Ich stieg aus dem schwarzen Audi meiner Eltern und knallte die Autotür hinter mir zu. Es war eiskalt und ich versekte meine Hände in den Jackentaschen meines olivgrünen Parkers. "Mum, Ronnie hört schon wieder Musik!", petzte mein kleiner Bruder Jayden. "Ronnie, nimm die Stöpsel aus dem Ohr. Wir sind hier, um mal etwas als Familie zu unternehmen und nicht, damit du deinen Ego-Tripp durchziehen kannst.", sagte Mum und sah mich böse an. "Ronnie ist siebzehn, lasst sie doch machen, was sie will.", seufzte Aiden, mein älterer Bruder und legte mir einen Arm um die Schultern. "Sei still, Aiden. Du erziehst sie nicht. Ronnie, ich sag es nicht noch einmal. Tu die Kopfhörer weg oder ich ziehe dein Handy ein.", rief Mum und stöhnend wickelte ich die Kopfhörer um mein Handy und liess es in meiner Jacke verschwinden. "Zufrieden?", fragte ich genervt. "Ja.", sagte Dad und stupste mich mit dem Ellenbogen an. Zu fünft liefen wir zum Eingang des Zeltes und traten in die geheizte Empfangshalle. Es roch nach Popcorn und Zuckerwatte und alles war bunt geschmückt. 'Cirque du Soleil' stand in geschwungenen Buchstaben auf den Plakaten. Ich strich mir eine Strähne meines dunkelblonden Haares hinters Ohr. "Mum, ich will Popcorn! Bitte, Dad, gibst du mir ein bisschen Geld?", bettelte Jayden und zog Dad am Jackenärmel. "Aiden, geh bitte mit deinem Bruder Popcorn kaufen.", sagte mein Vater und drückte meinem älteren Bruder einen Zehner in die Hand. Die zwei Jungs stellten sich in die Schlage des Popcornstandes. Ich sah mich um. Es wimmelte nur so von Leuten. Einige assen und tranken an den Tischen, die überall im Zelt verteilt waren, andere standen in kleinen Grüppchen zusammen und unterhielten sich. Eine Durchsage hallte durch den Raum. "Meine Damen und Herren, unsere Show beginnt in zwanzig Minuten. Wir bitten sie, ihre Plätze im Showzelt einzunehmen." Meine Brüder kehrten zurück, Jayden mit einer Tüte Popcorn im Arm. Wir stellten uns in die Schlange und zeigten dem Mann unsere Tickets. Er zeigte uns unsere Plätze und nahm die Tickets der nächsten Gruppe. Wir setzten uns auf unsere Plätze und ich zog meine Jacke aus, da mir mittlerweile warm war.
DU LIEST GERADE
Circus of Love
RomanceRonnie ist ein Mädchen, dass nicht sehr viel von Jungs und Schminke hält. Das ändert sich, als sie einen Abend mit ihrer Familie in den Zirkus geht und Jason, einen der Artisten, kennenlernt. Ronnie findet allmählich gefallen an dem gutaussehenden J...