Die große Zeremonie

12 2 0
                                    

1.September,1992

Oh bei Merlins Barte! Ich bin so aufgeregt!
Erst eben gerade sind wir aus dem Hogwarts-Express gestiegen, dann mit den magischen Booten nach Hogwarts gerudert und jetzt stehe ich vor Professor McGonagall und soll meinem Haus zugeteilt werden!
Oh Merlin!
Schon bei der Ankunft habe ich gespürt, dass hier sehr viele Nargel rumflogen;ich werde es mir dringend als Aufgabe,machen die zu vertreiben!
"Ginevra Weasley!",reißt mich die Professorin aus meinen Gedanken.
Weasley? Ist das nicht diese reinblütige Großfamilie die ganz in der Nähe von Daddy und mir lebt?
Ich weiß, dass alle aus der Familie in Gryffindor waren oder sind.Warscheinlich würde sie auch dorthin kommen.
Und ich? Würde ich zu Gryffindor den tapferen, zu Hufflepuff den treuen, zu Ravenclaw den schlauen, oder gar zu Slytherin den gerissenen zugeteilt werden?Alle aus meiner Familie waren bis jetzt in Ravenclaw, also hoffe ich, dass sich daran nichts ändern wird. Aber habe ich in Ravenclaw überhaupt eine Chance,mich mit Neville und voralledem mit Harry Potter und seinen Freunden zu befreunden? Ich weiß es nicht!
Irgendwie habe ich das Gefühl, beobachtet zu werden. Ich sehe mich um und als mein Blick bei Neville ankommt, schaue ich in grüne Augen.
Er starrt mich an und ich starre zurück!
Wieder werde ich aus meinen Gedanken gerissen:"Luna Lovegood".
Ein Raunen geht durch die Halle und vom Slytherintisch höre ich eine spöttische Stimme sagen:"Oh,schaut mal, wir haben Prominenz zu Besuch!" Dann kommt Lachen.
Scheiße! Diese Worte haben mich getroffen! So dachten die also über mich und meinen Vater. Und Neville?
Dachte er auch so? Anscheinend ja schon,denn als ich eben nochmal zu ihm rübergeschaut habe, hat er mit Seamus über etwas gelacht. Etwa über mich?Jedenfalls hat er den fiesen Kommentar gehört, da bin ich mir sicher! Und hatte Neville nicht auch im Zug über meinen Vater,und damit über mich, gelacht? So ein Mistkerl! Und ich dachte wir könnten Freunde werden! "Mrs. Lovegood? Kommen sie bitte?", fragt McGonagall nochmal. Diesmal war das Lachen noch lauter!
Mir kommen die Tränen, doch ich nicke tapfer.
Schließlich war ich eine Lovegood!
Mit Tränen in den Augen gehe ich zu der Professorin und setze mich auf einen bereitgestellten Stuhl.
Dummerweise bin ich so mit dem Gesicht zum Publikum gedreht, wodurch jeder meine Tränen sehen kann! Mist! Jetzt würde es nicht mehr lange dauern bis ein neuer fieser Kommentar kommen würde! Und ich habe recht! "Heult das Mädchen etwa? Die ist ja voll ne Heulsuse", sagt die selbe Stimme wie vorhin! Wieder lachen!
Schüchtern schaue ich, in die Richtung, aus der die Stimme kommt.
Dort sitzt ein gutaussehender Junge mit weißblonden,zurückgegelten Haaren und einem hochnäsigem Blick! Ich erkenne ihn sofort;Draco Malfoy! Plötzlich ruft Dumbledore, der Schulleiter:"Es reicht Malfoy!
40 Punkte Abzug für Slytherin für die Beleidigung eines Mitschüler und Störung der Hauseinteilungszeremonie!
Dazu kommt Nachsitzen, jeden Freitag Abend um 19:00 Uhr bei Professor Binns. Sie sollten sich wirklich schämen ihrem Haus,am ersten Tag zurück in Hogwarts, schon so eine Schande zu bereiten!
Außerdem erwarte ich, dass sie sich bei Mrs. Lovegood entschuldigen!
Und zwar richtig!"
"Aber Professor!",fängt Malfoy an zu protestieren, doch Professor Dumbledore schneidet ihm eiskalt das Wort ab:"Kein Aber Mr. Malfoy!"
Ich sitze die ganze Zeit mit Tränen in den Augen, dort vor der ganzen Schule und schluchze vor mich hin.
McGonnagall ist so nett und gibt mir, mit einem mitfühlendem Blick ein Taschentuch, welches ich dankbar annehme, um mir die Tränen wegzuwischen. Danach schaue wieder zu Malfoy, welcher dann gehässig sagt:"Mein Vater wird davon erfahren, dass schwöre ich euch!" Dumbledore schnaubt nur und Mcgonagall sagt:"Da bin ich mir sicher! Und zwar von mir!", damit wendet sie sich an mich,"Ihr Vater im übrigem auch Mrs. Lovegood. Er soll wissen, dass wir uns darum kümmern werden, dass DAS NIE WIEDER VORKOMMT!!" Ich nicke dankbar.
Irgendwie habe ich es geschafft mich zu beruhigen. " Die Hauseinteilung geht weiter, bitte hören sie auf zu tuscheln!", ruft Proffesor McGonagall und setzt mir den sprechenden Hut auf meine blonden Haare.
Schlagartig verstummt es und ich werde wieder so verdammt aufgeregt.
Ich versuche auszublenden was der sprechende Hut sagt, doch ab und zu kommen Kommentare wie;" Sehr interessant!" oder "Ich weiß nicht zu mir durch. Ich schaue zu Neville und sehe, dass er mich wieder mit seinen atemberaubenden grünen Augen anstarrt. Moment mal habe ich gerade
atemberaubend gedacht? Nein, dass meine ich nicht! Ich konzentriere mich wieder auf Neville. Er schaut mich an! Irgendwie sieht sein Blick besorgt, gar verzweifelt aus! Nein! Dass bilde ich mir sicher nur ein! Schließlich findet er mich lächerlich und hat über mich gelacht!
Mann warum braucht dieser Hut bei mir denn so lange?
Ich schau doch mal nach,was der sagt.
"Achso ist dass! Du möchtest zu deiner großen Liebe nach Gryffindor.",-Wen verdammt noch mal meint der?Doch nicht etwa Neville? Nein ich hasse ihn! Er lacht schließlich über mich! -, "Aha! Du willst dir deine Liebe nicht eingestehen!Möchtest dich also auf andere Dinge konzentrieren!Aufs lernen! Das ist gut! Jetzt weiß ich wo du hingehörst!",dröhnt es in meinem Kopf. Der Hat DAS doch nicht etwa laut gesagt, oder? Anscheinend nicht, den keiner lacht oder guckt verwirrt! Doch bevor ich weiter darüber nachdenken kann, schreit der Hut auch schon laut:"Ravenclaw!"
Sofort fangen alle Ravenclaws an zu jubeln. Ich muss lächeln. Und Neville?
Mist! Der soll mir doch egal sein!
Trotzdem kann ich mir einen kurzen Blick zu ihm nicht verkneifen als ich, immer noch lächelnd am Gryffindortisch vorbei zum Ravenclawtisch gehe. Er guckt irgendwie traurig, als wäre eine Hoffnung zerplatzt!Aber warum denn? Er findet mich ja komisch!

_______________________________________

Hey!😁
Ein neues Kapitel!
Ich hoffe es gefällt euch!
I'm nächsten Kapitel geht es zwar an der selben Szene weiter, allerdings aus Nevilles Sicht.
Erklärung:Laut meiner Geschichte müssten Harry Luna im 5. Teil ja kennen, da ihre Einteilung(von mir erfunden) ja recht.....einprägsam war!
Allerdings wurde die Mauer zum Gleis 9 Dreiviertel ja von Dobby versperrt. Also flogen Harry und Rom mit dem Ford Angela nach Hogwarts und landeten in der peitschenden Weide. Vermutlich sitzen Harry und Ron deßhalb, während des Kapitels in Snapes Büro und werden von ihm angeschrien! Warscheinlich hätte ich dass in das Kapitel einbringen sollen, ich dachte jedoch das sei verständlich!
Meine Schwester hat mich beim drüber lesen allerdings darauf hingewiesen und ich wollte das nur mal erwähnt haben!

Anregungen und Kritik gerne in die Kommentare!😊

Bis zum nächsten Kapitel!
Eure Happycat!🐱

PS:Sorry wenn ich lange nichts mehr hochgeladen habe!

Loony's Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt