Erklärung zu den wöchentlichen Schreibaufgaben

123 16 0
                                    

Hallo ihr lieben!

Wie ich bereits im letzten Kapitel angemerkt habe, möchte ich jede Woche eine kleine Schreibaufgabe hochladen. Das kann zum Beispiel ein Wort sein, ein Zitat oder ein Bild und wenn ihr wollt, könnt ihr bei dieser Aufgabe teilnehmen. Der Unterschied zu den normalen Schreibwettbewerben liegt darin, dass ihr hier an keinerlei Formate oder ähnliches gebunden seid und es der Übung gilt. Es ist einfach eine Möglichkeiten ein bisschen zu schreiben und kreativ zu werden. 

Ihr könnt mir auch in die Kommentare schreiben, was für euch beim Schreiben von Geschichten und Büchern schwer fällt und vielleicht lässt sich daraus ja auch eine Schreibaufgabe machen.

Die Aufgaben haben im Grunde kein Zeitlimit! Nur weil jede Woche eine neue Aufgabe kommt, heißt es nicht, dass die andere beendet ist! Das heißt,  ihr könnt mir eure Ergebnisse immer schicken.

Ihr müsst nicht zwingend in die Kommentare schreiben, dass ihr teilnehmen möchtet. Falls ihr das wollt, könnt ihr mir eure Ergebnisse schicken oder mich markieren. Diese kann ich in den einzelnen Kapiteln verlinken, damit andere vorbeischauen und vielleicht Rückmeldungen geben.

Vorschläge könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Ich hoffe, euch gefällt die Idee.

Morgen wird die erste Schreibaufgabe hochgeladen.

Bis dann,
.pulmera18

Schreibwettbewerbe (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt