" „ist es nicht" unterbricht Mike ihn, und filmt auf mich. „Hei" sag ich etwas unsicher in die Kamera. „Meine ganzen Sachen sind im Auto. Ich wollte für Olga nur kurz paar Bücher abgeben und dann das" jammert Mike. „Schon gut reg dich nicht auf, ich Klär das" meint Ossama sofort beschwichtigt. „Meine Mutter hat die Nummer der Bibliothekarin" werfe ich ein. „Sie hat sich aber bisher noch nicht gemeldet." „Okey, ich Versuch es auch mal" sagt Ossama.
DU LIEST GERADE
Eingesperrt
FanfictionDann folgt er mir zur Tür und will sie öffnen. Was ihm misslingt. Er versucht es ein paarmal, schafft es aber nicht. Dann flucht er. „Tja so wie's aussieht sitzen wir hier fest" meint er dann.