☆Kapitel 8☆

650 34 3
                                    

"Was habt ihr euch nur dabei gedacht ihn hierher zu bringen?". Mal war außer sich vor Wut. Kurz nachdem Harry verschwunden waren, rannten die vier Freunde die Treppe zu ihrem ehemaligen Versteck hoch um Mal von Harrys Worten zu erzählen. Nun saßen sie hier und hörten sich die Worte von Mal an.

"Mal, wütend zu sein bringt uns Ben nicht zurück. Im Gegenteil es ist alles andere als Hilfreich. Bitte, Mal, ich flehe dich an, geh da einfach hin und bring meinen Bruder da raus.", die Prinzessin Klang verzweifelt und ihre Worte wurden teilweise von ihren Tränen verschluckt. Mal seufzte resigniert, während sie sich an die Stirn fasste. "Bitte, Mal.", schluchzte Angel.

Nachdem Mal gegangen war, herrschte die Nervosität über Angel. Ängstlich an ihren Nägeln kauend lief sie durch den Raum. Sie hatte sich nicht mal wirklich auf den alten Unterschlupf ihrer Freunde freuen können, geschweige denn ihm wirklich Aufmerksamkeit schenken zu können. Sie hatte bemerkt, dass die Wände bemalt waren, aber was genau könnte sie nicht sagen. Ihre Gedanken kreisten um Ben. Sie würden verdammt viel Ärger bekommen, wenn er nicht zurück nach Hause kommt. Und dazu hatten sie nur Zeit bis zur Yacht Party.

"Angel.". Die Prinzessin achtete nicht auf die Stimme und drehte weiterhin ihre Kreise. "Angel!", wieder keine Reaktion. "Mensch, Angel!", diesmal packte Jay sie bei den Schulter und zwang sie somit stehen zu bleiben und ihm Beachtung zu schenken. "Was denn?", fragte sie nervös hin und her schauend. "Beruhig dich. Mal holt Ben daraus und wir verschwinden wieder von hier. Alles wird gut.", versuchte Jafar's Sohn die zu beschwichtigen. "Wie kannst du dir da so sicher sein? Wenn Mal es nicht schafft...", Verzweiflung war in ihrer Stimme zuhören, was natürlich war, weil sie sich Sorgen machte. "Mal hat Uma bisher immer geschlagen und das wird sie auch dieses Mal, weil Uma ihr nicht das Wasser reichen kann.", nach seinen letzten Worten musste er ein wenig schmunzeln, was gleich von Carlos angesprochen wurde, "Wow Jay! Toller Wortwitz.", er sagte dies so monoton, dass Angel sich nicht sicher war ob es ironisch gemeint war oder nicht.

"Wer ist diese Uma eigentlich?", fragte die Blondine plötzlich in den Raum. Evie kam zu ihr und legte ihr einen Arm um die Schulter, um sie zu dem kleinen Sofa zu bringen. "Uma ist die Tochter von Ursula und Mal's größte Widersacherin auf der Insel, sie hat schon immer versucht sie von ihrem Tron zu stoßen, aber naja du kannst dir vorstellen wie das läuft. Sie wird es auch heute nicht schaffen, weil Mal alles daran setzten wird Ben da Rauszuholen.", beschwichtigend streichelte Evie ihrer Freundin über den Arm, "Tut mir übrigens Leid, dass ich dir nicht sagen wollte das Harry der Sohn von Captain Hook ist.". Die Prinzessin war nicht nachtragend, weshalb sie ihrer Freundin ein auf richtiges Lächeln schenkte und damit ihr Gespräch beendete.

Einige Zeit faltete Angel nervös ihre Hände in ihrem Schoss, bevor sie wieder anfing ihre Kreise zu drehen. Lange tat sie dies jedoch nicht, denn kurz darauf stürmte Mal ins Versteck. Ben war nicht bei ihr, was ihr ein mulmiges Gefühl verschaffte.

"Und? Wo ist Ben?", ihre Stimme zitterte. Mal schwieg. "Mal?", kleine Tränen sammelten sich in ihren Augen. "Es ist meine Schuld, Angel. Es tut mir leid.", Mal sah sie nicht an, während sie sprach. Viel mehr redete Mal zu dem Boden, als zu ihrer Freundin. Erschöpft ließ das Mädchen sich auf das alte Sofa fallen. "Es ist nicht deine Schuld Mal.", inzwischen Klang ihre Stimme trostlos. Frustriert schnaufend legte sie den Kopf in ihre Hände und stützte sich auf ihren Knien ab.

"Was ist passiert?", fragte Evie mit ihrer sanften Stimme an Mal gerichtet. "Ich hab mich ablenken lassen. Es war töricht von mir, dass weiß ich, aber Uma will den Zauberstab der guten Fee im Tausch für Ben.", Mal legte eine Pause ein, "Carlos! Dein 3D-Drucker! Du könntest eine exakte Kopie machen, denn wir dann Uma geben!". Die anderen waren sofort dabei und fingen an einen genaueren Plan zu schaffen. In welchem jedoch Angel nach Auradon zurück sollte und dort bleiben sollte.

"Auf gar keinen Fall.", protestierte die Prinzessin. Für sie kam es gar nicht in Frage ohne ihren Bruder die Insel zu verlassen. Und noch weniger kam es in Frage, dass sie außen vorgelassen wird. Sie war mit Schuld, dass Uma Ben entführen konnte und sie würde in diesem Moment nicht nur in der zweiten Reihe sitzen und zu sehen. Es dauerte eine Weile, bis die anderen sich überreden ließen, sie wollten immerhin nicht auch noch Angel verlieren.

Nachdem die Jungs aufgebrochen waren um die Kopie des Stabes anzufertigen, waren auch die Mädchen aufgebrochen zu Lady Tremaine's Curl Up and Dye, um Farbrauchbomben herzustellen. Während dem ganzen Weg fühlte sich die Königstochter beobachtet und verfolgt. Als sie sich schließlich vor dem Eintreten in den Salon ein letztes Mal um schaute, sah sie ein nicht allzu unbekanntes Gesicht, dass sie von einer der Häuserwände aus beobachtete.

Die Person sah sie auch dann noch an, als sie sich nicht weg drehte. Sie beobachteten sich gegenseitig und ließen sich nicht aus den Augen. Erst als Mal sie an der Schulter berührte und mit in den Friseursalon zog, verlor sie den Blickkontakt, spürt jedoch noch immer seine Blicke auf sich.

Drinnen deuteten die beiden Mädchen der Prinzessin an leise zu sein. Vorsichtig gingen sie zu dem kleinen Mädchen, welches mit dem Rücken zu ihnen an einem Tisch zu arbeiten schien.

Der Salon war unordentlich, überall lagen Farbdosen und Equipment herum. Wände, Boden und Einrichtung war mit Farbkleksen übersät. In einer Ecke lagen Haare in allen möglichen Farben.

Den Laden musternd merkte sie nicht, wie das Mädchen auf sie zukam. Sie schreckte zusammen, als Evie einen Arm um sie legte. "Das Dizzy ist Angel. Sie ist eine gute Freundin von uns.", stellte Evie die Prinzessin vor. "Freut mich Dizzy.", lächelte sie während Dizzy schon anfing Evie über Auradon auszufragen. Zuzusehen wie Dizzy und Evie miteinander redeten und zusammen designen berührte Angel, so dass sie sich vornahm mit ihrer Familie über mehr Aufnahmen von Villain Kids zu reden.

Mal machte sich an die Arbeit Farbrauchbomben herzustellen, während Angelique nachdachte. Dabei schweiften ihre Gedanken zu der Person, die ihr etwas über ihre Vergangenheit erzählen konnte. Vor dem eintreten in den Salon, hatte er sie die ganze Zeit beobachtet, was heißen könnte, dass er immer noch draußen sein könnte. Allerdings warnte ihr gesunder Menschenverstand sie davor rauszugehen und mit ihm zu reden, immerhin hatte er vor kurzem ihren Bruder entführt und wollte den Zauberstab der guten Fee im Austausch. Jedoch war sie auch neugierig und wollte wissen was passiert war.

Schließlich gewann die Neugier gegenüber ihrem gesunden Menschenverstand. In einer ruhigen Minute in der ihre Freundinnen beschäftigt waren und nicht auf sie achteten, schlich sie sich aus dem Salon.

More than just a pretty face? [Descendants]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt