Kapitel 1

41 4 2
                                    

MONTAG: 8. AUGUST 2017  6:00UHR

Die meisten Bewohner der Straße Western Road, in Bournemouth, schliefen noch. Im Haus Nummer 12c jedoch war schon Bewegung. Heute war Amelies 17 Geburtstag und sie hatte sich mit ihrer besten Freundin Leonie zu einem Mädelstag verabredet. Da die beiden sich schon für um 8:00 Uhr verabredet haben, musste sie sich nun schleunigst fertig machen.

,,Was ziehe ich bloß an?'',

überlegte Amelie leise, während sie ihren Kleiderschrank, welcher fast aus allen Nähten platzte, betrachtete. Dadurch, dass die beiden Mädchen heute zum Strand wollten, entschied Amelie sich für ihren gestreiften Bikini über welchen sie ein rot-weiß gestreiftes Sommerkleid, welches bis kurz über die Knie ging, zog. Ihre blonden, schulterlangen Haare flocht sie ganz einfach nach hinten, sodass sie nicht ständig ins Gesicht fielen. Nachdem sie sich die Zähne geputzt hatte, nahm sie eine große, schwarze Tasche und fing an diese zu packen. Dabei murmelte sie leise vor sich hin:

,,Schlüssel...Handy...Portmonee....Handtuch..."

Nach einiger Zeit war alles gepackt und Amelie fertig. Da Leonie und sie zusammen in der Stadt frühstücken wollten und sie noch eine Stunde Zeit hatte ging die kleine Leseratte zu ihrem Bücherregal, schnappte sich ein Buch, welches sie als eines der Harry Potter Bände identifizierte, und machte es sich auf ihrem Bett bequem.

Dadurch, dass Amelie beim Lesen öfters mal die Zeit vergaß, hatte sie sich zuvor einen Wecker gestellt, welcher sie gerade unsanft aus dem Land der Magie riss. Amelie nahm ihr Lesezeichen, um später genau dort, wo sie gerade aufgehört hatte, weiter lesen zu können, bevor sie sich dem Wecker zuwandte um diesen auszustellen.

,,Dann wollen wir mal!" , sagte die blond haarige, während sie nach ihren Ballerinas griff, die schon neben der Tasche bereit standen.
Leise, um ihre Tante nicht zu wecken, ging Amelie in die Küche, wo sie sich einen Stift sowie einen kleinen Zettel schnappte um ihrer Tante eine Nachricht zu hinterlassen.

,,Leonie und ich sind am Strand. Wir können heute Abend reden!
Ich hab dich lieb♡ A."

Da kamen ihr auch schon die Gedanken an das Gespräch wieder in den Kopf, welche sie bis ebend erfolgreich verdrängt hatte. In diesem Gespräch würde sie endlich erfahren weshalb sie bei ihrer Tante aufgewachsen war und nicht bei ihren Eltern.

Amelie war vollkommen in ihrer Gedankenswelt abgetaucht, als das Klingeln ihres Handys sie hochschrecken ließ.
,,Mist!", fluchte sie leise, nachdem sie die Uhrzeit gesehen hatte.

Es war bereits 8:05 als Amelie bei ihrer Nachberin und gleichzeitig besten Freundin Leonie ankam.

Leonie ist schon seit 13 Jahren ihre beste Freundin und sie könnte sich keinen Tag mehr ohne sie vorstellen. Zwar ist sie das direkte Gegenteil von Amelie, was die beiden jedoch nicht störte.

Leonie stand schon grinsend vor der Haustür und rief: ,,Na hast du beim Lesen mal wieder die Zeit vergessen?" , auch auf Amelies Gesicht machte sich ein Grinsen breit. Jedoch schüttelte die ebend Angesprochen den Kopf.
Anstatt jedoch weiter darauf einzugehen umarmte Leonie sie und wünschte ihr alles gute zum Geburtstag. Noch während sie sich umarmten brachte das Geburtstagskind ein leises: ,,Dankeschön" hervor.

,,Willst du dein Geschenk eigentlich jetzt schon haben oder später?" , fragte die braunhaarige.
,,Können wir vielleicht erst etwas essen gehen?" fragte Amelie, bevor sie ein ,,Sonst sterbe ich hier gleich!"  hinterherschob. Leonie lachte, nickte jedoch dabei, sodass sie sich gemeinsam auf dem Weg zur Promenade machten um sich etwas zum Frühstück zu suchen.

Wenige Augenblicke später standen die zwei Freundinnen vor dem Eingang zu Starbucks, welchen sie auch sogleich betraten. Nach ein paar Minuten Wartezeit kamen sie dran und bestellten ihr Standart Getränk, welches sie auch sogleich erhielten. Zudem bestellten sie noch Waffeln, bevor Amelie noch starb...

Nachdem sie auch diese erhalten hatten, verließen sie den Laden um sich an den Strand zu setzen. Da es zu warm war um sich noch mehr zu bewegen als nötig verbrachten die beiden noch den ganzen Tag am Strand, bis sich die beiden um 19:30 auf den Heimweg machten. Leonie verabschiedete sich kurz vor ihrer Haustür von Amelie, und war kurz darauf verschwunden. Somit war Amelie alleine mit sich und ihren Gedanken rund um das folgende Gespräch.

-----------------------------------------------------

Huhu✌
Ich wollte euch nur kurz mitteilen das ich an nächster Woche immer Dienstags und Samstags ein Kapitel hochlade.

🌹Emma🌹

BITTE WAS? Ich eine Prinzessin?                               --Slowly Updates--Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt