1

469 14 0
                                    

(y/n) Vorname
(n/n) Nachname
etc....

Pov (y/n)

Es ist ein verregneten Tag hier am Hofe. Ich stehe unter dem kleinem Vordach eines Hauses und begutachte die matschigen Löcher in der Erde, die sich immer und immer mehr mit Wasser füllen. Ich habe das Bedürfnis wie ein kleines Kind im Matsch rum zu springen aber das werde ich wohl sein lassen müssen. Ein schmunzeln huscht mir über die Lippen. Ich ziehe mir die Kapuze tief ins Gesicht und laufe los. Ich kenne den Weg nach Hause in und auswendig, schließlich laufe ich ihn jeden Tag. Während ich so durch den Regen laufe, laufe ich, tolpatschig wie ich nunmal bin, volles Brett in jemanden hinein. Bevor ich jedoch ins matschige Nass fallen kann halt mich dieser jemand. Ich schaue unter meiner Kapuze hervor.

"V-Verzeihung.", stammel ich.

Vor mir steht ein gutaussehender braunhaariger Mann. Er müsste etwa in meinem Alter sein so um die 20. Er steht einfach nur da und starrt mich an. Nach einer Weile ziehe ich fragend eine Augenbraue hoch und er schien sich wieder gefangen zu haben. Er lächelte mich warm an und sagte dann

"Kein Problem."

Ich nickte und ging dann weiter. Auf meinem Weg rempelte ich noch ein paar Leute ausversehen an bevor ich schließlich zu Hause ankam.
Ich lebte allein seit ich aus dem Kloster geworfen wurde. Meine Eltern starben beide sehr früh und weitere Verwandten habe ich nicht. Ich bin also allein. Es stört mich nicht. Echt nicht. Ich bin gerne allein, es ist so ruhig man muss sich nur um sich selbst kümmern und der Rest kann einem egal sein. Keine Pflichten. Man ist einfach frei. Ich schätze diese Freiheit sehr. Dennoch muss auch ich Geld verdienen. So arbeite ich also am Hofe des großen Uther Pendragon und seinem Sohn Arthur. Ich spiele hier meist die Rolle des Kammermädchens. Ich teile mir diese Aufgaben mit Guinevere. Ich nenne sie immer Guin. Ist irgendwie leichter. Sie ist eine gute Freundin meinerseits und hat soweit ich das weiß was mit Arthur am laufen. Aber nicht nur das mich das nichts angeht auch bin ich eher für den anderen Schloss Teil zuständig und komme somit kaum mit Arthur und seinem Gefolge in Berührung.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke. Ich glaube ich habe den braunhaarigen Jungen von vorhin schonmal bei Arthur gesehen. Mhh. Vielleicht irre ich mich auch. Es ist spät und ich muss früh raus also gehe ich wohl besser schlafen und versuche mir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.

Pov Merlin

Ich laufe durch die matschigen Straßen des Hofes auf dem Weg zu Gaius. Er musste mich ja auch unbedingt nochmal losschicken. Wegen Kräutern! Ein paar verdammte Kräuter! Als hätte er das nicht morgen machen können. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich fertig. Ich hatte nicht gedacht das es so anstrengend sein würde bei Arthur zu arbeiten. Wenn man das so nennen kann, schließlich schickt er mich nur von einer zur nächsten Aufgabe. Ich mache das gerne Ja wirklich aber anstrengen ist es trotzdem. Und dann muss ich hier auch noch so spät abends im Regen laufen.
Während ich so gedankenverloren herumirrte lief plötzlich eine etwas kleinere Person in mich hinein. Bevor sie fiel hielt ich sie am Arm fest. Sie schaute auf und ich sah in ihre wunderschönen (augenfarbe) Augen. Sie hatte leicht nasses (haarfarbe) Haar das ihr im Gesicht hing. Ihre Gesichtszüge waren weich und ihre Lippen schienen in der dunkelheit rötlich. Sie war wirklich unglaublich hübsch.
Ich muss sie wohl angestarrt haben denn sie zog eine Augenbrauen hoch. Verdammt! Hat sie was gesagt? Wahrscheinlich. Ich versuchte so gut es ging zu lächeln und sagte einfach

"Kein Problem."

In der Hoffnung das es eine passende Antwort wäre auf was auch immer sie gesagt hatte. Sie schien zufrieden und nickte bevor sie sich an mir vorbei schlängelt und ging. Ich drehte mich um und wollte nach ihrem Namen fragen doch sie war bereits hinter ein paar Menschen verschwunden. Was machen die denn alle noch so spät hier?

Ich ging also zurück zu Gaius und gab ihm schließlich was er wollte.

"Alles in Ordnung Merlin?", riss er mich aus meinen Gedanken.

Ich nickte nur und nahm mir ein Stück von dem Brot das auf dem Tisch vor mir lag. Er sah mich erwartungsvoll an. Er kennt mich einfach zu gut.

"Habe vorhin jemanden getroffen.", gab ich von mir.

"Wen?"

Wieso musste er denn nur nachfragen? Ich zuckte wieder mit den Schultern und tat ganz interessiert an dem Stück Brot in meiner Hand. Nach dem Essen ging ich in mein Zimmer und ließ Gaius zurück.
Ich legte mich ins Bett und prompt fiel mir wieder diese eine Situation ins Gedächtnis. Ich glaube ich habe sie schonmal irgendwo gesehen, nur ganz flüchtig. Aber wo?
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Ich hoffe ich sehe sie wieder.

Merlin x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt