1.September,1992
"Hab dich lieb Luna!",schreit mein Vater gegen den Lärm vom Hogwartsexpress, in den ich gerade eingestiegen bin. Unter Tränen rufe ich zurück:"Ich dich auch Daddy!
Wir seh'n uns an Weihnachten!"
Und mein Vater nickt traurig.
Dann fährt der Zug los und ich schaue bis ich Daddy nicht mehr sehe aus dem Fenster und winke ihm zu.
Da ich ihn jetzt schon vermisse, befürchte ich,dass ich sehr starkes Heimweh haben werde, wenn wir in Hogwarts sind!
Wie soll ich mich den dann auf's Lernen konzentrieren?
Und ich darf als Erstklässler noch nicht mal nach Hogsmeade, um mich dort abzulenken! Was für ein Glumbumbel Dreck!(Das Vieh gibt's wirklich! Siehe PTuwszfs-Das Schulbuch; S. 31).
Nach einiger Zeit wische ich mir die Tränen weg und beschließe mir einen Abteil zu suchen.
Leider ist kein leerer mehr frei, doch ich sehe einen, der bis auf einen lesenden Jungen, komplett leer ist.
Ich mache langsam die Tür auf und der Junge sagt, ohne aufzuschauen:"Boah, Seamus!
Das war aber schnell! Sonst brauchst du immer ewig auf dem Klo, aber heute hast du nur...'er schaut auf seine Uhr' genau 3 Minuten gebraucht!" Sofort erröte ich und schaue auf den Boden,doch der Junge ist schon längst wieder in sein Buch vertieft."Chrn Chrn!",räuspere ich mich schließlich laut.
Der Junge schaut auf und ich sehe, wie im die Röte ins Gesicht schießt!
"Heeey! ",sage ich gedehnt,"Darf ich mich hier hinsetzen?" Der Junge nickt nur, warscheinlich immer noch beschämt und nickt auf die Bank gegenüber. Ich grinse ihn an und hebe meinen Koffer auf die Kofferablage. Dann setze ich mich hin und hole die Ausgabe vom Quibbler dieser Woche aus meiner Türkisen Reisetasche und fange an zu lesen. Interessiert schaut mein Abteilgenosse mir zu, hebt eine Augenbrauen als er die Zeitung meines Vaters sieht wofür er von mir einen sehr bösen Blick zugeworfen bekommt.Schnell schaut er wieder auf sein Buch.Ist auch besser so, denn jetzt fühle ich mich nicht mehr beobachtet!
Plötzlich stürmt ein keuchender Junge in den Abteil und ruft:"Und Neville?
Wie lange hab ich diesmal gebraucht?",er schaut erstaunt zu mir, nickt mir Dan aber zu. Ich lächle zurück.Aha! Das ist warscheinlich Seamus, mit dem mich NEVILLE? vorhin verwechselt hat.
Neville antwortet irgendwas, aber ich denke scharf nach.
Gibt es womöglich zwei Nevilles im Zweiten Jahr? Das er mindestens im zweiten Jahr sein muss, weiß ich schon, da er seine Schuluniform mit dem Griffindor schon anhat und Erstklässler die Hauseinteilung ja noch vor sich haben. Aber älter sieht er noch nicht aus! Also komme ich zu dem Schluss, dass vor mir Neville Longbottom sitzt. Unbedingt wollte ich ihn über Harry Potter ausfragen, denn ich wollte Alles über den Jungen der Lebt wissen!
"Wie ist Harry denn so?", frage ich in die Stille. Erstaunt schauen Neville und Seamus zu mir.
"Du bist doch Neville Longbottom oder?",frage ich verwirrt zu 'Neville' und er nickt. "Ich habe im Quibbler gelesen, dass du dich deinen Freunden 'Harry, Ron und Hermine' in den Weg gestellt hast, also musst du Harry ja zumindestens kennen!!
Wie ist Harry als Person?"'hake ich nach. "Naja, nett halt! Und er ist sehr hilfsbereit, sportlich und schlau.",antwortet Neville auf meine Frage. Ich lächle verträumt und bin schon fast wieder in meinen Gedanken versunken, als Seamus spöttisch fragt:"Du liest echt den Quibbler? Die Zeitung von diesem Verrückten? Also ich glaube nur dem Tagespropheten! Da ist wenigstens alles wahr und nicht so völliger Hirnspuk, wie bei diesem Idioten!".
Mein Gesichtszüge verhärten sich und als Neville dann noch lacht geht alles ganz schnell: Ich springe wutenbrannt auf, zücke meinen Zauberstab und Ziele mit ihm auf die Jungen.Diese schauen sich zunächst ängstlich an, werden aber wieder lockerer, da ich ja eine Erstklässlerinn
bin und ich deswegen noch nicht zaubern kann, aber da haben sie sich gewaltig geirrt! Ich kann zaubern!
Und das sag ich ihnen jetzt auch!:
"Ooh doch! Ich kann zaubern! Mein Vater hat es mir beigebracht, da er nämlich weder VERÜCKT NOCH EIN IDIOT ist! Er ist ein liebevoller Vater durch den ich eine tolle Kindheit hatte, die manchen Kindern vorenthalten wurden. Zum Beispiel Harry Potter! Und Daddy schreibt nur wahre Sachen und keinen, wie du es so schön nennst, HIRNSPUK!
Also hütet eure Zunge, denn wenn ich noch einmal ein schlechtes Wort über meinen Vater von euch beiden höre bin ich bereit euch zu anzugreifen!", zische ich ihnen zu und laße mich dann langsam wieder auf meinem Platz nieder. Die immer noch verängstigt wirkenden Jungs nicken nur und nach sehr langen zögern sagt Neville schließlich:" Dein Vater?
Dann bist Du also Luna Lovegood? ".
Ich nicke nur und schaute dann eine Weile aus dem Fenster.Plötzlich sehe ich etwas sehr großes am Himmel fliegen,aber nach einer Sekunde verschwindet es wieder aus meinem Blickfeld!*Das war bestimmt nur ein Vogel,Luna!*, sage ich zu mir, doch irgendwas sagt mir das dass nicht stimmt. Aber ich versuche es aus meinen Gedanken zu verdrängen was auch gelingt!
Nach ungefähr einer halben Stunde höre ich leise Scharcher von den Sitzen mir gegenüber und als ich aufschaue sehe ich Seamus und Neville schlafen wie Babys! Lächelnd schaue ich wieder aus dem Fenster.
Bald würde ich da sein! In Hogwarts, dem Schloss meiner Träume. Ein besonders lauter Schnarchen durchfährt die Stille und holt mich aus meinen Träumen zurück.
Da ich besorgt bin,dass die Jungs die Ankunft in Hogsmeade verpassen würden, beschließe ich dass sie dann wecken werde.Nach circa einer halben Stunde wecke ich Seamus und Neville und dann nach einer dreiviertel kommen wir in Hogsmeade an. "Wir sind da!"
---------------------------------------------------------
Hey!
Das ist das zweite Kapitel meiner FF!
Ich hoffe es gefällt euch trotz der der Länge!Danke für's lesen!❤️
Eure Happycat!🐱
DU LIEST GERADE
Loony's Love
RandomWie wurden Luna Lovegood und Neville Longbottom eigentlich Freunde? Und wie wurde daraus mehr? Dies ist meine erfundene Fanfiction zu der (Liebes)-Geschichte von Loony und Neville. Manche Dialoge sind Film entnommen, und alle Abenteuer von Harry si...