Kapitel 9.

3.2K 84 6
                                    

Ein weiterer Schultag beginnt und ich bin spät dran. Aber irgendwie ist mir das auch egal. Ich laufe entspannt zur Schule und höre Musik. Ich bin schon fast da und es kommt eine Nachricht in die Klassengruppe, in der steht, dass die ersten beiden stunden ausfallen. Na schön wäre ich nur bisschen später los gelaufen, dann könnte ich einfach umdrehen oder sogar ganz Zuhause bleiben. Egal, ich setze mich einfach irgendwo hin und lese oder so. Ich gehe ins Gebäude und in Richtung Bücherei. Da läuft mir Lena entgegen. "Hey du wie gehts dir so?" Fragt sie mich strahlend. "Gut dir?" Sage ich nur.
"Alles bestens wie immer" sie ist immer so gut drauf. Irgendwie süß.
"Hast du jetzt was vor? Wir könnten ja bisschen rumlaufen oder sowas" sagt sie.
"Ich wollte eigentlich was lesen, aber können wir gerne machen"
Also laufen wir wieder raus aus dem Gebäude. Wir reden über paar Sachen und machen Witze. Ich fühle mich neben Lena echt wohl. Sollte ich ihr das mit Frau Johnson vielleicht erzählen? Es wäre glaube ich eine gute Idee, dann könnte ich mit ihr darüber reden, weil ich gerade nicht weiß was ich fühle oder wie ich über die Sache denken soll. Aber ich habe bisschen Angst vor ihrer Reaktion. Ich kann nicht einschätzen wie sie reagiert. Ich glaube nicht, dass sie mich für verrückt halten würde oder so, aber vielleicht wäre sie geschockt. Naja was solls, sie ist meine beste Freundin ich kann ihr doch vertrauen.
"Du ich muss dir was sagen." Ich stottere ein wenig. Ich bin jetzt schon aufgeregt.
"Ist was passiert?" Fragt sie und klingt schon fast besorgt.
"Ja es ist was passiert-" sie will mich unterbrechen "-Chloe"
"Nein hör mir einfach zu okay?" Ich glaube ich klinge ein bisschen angepisst.
"Es ist nichts schlimmes, also mach dir keine Sorgen. Es geht um Frau Johnson. Ja, unsere Biologie Lehrerin. Ich habe etwas über sie raus gefunden" sie starrt mich mit einem verwirrten Blick an. "Sie hat eine Band und sie hatte letztens einen Auftritt-"
Sie unterbricht mich schon wieder. "-Sag mir nicht du warst auf diesem Auftritt?!"
"Sag es halt noch lauter! Ja ich war dort und sie ist verdammt gut. Und irgendwie auch heiß" ich schaue auf den Boden, weil mir das irgendwie unangenehm ist. "Sag mir nicht du hast dich in eine Lehrerin verliebt?" Sie starrt mich an. Was soll ich denn jetzt sagen? Das weiß ich ja selbst nicht.
"Ich habe mich nicht verliebt ich finde sie nur toll. Ich weiß es nicht, sie hat etwas an sich, was irgendwie anziehend ist. Ich kann es dir nicht erklären." Ich wünschte ich hätte es nicht angesprochen. Lena sagt nichts mehr. Was denkt sie jetzt bloß von mir? Ich schaue sie an und hoffe sie sagt doch noch etwas. Mein Herz rast.
"Du bist komisch, aber das ist okay" sagt sie dann plötzlich und fängt an zu lachen. Ich bin verwirrt aber lache trotzdem mit ihr.
"Man kann sich nicht aussuchen wen man attraktiv findet" versuche ich ihr zu erklären, aber sie kann nicht aufhören zu lachen und hört mir wahrscheinlich nicht ein mal zu.
Wenigstens hat sie nichts Böses gesagt. Es ist einfach gut jemanden zu haben, dem man alles erzählen kann. Mit dem man über Sachen reden kann, die nie jemand anderes verstehen würde. Es ist einfach ein schönes Gefühl.
Wir müssen dann wieder zurück zur Schule, weil die nächste Stunde bald anfängt. Einerseits fühle ich mich frei, weil ich darüber geredet habe und andererseits bereue ich es doch. Es beschäftigt mich den ganzen Unterricht lang. Ich muss noch ein mal mit Lena reden. Nach dem Unterricht gehe ich zu ihr hin. "Hey wir müssen kurz reden. Bitte sage niemandem, was ich dir vorher erzählt habe okay? Das darf niemand erfahren. Niemals" ich versuche so ernst wie möglich zu klingen. "Ja alles gut mach dir kein Kopf. Bleibt unter uns"
Ich bin erleichtert. Ich verabschiede mich und gehe nach Hause. Auf dem weg muss ich eine Straße überqueren, bei der die Ampel kaputt ist. Ich warte bis keine Autos mehr da sind. Aber irgendwie dauert es ewig. Ein Auto bleibt plötzlich stehen. Ich möchte der Person zu nicken um mich zu bedanken und mein Herz bleibt stehen. Frau Johnson sitzt drin. Ich lächel sie ganz kurz an und laufe schneller. Ich schaue noch mal kurz zurück um zu schauen was für ein Auto sie hat. Ein kleines süßes schwarzes Auto. Knuffig. Passt zu ihr. Ich habe sie heute in der Schule gar nicht gesehen. Vielleicht habe ich gar nicht darauf geachtet, weil ich so mit mir selbst beschäftigt war. Ich sollte jetzt nicht mehr so viel an sie denken. Ich laufe einfach weiter nach Hause. Zuhause angekommen lege ich mich hin und schlafe ein...

------------------------------------------
Moin Menschen. Ich habe es mal wieder geschafft ein Kapitel zu schreiben. Da ich jetzt Ferien habe, habe ich auch mehr Zeit um zu schreiben und bald wird es auch spannender also bleibt dran, würde mich freuen ;)

Das verbotene Spiel (LehrerinxSchülerin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt