"Neville?", fragt sie leise. Beim Klang ihrer Stimme zucke ich zusammen.
"Was ist mit dir?"
Pov. Neville
*Ja,was ist mit mir?*, frage ich mich immer wieder, doch ich finde keine Antwort.Ich schüttel den Kopf, um die Leere aus ihm hinaus zubekommen.
Gott sei Dank klappt es!
Dann schaue ich ihr in die wunderschönen Augen, versuche in ihnen zu lesen was sie denkt.
Ich sehe Mitleid, Trauer und....... Furcht? Etwa vor mir? Aber warum denn? Ich weiß,dass ich nicht die hellste Kerze auf der Torte bin, aber eines weiß ich ganz bestimmt;ich bin nicht böse!
Oder fürchtet sie sich vor Malfoy?
Und wieder ist es ihre Stimme, die mich aus den Gedanken holt:"Neville! Warum weinst du?"
Ich schaue wieder auf. Versuche zu verstehen was in ihr vorgeht.
Diesmal sehe ich Unverständnis, doch die Furcht ist immer noch in einzelnen Augenblicken zu erkennen.
Nein, sie wird mich nicht verstehen.
Wir können keine Freunde werden. Denn wie ich vorher schon vermutet habe, ist die Chance durch die Hauseinteilung verflossen.
Warum bin ich ein Griffyndore geworden, wenn ich doch so viel Angst habe. Angst habe zu vertrauen, zu leben.
Ich löse meinen Blick von ihr und stürmte an ihr vorbei. Schnell zurück in den Schlafsaal. In mein Bett,wo mich niemand verletzen kann.
Doch plötzlich knalle ich gegen etwas sehr hartes. Sofort wird mir schwarz vor den Augen und ich kippe um.
Das letzte an das ich mich erinnern kann ist ihre Stimme, ganz nah bei mir und doch so fern.Dann tauche ich ab in die verlockende schwarze Tiefe.---------------------------------------------------------
Hey!😁
Ich hab doch gesagt, dass bald wieder etwas kommen wird!
Hoffe natürlich es gefällt euch!Anregungen, Lob und Kritik sehr gerne in die Kommentare!☺️
Eure Happycat!😺❤️
DU LIEST GERADE
Loony's Love
RandomWie wurden Luna Lovegood und Neville Longbottom eigentlich Freunde? Und wie wurde daraus mehr? Dies ist meine erfundene Fanfiction zu der (Liebes)-Geschichte von Loony und Neville. Manche Dialoge sind Film entnommen, und alle Abenteuer von Harry si...