14. Juli,1992
Pov. Luna:
"Daddy! Die Post ist da!", ruf ich und renne schnell die Wendeltreppe hoch.
"Mhmh, leg sie dort hin, nein,am besten dort.",antwortet Xenophilius in Gedanken versunken. "Soll ich schau'n was da ist?" hake ich aufgeregt nach, hoffentlich ist der Brief heute in der Post, sonst würde ich noch durchdrehen! "Äähh, was?"kommt es nur zurück.
"Daddy! Hörst du mir überhaupt zu?" Ich bin sauer! Und das zurecht! Seit Tagen war er in seiner Arbeit versunken, ja vergaß sogar zu kochen.
Natürlich muss der Quibbler in 2 Tagen erscheinen, aber sonst war er nie so abwesend wie vor dieser Ausgabe!!
Als Antwort kam nur ein nicken, na klar er war schon längst wieder woanders mit seinen Gedanken.
"Dad?". Er schrekt auf. Wenn ich ihn so nannte,tat er das immer!
"Worüber schreibst du gerade? Es muss spannend sein, wenn du deiner Tochter gerade keine einzige Frage beantworten kannst.", frage ich neugierig.
Nun ist mein Daddy ganz bei mir:"Oh ja! Das ist es! Schau mal, Luna!"
Ich gehe zu ihm und schaue gespannt auf seinen neuen Artikel. Leise lese ich vor: "Harry Potter gegen den dessen Name nicht genannt werden darf!
In Potter's erstem Schuljahr auf Hogwarts wartete bereits ein Abenteuer auf den Jungen der lebt! Es heißt der dortige Professor für 'Verteidigung gegen die dunklen Künste', Professor Quirinus Quirell, versteckte IHN in seinem Hinterkopf! Doch aus noch unbekannten Gründen verbrannte Quirell als Potter ihn anfasste.
Es gibt Gerüchte das es sich bei dem Kampf um den Stein der Weisen gehandelt haben soll! Doch auch das ist noch nicht bestätigt.
Doch Harry Potter war nicht alleine!
Er war bis nahe zum Ende mit seinen Freunden Ron Weasley und Hermine Granger zusammen!
Diese Aktion ergab sogar noch den Gewinn des Hauspokales für Gryffindor. Denn vor dem Kampf war der bevorstehende Gewinner noch Slytherin!
Doch Potter und seine Freunde erwarben noch Hauspunkte für ihre Tapferkeit! Außerdem bekam auch noch ein Junge namens Neville Longbottom Hauspunkte,dafür das er sich seinen "Freunden" in den Weg gestellt hat und er sie aufhalten wollte.
Damit hatte Gryffindor mehr Punkte und gewann den Pokal!
Ein echtes Abenteuer!
Wir halten sie, über neue Nachrichten,auf dem laufenden! "Ich schaue erstaunt, aber auch ein bisschen verschreckt von dem Artikel auf und sehe ängstlich zu meinen Vater hoch.
"Glaubst du,das DASS war ist?", frage ich schließlich.
"Also echt,Luna!",sagt er mit gespielter
Wut,"Ich schreibe nur wahre Sachen!
Aber ich glaube nicht,dass man deswegen in Panik ausbrechen muss!"
"Trotzdem musst du wissen, dass ER irgendwann zurückkommen wird!
Doch dann darfst du keine Angst haben, Luna, denn du bist stark!
Du musst herausfinden wem du vertrauen kannst und wem nicht!
Das ist sehr wichtig,verstehst du?", fährt Dad eindringlich fort.
Ich nicke und Daddy schließt mich sanft in die Arme. Ich schmiege mich an ihn und fühle mich sofort sich und geborgen, alle Ängste von eben sind verschwunden. Nach ein paar Minuten, die sich ewig angefühlt haben, lässt mich mein Vater los und lacht:"Komm Loony, schau nach ob der Brief in der Post ist, ich sehe doch das du ganz aufgeregt bist. Ich muss sowieso weiterarbeiten,du weißt ja, die Arbeit."
Ich muss schmunzeln, er hatte also doch zugehört."Ist gut Daddy!", flüstere ich und stolpere schnell zum überladenen Tisch, aufdem ich die Post abgelegt habe. Ungeduldig durchsuche ich in den Haufen Briefe; innerlich verfluchte ich meinen Vater und seine Zeitung, da wir deswegen so viel Post bekommen.
Dann sehe ich in, den Brief auf den ich so lange gewartet habe;
meinen Hogwartsbrief!
Bald schon würde ich in Hogwarts lernen und neue Freunde finden!;
Wenn ich nicht zum Außenseiter werde!---------------------------------------------------------
Hallo, ihr Lieben!
Ich hoffe euch gefällt das 1. Kapitel von meiner Fanfiction!😬😌😊
Ich weiß es ist etwas lang geworden und Neville kommt noch nicht vor, aber ich mag diese FF's nicht wo alles
Knall auf Fall geht, deswegen wollte ich euch einen langsamen Start gewähren!😁
Im nächstem Kapitel ist Neville dann auch dabei!Erklärungen:
1.: Ich werde immer aus einer Sicht schreiben, also Luna, Neville und Erzähler(kann auch im Kapitel wechseln).
2.: Die Sicht wird mit Pov. angezeigt.
3.: Die Geschichte wird sehr lang,da ich über alle Schuljahre ein paar Kapitel schreiben werde.
4.:Manche Sachen entsprechen nicht der Geschichte von J. K. Rowling, ich versuche es aber sehr angepasst zu halten!
5.:Ich versuche alle zwei Tage ein Kapitel hochzuladen(kann aber nichts garantieren, da in ca. 1 Woche die Schule wieder anfängt und ich mich mehr aufs Lernen konzentrieren möchte!).
Danke fürs Lesen!
Eure Happycat!🐱
DU LIEST GERADE
Loony's Love
RandomWie wurden Luna Lovegood und Neville Longbottom eigentlich Freunde? Und wie wurde daraus mehr? Dies ist meine erfundene Fanfiction zu der (Liebes)-Geschichte von Loony und Neville. Manche Dialoge sind Film entnommen, und alle Abenteuer von Harry si...