#1 Schreibaufgabe

166 11 16
                                    

Hallo alle zusammen

Es ist Sonntag. Wie angekündigt, startet heute die erste Schreibaufgabe.

Eine kurze Erklärung findet ihr in dem Kapitel 'Erklärung zu den wöchentlichen Schreibaufgaben'. Eigentlich gibt es dazu aber auch nicht viel zu sagen, da ihr an keine Formate oder Regeln gebunden seid.

Für die heutige Schreibaufgabe habe ich mich beim Buch von Yuval Noah Harari 'Eine kurze Geschichte der Menschheit' inspirieren lassen.

Daher lautet das Thema:
Was ist der Mensch?

Ihr könnt eine Definition schreiben, ein Gedicht, eine Kurzgeschichte, Erläuterungen, was auch immer ihr wollt. Hauptsache ihr schreibt ein bisschen und werdet kreativ.

Wer möchte, kann mir das Ergebniss schicken oder mich durch eine Markierung drauf aufmerksam machen. Falls ihr zustimmt, werde ich hier eine Liste mit den Ergebnissen anlegen, sodass man bei Interesse bei den anderen vorbeischauen kann (siehe unten).

Wenn ihr euch an der Aufgabe versucht habt, schreibt doch gerne in die Kommentare, wie ihr es empfunden habt. War es schwierig, sich in das Thema hineinzuversetzen?
Welches Format habt ihr gewählt und warum? 

Ich hoffe, das Thema gefällt euch.

• ~ ◇ ~ •

Liste:

Feather-Moon
- Wir sind das Leben! Was ist der Mensch?
fe_345
- One shots (unter dem Kapitel 'Wir Menschen')
Schabernackk
- Short Stuff, erstes Kapitel

• ~ ◇ ~ •

Schaut bei ihnen vorbei und verteilt ein paar gute Worte.

LG
Pulmera

-----
Bildquelle: Dreamy by Willem Haenraets

Schreibwettbewerbe (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt