29

52 10 8
                                    

N: "Und wie heißt du ?"
S: "Simon..."
N: "Ist mir ein Vergnügen Simi !"
S: "Nur Simo- ach egal"
N: "Na jedenfalls-"
Simon guckte ihn bemitleidend an.
S: "Du ich habs leider ein bisschen eilig...Ich muss ein gutes Versteck finden...ein haufen Piraten sind hinter uns her."

Navy grif sich an den Kopf.
N: "Piraten ? Komm mir bloß nicht mit PIRATEN...Die kann ich überhaupt nicht leiden...ich erinner mich noch an Capitan Jake..."
Simon hörte kurz auf zu atmen und drehte sich wieder zu ihm um.
N: "Der Typ war sowasvon mies drauf...was auch daran lag das er eine schwere Kindheit gehabt hat...Unterbrich mich ruhig wenn ich schwafle."

Simon schaute nachdenklich umher.
S: "Das bedeutet...DAS DU BESCHEID WEISST...ÜBER DEN SCHATZ !"
N: "Dem Schatz ?"
S: "JAJA JAKES SCHATZ...DU WEISST DOCH...DIE BEUTE AUS DEN TAUSEND WELTEN ?"
Navy schaute entschuldigend zu Simon.

N: "Nun ja...In meinem Kopf ist alles ziemlich w-w-w-wirr...Warte ich erinnere mich...SCHATZ ja ein riesen Schatz...verburgen im S..sch...schwe...Schwerpunk des Mechanismuss!"

Simon hörte ihm gespannt zu.
N: "Da war so ein...ein großes Tor...DAS GING IMMER WIEDER AUF UND WIEDER ZU UND wieder auf und wieder zu...und Capitan Jake wollte das niemals jemand den Schatz findet des halb hab ich für ihn..."
Sein Kopf, der Teilweise aus Metal war, fing an zu rauchen.

N: AHHH...DATENSATZ STEHT NICHT ZUR VERFÜGUNG..."
Er schrie wild rum.
N: "Jajalolaeyjalolaey"
S: "Navy ?"
N: "JALOLAEYYYY"
Simon schlug ihn einmal.
N: "Mh ? Und wer sind sie ?"
S: "Hör auf ! Was ist mit dem Schatz ? Der ehm...Schwerpunk von irgendeinem Mechanismuss ?"
Navy schaute etwas ratlos.

N: "Ich hab ihn verlorn...ICH HAB IHN VERLOREN !"
Er fumelte an Simon rum.
N: "Du hast ihn nicht zufällig gefunden ?..."
Er drehte sich um.
An seinem Hinterkopf fehlte was.
N: "Mein Hauptgedächnis ?"

Simon grif auf seine Schulter.
S: "Hör mal...ich muss unbedingt ein gutes Versteck finden...deswegen werd ich jetzt ehm..naja...gehn !"
Er ging ein paar Schritte.
Navy setzte sich auf den Boden.
N: "Oh...okay...das heißt dann jetzt wohl aufwiedersehen was ? Ich bin untröhstlich...das ich so...unbrauchbar bin..."

Eine Ewige Suche ||Slowbrick||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt