"Alex, komm und helf mir, ich schaff das alleine nicht, bitte!", rufe ich unter Tränen bevor er zu mir kommt und sofort das Handy von Boden aufhebt, auf den Display schaut und entschlossen auf den Annahme Button drückt.
Izzi POV:
"Ja hallo? Ja ist sie. Hä ich dachte Ferien. Probleme mit euch. Das ist und bleibt ihre Entscheidung. Ausbildung. Ich werde mit ihr reden. Okay ciao."
"Lara. Warum hast du mich angelogen? Du hast keine Ferien. Mama hat angerufen. Du sollst sofort zurück kommen. Du musst in die Schule."
"Ich kann nicht. Ich... Sie schlagen mich. Ich will nicht zurück.", immer mehr bricht sie in Tränen aus und ich nehme sie in den Arm und drücke sie fest an mich. Auch mir kommen die Tränen. Ich kann es nicht fassen, dass meine Eltern sie schlagen. Ich fasse den Entschluss, dass sie hier bei mir bleibt. Ich sie hier in einer Schule anmelde und zum Jugendamt gehen werde. Sie wird hier ihr Abitur machen, sie wird hier bei mir in Köln glücklich werden. Ich werde mir für die letzten 10 Monate das Sorgerecht für sie holen. Ich will nicht das sie zurück zu unsren Eltern kommt. Das hätte ich Ihnen nie zugetraut. Meinen ganzen Gedankengang fasse ich in Worte und erkläre es meiner Schwester. Sie hat immer so zerbrechlich gewirkt und jetzt weis ich auch warum.
"Komm wir gehen schlafen, morgen gehen wir zum Jugendamt und zur Schule. Du kannst hier studieren."
Zusammen gehen wir in das Gästezimmer und ich gebe Lara einen Gutenachtkuss auf die Stirn.
"Schlaf gut kleine und denk dran, ich werde dich nicht mehr zu Mama und Papa lassen."
"Gute Nacht Alex, danke für alles"
Ich gehe aus dem Raum und schließe die Tür. Gehe ins Bad, mache mich Bettfertig und lege mich in mein Bett und starre an die Decke. Ich kann es nicht fassen was meine Eltern ihr angetan haben. Mit dem Gedanken an die Familie von früher, wo noch alles perfekt war, schlafe ich ein.Lara POV
Ich wache auf und frage mich wo ich bin. Dann fällt mir alles von gestern wieder ein und mir kommen die Tränen. Langsam stehe ich auf und gehe ins Bad um mache mich fertig, Dusche mich, ziehe mir einen weiten Pulli und eine Jeans an, aber diesmal überschminke ich die Blauen Flecken nicht. Ich möchte das Izzi sieht, was mir angetan wurde. Ich gehe in die Küche und bereite das Frühstück vor. Ich mache Pfannkuchen, stelle Nutella, Zucker und Marmelade auf den Tisch und gehe zu Alex um ihn zu wecken. "Guten Morgen großer! Aufstehen, Frühstück steht schon auf dem Tisch."
"Ja, ich komm gleich! Geb mir 5 Minuten.", antwortet er mir verschlafen und steht langsam auf.
Ich begebe mich in die Küche und setze mich schonmal an den Tisch und checke meine Nachrichten.
Eine neue Nachricht von einer unbekannten Nummer: Hey Lara, ich bin's Felix. Izzi hat mir deine Nummer gegeben. Hast du Lust heute Abend mit mir essen zu gehen?
Dein Felix <3
Süß er hat ein Herz hinter seinen Namen gemacht. Ich speichere ihn unter Felix <3 ein und schreibe natürlich sofort zurück: Hey Felix, klar können wir heute Abend essen gehen. Ist 19 Uhr in Ordnung? Muss davor noch was mit Alex erledigen.
Grüße Lara <3
Dann scrolle ich durch Instagram. Irgendwie zig Kommentare, Follower, Likes und Bildverlinkungen.
Ich sehe das Felix ein Bild von gestern mit mir hochgestellt hat, während wir Longboard fahren.
"Mit Izzi's Schwester bisschen Boarden. <3"
Ich kommentiere mit einem Herz und like das Bild. Ich bekomme eine neue Nachricht von Felix:"Ich hol dich ab <3. Bis dann""Warum lächelst du? Mit wem schreibst du?", Alex kommt ins Esszimmer.
"Mit Felix. Ich gehe heute Abend mit ihm essen, wenn es in Ordnung ist."
"Ohh meine kleine Lara ist verliebt! Klar kannst du mit ihm essen gehen. Ich kann eurem Liebesglück nicht im Weg stehen."
"Boah Izzi! Ich kenne ihn erst seit gestern. Und jetzt komm ich will frühstücken.", freundschaftlich schlage ich ihm auf die Schulter und er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Alex lächelt die ganze Zeit und ich schaue nur peinlich berührt auf meinen Teller. Als Izzi die Uhr sieht weiten sich und er fängt an zu reden: "Mach dich fertig! Jugendamt, Schule, wir müssen los. Ich räum auf. Beeil dich." Schon springt er auf und fängt an, den Tisch ab zu räumen. Ich gehe in mein Zimmer und packe eine kleine Tasche mit Personalien und Geld und dem anderen Kleinkram zusammen. Gehe vor den Spiegel und rede mir ein Stark zu sein und gehe in die Küche, wo Alex gerade fertig geworden ist. Zusammen ziehen wir uns unsere Schuhe an, schnappen uns unsre Longboards und fahren zum Jugendamt. Der Weg scheint Stunden zu dauern. Als wir vor dem großen Gebäude stehen, nehme ich Alex's Hand und drücke sie fest. Ich zittere am ganzen Körper. Langsam drückt mein Bruder die Tür auf und meldet sich bei der Anmeldung an. "Im Zimmer 210 wartet Frau Müller auf sie. Mit ihr können Sie über das Sorgerecht verhandeln. Im zweiten Stock das dritte Zimmer links." Alex bedankt sich und läuft mit mir die Treppen hoch. Vor den Besprechungszimmer drücke ich ganz fest die Hand meines großen Bruders und er klopft an der Tür. Von innen hört man nur ein dumpfes "Herein" und Alex drückt die Türklinke nach unten.
•
•
•
Leute, ihr seit so krass. 747 Reads. Und ihr Liket und Kommentiert was das Zeug hält. Richtig süß von euch ❤️
Fühlt euch umarmt 🙈
•
Wie eigentlich immer würde ich mich über Konstruktive Kritik in den Kommentaren freuen
•
Gute Nacht meine allerliebsten Nüdelchen ❤️
DU LIEST GERADE
Neuanfang - Dner FF
FanficLara ist 17 Jahre alt und wird von ihren Eltern geschlagen, als sie es eines Tages nicht mehr Zuhause aushält, packt sie ihre wichtigsten Sachen zusammen und flüchtet zu ihren Bruder nach Köln. Dort lernt sie nach einiger Zeit den Youtuber Dner kenn...