Seit dem Kuss mit Merlin sind jetzt schon 2 Tage vergangen. In den 2 Tagen hab ich ihn nicht gesehen.
Ich ging wie die Tage zuvor raus um nach neuer Arbeit zu suchen. Vergebens. Nach einer ganzen Weile kam ich an einer kleinen Praxis vorbei. Ich ging rein. Egal was ich brauchte dringend Arbeit.Ich betrat den kleinen Laden und das Glöckchen an der Tür bimmelte. Aus dem Nebenzimmer kam ein älterer Mann und sah mich freundlich an.
"Was kann ich für dich tun mein Kind?"
Ich sah ihn etwas wehmütig an begann aber schließlich doch zu fragen.
"Ich bin auf der Suche nach Arbeit und wollte fragen ob sie eventuell Hilfe benötigen."
Er ging hinter die Theke und stellte ein paar Sachen ab.
"Kennst du dich mit Kräutern aus?"
Ich nickte ein wenig.
"Hast du ein Problem mit dem Umgang von Kranken und Toten?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Hast du Erfahrung auf dem Gebiet der Heilkunde?"
"In meinem Kloster war ich auf der Krankenstation tätig."
Er nickte und blätterte ein wenig in seinem Buch rum.
"Gut. Gut. Also eine letzte Frage. Würdest du mir helfen dieses Zettelchaos in Ordnung zu bringen?"
Ich nickte lächelnd und folgte ihm in den Nebenraum.
"Nun dann willkommen in meiner bescheidenen Praxis. Mein Name ist Gaius. Wie heißt du mein Kind?"
"(y/n)."
Er sah mich kurz verdutzt an widmete sich dann aber wieder den Zetteln.
"Hier hast du einen Schreibtisch (y/n). Ich weiß nicht wie du es machen willst aber bring einfach etwas system in dieses Chaos. Wenn du mich brauchst ich bin im Hauptraum und sortiere die neuen Kräuter die ich bekommen habe."
Ich nickte und er verließ den Raum. Schon begann ich zu sortieren. Ich machte drei große Stapel. Stapel Eins mit den Akten der Patienten. Stpael Zwei Formulare und Stapel drei Bestandsaufnahme. Die Akten der Patienten sortierte ich alphabetisch und für die Formulare legte ich kleine Ordner an, worin sich zusammengehörenes sammelte. Für die Bestandsaufnahme bräuchte ich am längsten und schaffte sie auch nicht ganz aber das war nicht so schlimm schließlich würde ich ab jetzt hier arbeiten.
Ich stellte gerade die Kiste mit den Akten in das Regal als ich die Glocke hörte."Gaius ich bin wieder da. Entschuldige das es so lange gedauert hat aber Arthur hat spontan entschieden den Jagdausflug doch über drei Tage gehen zu lassen und nochmal durchs Tal zu reiten. Ich werde jetzt erstmal zu (y/n) gehen. Ich hoffe sie hat sich keine Sorgen gemacht oder so. ", hörte ich eine mir bekannte Stimme.
" Du hast das Mädchen tagelang allein gelassen nachdem du sie geküsst hast? ", fragte Gaius ungläubig.
" Äh ja irgendwie schon. Oh man sie ist bestimmt sauer. "
" Hast du ihr nicht gesagt das du auf einen Jagdausflug mit Arthur gehst?"
"Hab ich vergessen...und dann ging er auch noch länger... Verdammt."
Ich trat aus der Tür und lehnte mich gegen den Türrahmen. Merlin sah mich verdutzt an und Gaius grinste ein wenig.
"W-was machst du denn hier?", fragte Merlin mich etwas unsicher.
"Arbeiten.", gab ich knapp von mir.
Ich war nicht sauer, auch wenn seine Reaktion ziemlich niedlich war. Ich war einfach nur froh das er mir nicht mit Absicht aus dem Weg ging.
"(y/n) ich... Es tut mir leid."
Ich drehte mich um und ging zurück ins Nebenzimmer. Hinter mir schloss ich die Tür. Nun stand ich grinsend im Nebenzimmer.
"Nun geh schon.", hörte man Gaius gedämpfte Stimme auf der anderen Seite der Tür.
Kurz darauf öffnete sich langsam die Tür und Merlin kam vorsichtig rein. Er schloss die Tür hinter sich und trat unsicher auf mich zu. Ich stand an den Schreibtisch gelehnt und beobachtete seine Schritte. Ein paar Schritte vor mir blieb er stehen. Man konnte ihm ansehen das er nicht recht wusste was er sagen sollte.
"Es tut mir wirklich leid.. Ich.. Also... Arthur hat den Jagdausflug verlängert und ich.. Äh ich musste Da bleiben...Bitte Hass mich nicht... Ich...", stammelte er vor sich hin.
Ich stand auf und kam ihm langsam entgegen. Er hörte auf zu reden und sah mich nervös an. Ich denke er erwartete eine Ohrfeigen oder sowas aber ich ging einfach weiter bis ich ganz nah vor ihm stand. Jetzt konnte ich es nicht mehr aushalten. Ich brach in Gelächter aus. Er atmete erleichtert aus und verdrehte gespielt die Augen.
"Ja okay das hab ich wohl verdient.", lachte er.
Ich legte meine Arme um seinen Hals und er seine an meine Taille. Ich sah ihm in die Augen.
"Ich hasse dich nicht... Noch nicht.", schmunzelte ich sarkastisch.
Er fing an zu grinsen und ich beugte mich vor und küsste ihn.
"Ich hab dich vermisst.", flüsterte er.
Ich löste mich von ihm und er sah mich enttäuscht an.
Ich ging zurück zum Regal und hob eine der Kisten vom Boden ins Regal. Merlin setzte sich auf den Stuhl hinter meinem Schreibtisch und schaute mir gelassen beim Arbeiten zu." Musst du nicht arbeiten?", fragte ich ihn amüsiert.
"Nein ich bin für heute freigestellt."
Ich nickte und verließ den Raum. Ich ging zu Gaius um mir ihm zu reden. Schließlich kam dann auch Merlin aus dem Raum und stellte sich in den Türrahmen so wie ich es getan hatte.
"Akten sind alphabetisch geordnet und die Formulare sind sortiert. Fehlt nur noch die Bestandsaufnahme. Dazu bräuchte ich eine Liste mit allem was sie so brauchen bzw. Was sie haben. Ich würde dann jeden Tag den Bestand kontrollieren und notieren was fehlt oder wovon nur noch wenig da ist. "
" Sehr gut (y/n) "
Er kramte etwas unter dem Thesen und gab mir ein Buch. Ich nahm es und ging mit dem Buch an Merlin vorbei. Ich setzte mich hinter meinen Tisch und öffnete es. In diesem Buch war eine Liste mit allem was Gaius da hatte oder da haben müsste. Das Buch hatte 67 Seiten. Meine Güte na da fehlt ja hier so einiges.
Ich las IR die Liste durch bis Merlin mich unter rac idem er das Buch zu schlug."Hey!"
"Na komm ich will meinen freien Tag nicht hier verbringen.", grinste er.
"Merlin ich muss arbeiten."
"Kein Problem ich hab das mit Gaius geklärt du darfst gehen."
Ich verdrehte die Augen und stand auf. Gemeinsam verließen wir Gaius Praxis und gingen ein paar leerere Straßen des Hofes entlang.
"Und was machen wir jetzt.", fragte ich ihn.
"Das wirst du schon sehen."
DU LIEST GERADE
Merlin x reader
FanfictionAlsooo alle, die bis hierher gekommen sind, lieben Merlin und ja ich auch also hier eine Fanfiction.... Handelt nicht ganz von der Serie! Es geht um den jungen Merlin und den Leser. Lemön eventuell ja... #1 - camelot - Oktober 2021 #3 - einfac...