Kapitel 5

5 3 0
                                    


„Donnerherz!"

„Ja?" Der Rote Kater hob den Kopf.Fleckenstern und Beerenfleck standen vor ihm. „Donnerherz wir möchten das du mit Streifenschweif und Fetzenpelz nachsiehst ob es an der EschenClan Grenze Probleme gibt." Verwundert stand Donnerherz auf. „Natürlich." miaute er. „Soll ich auf etwas besonderes achten?" Die Anführerin und ihr Stellvertreter sahen sich kurz an. „Nur auf das übliche." antwortete Fleckenstern. Donnerherz legte verwirrt den Kopf schief. „Gibt es ein Problem?" fragte Beerenfleck. Donnerherz Blinzelte überrascht. „Natürlich nicht." antwortete er schnell. „Ich mache mich sofort auf den Weg." Fleckenstern nickte zufrieden. „Gut. Wir erwarten euch bei Sonnenuntergang." und mit diesen Worten verschwanden seine Anführerin und ihr Stellvertreter. Donnerherz blickte ihnen irritiert nach. Was sollte das den? fragte sich Donnerherz. Dann schüttelte er den Kopf. Es war egal was die Hintergründe der Anführerin und des Zweiten Anführers waren, er hatte nicht das Recht sie zu hinterfragen.

Langsam Schlenderte er zu seinen beiden Freunden. Streifenschweif Hob den Kopf und begrüßte ihn mit einem Schnurren. „Hallo Donnerherz. Was gibt es?" „Fleckenstern und Beerenfleck haben gesagt, wir sollen die EschenClan Grenze überprüfen." berichtete Donnerherz. „Die EschenClan Grenze?" Fetzenpelz hatte den Kopf erhoben und sein Bernsteinfarbenen Augen Glänzten. Donnerherz sah ihn düster an. Er konnte sich gar nicht damit anfreunden, dass Fetzenpelz noch immer seiner Schwester, Schattenblatt, hinterher sah. Und das obwohl sie seit über einem Mond ein Mitglied des EschenClan war. „Ja die EschenClan Grenze." sagte er und legte einen Drohenden Unterton in seien Stimme. Fetzenpelz schien ihn zu bemerken, denn er legte die Ohren an und blickte zu Boden. „Wir sollten los nicht war?" Streifenschweif hatte die Spannung bemerkt und drückte sich nun an Donnerherz. Dieser wand sich widerwillig von dem gestreiften Kater ab. „Du hast recht." miaute er. „Los kommt."

Die Patrouille machte sich auf den weg zur EschenClan Grenze. Auch wenn es Donnerherz freute mit Streifenschweif auf Patrouille zu gehen, störte es ihn doch gewaltig das Fetzenpelz mit gekommen war. Der Gestreifte Kater schien es nicht abwarten zu können die Grenze zu erreichen. Er seufzte. Es gab nur einen Grund warum er so aufgeregt war. „Warum?" knurrte er leise. „Hast du etwas gesagt?" fragte Streifenschweif. Donnerherz sah sie an. „Ich habe mich nur gefragt warum Fetzenpelz meine Schwester nicht in Ruhe lasen kann." Streifenschweif schnippte mit dem Schwanz an sein Ohr. „Ich würde mir nicht al zu viele Gedanken Machen." miaute sie. „Wenn er nicht damit aufhört wird ihn der EschenClan in seine Schranken weißen."

„Ich kann euch hören." Fetzenpelz Stimme ertönte kurz vor ihnen. Doch wenn er sich an dem Störte was sie sagten, dann zeigte er es nicht. „Wir sollten uns beeilen." miaute er stattdessen. „Warum? Wir haben zeit bis Sonnenuntergang." antwortete Streifenschweif. Fetzenpelz tauchte hinter einem Busch hervor. Er setze sich vor Donnerherz und Streifenschweif. „Stimmt. Ist das nicht merkwürdig?" Donnerherz peitschte mit dem Schwanz. „Sie wollen halt das wir uns in ruhe umsehen." Fetzenpelz legte de Kopf Schief. „Glaubst du das Wirklich?" fragte er, die Bernstein Augen zu schlitzen verengt. Streifenschweif zuckte mit den Schnurrhaaren. „Wirklich? Oder soll das ein Test sein?" Donnerherz konnte nicht glauben was er da Hörte. Wie konnten seine Freunde so etwas auch nur Denken? „Selbst wenn wen, wollen sie den Testen?" warf Fetzenpelz ein.

„Das ist vollkommen unwichtig. Unsere Aufgabe ist es die Grenze zu Kontrollieren." Fetzenpelz legte den Kopf schief. „Ich glaube es ist ein Test." Donnerherz erhob sich und ging an ihm vorbei. „Es ist mir egal was dahintersteckt. Wir sollten los." Fetzenpelz und Streifenschweif wechselten noch einmal einen nachdenklichen Blick, folgten ihm aber.

Donnerherz wanderte die Grenze entlang und erneuerte die Duftmarken. Die des EschenClan waren schon etwas schal, aber er vermutete das eine Patrouille schon auf dem Weg war. Donnerherz blieb stehen und prüfte die Luft. Ihm war als ob ihn jemand verfolgte, doch er roch nur die vertrauten Gerüche des BrombeerClan. Donnerherz schüttelte den Kopf. Wahrscheinlich hat recht und ich werde Langsam Paranoid, dachte er.

Stürmende Rache und Fließender ZornWhere stories live. Discover now