10. oh shit

591 24 15
                                    

y/n POV
Was hatten wir getan? Wir kannten uns kaum und trotzdem... es war toll, aber es fühlte sich so falsch an. Sollte ich es erwähnen? Mit ihr darüber sprechen? Besser nicht, oder?
„Das war...gut" sagte Billie und nahm mir die Entscheidung ab.
„Ja,....äh...ja" antwortete ich abwesend. Billie nickte und stand auf.
„Ich denke...dann sollten wir wohl...packen oder so"
Ich stand ebenfalls auf und zog mein Shirt und meine Hose an, dann stopfte ich mein Handtuch und die Snacks in meinen Rucksack. Stumm gingen wir zu Billies Auto und fuhren los. Ich wusste nicht einmal wohin, aber wir beide wollten weg von hier, wo wir diesen fatalen Fehler gemacht hatten.
Nach ein paar Minuten schaltete Bil das Radio ein um die Stille zu durchbrechen. Nervös trommelte sie mit den Fingern auf das Lenkrad. Ich war nicht weniger aufgeregt und spielte an meinen Armbändern herum.
Wir waren gerade erst am Rande der Stadt, als Billie anhielt.
„Was ist los? Warum hältst du an?" fragte ich. Sie atmete laut aus und begann, zu erklären: „Mein Hotel ist hier ziemlich in der Nähe...ich habe auf dem Weg eine Pizzeria gesehen und wollte dort eigentlich mit dir hin...aber jetzt, wo wir... du weißt schon... weiß ich nicht, ob du noch weiter Zeit mit mir verbringen willst."
„Natürlich will ich das! Ich meine... ja klar können wir essen gehen" sagte ich und begann zu lächeln. Billie lächelte ebenfalls und bog ab.
Wir parkten neben dem Italiener und suchten uns einen Tisch auf der Terrasse. Auf dem Weg starrten uns einige Leute an, vor allem Mädchen im Alter von 13-17, aber Billie sah heute etwas anders aus als sonst, also ignorierten sie uns letztendlich doch.
Billie zog einen Stuhl leicht nach hinten und bedeutete mir mich zu setzen. Ich lächelte sie an und nahm ihr Angebot an. Sie ging um den Tisch herum, setzte sich und nahm sich die Karte, ich tat es ihr nach. Die Karte war perfekt um meine knallroten Wangen zu verstecken. Eigentlich hatte ich gar keinen Hunger...oder besser gesagt, hatte ich Hunger, aber ich hatte das Gefühl, sobald ich etwas essen würde, würde ich es sofort wieder ausspucken müssen vor Nervosität.
Wie konnte ich immer noch so nervös sein nach dem was wir gerade getan hatten?
„Was trinkst du?" holte Billie mich aus meinen Gedanken. Verwirrt blätterte ich in der Karte, bis ich zu den Getränken kam. „Ähh...Cola...oder so..." antwortete ich leise stotternd. Sie nickte. Offenbar reichte ihr das als Antwort.

Billie POV
Gott, dieses Mädchen brachte mich um den Verstand. Und ich sie offenbar auch, so rot wie ihre Wangen waren, obwohl das auch an der Sommerhitze liegen könnte.
Ich seufzte. Dieser Italiener hatte gerade mal ein veganes Gericht, nämlich Salat. Super...sollte ich für einen Tag auf vegetarisch umsteigen? Ich musste etwas essen, sonst würde ich ohnmächtig werden. Salat reichte nicht aus.
Am Ende entschied ich mich für Tagliatelle mit Spinat-Käse-Soße und hausgemachte Limonade. Y/n brauchte offenbar noch, sie hatte ihr Gesicht tief in der Karte versteckt.
Ich nahm mein Handy aus meiner Hosentasche um mich abzulenken. 5 verpasste Anrufe von Fin und Mom, 2 dm's von Fin, 7 SMS und 3 WhatsApps...
dm's
finneas
bil, wie läuft das Date?
schreib mir, ich hab dich schon 5 mal angerufen, sogar mit moms handy

sms
Claudia
hier ist wieder dein Lieblingsbruder, diesmal von Claudias Handy, vielleicht siehst du es ja dann
ANTWORTE MIR

whatsapp
finneas
Billie, wurdest du entführt????
Nach Jahren hast du endlich mal wieder ein richtiges Date und du willst mich nichtmal auf dem neusten Stand halten?? Ich bin neugierig, GEHT ES DIR GUT?

Ach du scheiße. Seit wann war mein Bruder so neugierig? Gut, es war mein erstes richtiges Date nach langer Zeit, aber trotzdem. Als er angefangen hatte, Claudia zu daten, war ich auch nicht so aufdringlich gewesen. Ich schrieb im kurz eine SMS und sagte ihm, er solle die Klappe halten. Er antwortete sofort.

Finneas
Stundenlang warte ich auf eine Nachricht und dann kommt nur "halt die klappe und nerv nicht"?!

Billie
Du musst auch nicht alles wissen, aber damit du wirklich mal die Klappe hältst: wir sind beim Italiener und alles läuft gut.

Ich schaltete mein Handy wieder aus und packte es weg. Y/n hatte sich anscheinend für etwas entschieden, denn sie hatte die Karte weggelegt und sah mich nun an.
„Ich war noch nie hier, obwohl wir oft vorbeifahren.." sagte sie abwesend.
Bevor ich antworten konnte, unterbrach uns ein Kellner und nahm unsere Bestellung auf.
755 Wörter
_____________________________________
Heyyyy Freunde, ich hab es auch mal wieder geschafft, was zu schreiben! Nicht ganz sooo lang, aber trotzdem. Ich bin zur Zeit im Urlaub, fahre aber bald (genauer gesagt in 20 Minuten) wieder nach Hause. Davor wollte ich noch das WLAN ausnutzen und das hier posten!
Bis in ca 2 Tagen, da kommt das nächste Kapitel!! 👋🏻

My Girl - Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt