2

269 11 0
                                    

Pov (y/n)

Wie jeden Tag ging ich auch an dem heutigen zur Arbeit. Ich legte eine Schürze über mein schlichtes graues Kleid und nahm mir den ersten Korb. Damit ging ich rum und sammelte die Wäsche ein. Im Waschraum angekommen machte ich farborientierte Stapel und fing an sie einzeln zu waschen. Es war mühsam aber in Ordnung. Fertig mit der Wäsche ging ich raus um sie aufzuhängen. Jedes einzelne Teil hängte ich auf die provisorisch aufgehange Leine hinterm Hof. Fertig damit begab ich mich mit dem Korb wieder rein. Ich nahm mein Putzzeug und ging durch Uthers Räume. Ich machte sein Bett und räumte sein Zimmer ein wenig auf. König hin oder her ein bisschen ordentlicher konnte er ruhig sein. Als auch endlich das erledigt war hatte ich tatsächlich noch Zeit bis ich das Mittagessen kochen muss. Ich bin im Allgemeinen zuständig für Wäsche, Ordnung in Uthers Zimmern, Abendessen und Abwasch nach jeder Mahlzeit. Das Frühstück übernimmt immer Serena. Sie wohnt näher dran und ist für die anderen Säale zuständig zusammen mit noch ein oder zwei anderen Bediensteten. So hat jeder seine Aufgaben.
Ich stellte mich also hin und begann etwas Wasser zu erhitzen und schließlich die Zutaten in den Topf zu werfen. Heute gibt es eine Suppe. Sehr einfach ich weiß aber naja heute ist Suppentag. Es roch herrlich. Während das so vor sich hinköchelte begann ich damit den Boden der Küche zu wischen.

"Entsch- ahh", hörte ich es hinter mir.

Ich fing ein wenig an zu lachen als ich einen jungen Mann vor mir auf dem Boden sitzend fand. Ich ging hin und half ihm hoch.

"Verzeih ich habe gerade gewischt. Pass besser auf wo du hintrittst sonst fällst du noch.",gab ich sarkastisch lachend von mir.

Ich sah dem Mann ins Gesicht und... Oh es war der Mann vom Markt gestern abend. Der in den ich reingerannt bin. Schnell wendete ich mich wieder der Suppe zu. Nicht das die noch anbrennt. Ich rührte sie also ein wenig um.

"So du arbeitest also in der Küche, huh?"

Ich schmunzelte wieder ein wenig.

"Nicht ganz. Ich bin nur verantwortlich für das Abendessen. Zudem habe ich natürlich noch andere Aufgaben aber die meisten betreffen Uther."

Er nickte wissend und sah mir kurz beim rühren zu.

"Könntest du kurz?", ich sah ihn fragend an und gab ihm den Löffel.

Wieder nickte er und fing an in der Suppe zu rühren. Ich nahm meinen Mob und wischte schnell den Rest der Küche.

"Ich bin übrigens Merlin.", stellte sich der braunhaarige schließlich vor.

"(y/n)"

Ich lächelte ihm zu und räumte den Mob weg. Zurück am Topf übernahm ich wieder den Löffel und rührte ein wenig weiter.

"MERLIN!"

Hörte man plötzlich jemanden durch die Flure schreien. Merlin erwachte Wie aus einer starre.

"Verdammt stimmt ja. Weswegen ich eigentlich hier bin. Arthur braucht eines seiner Hemden."

Ich nickte und wies Merlin an mir zu folgen. Draußen angekommen zog ich eines der Hemden von der Leine. Es war mittlerweile trocken geworden. Ich gab es ihm und lächelte ihn noch einmal nett an. Er lächelte zurück und verschwand in den Fluren. Zurück am Topf füllte ich die Teller und gab sie Serena, damit diese się raus bringen konnte. Bei meiner tollpatschigkeit wäre ich damit bestimmt hingefallen. Wir haben... Getauscht. Sie bringt das Essen raus und das Geschirr wieder rein und ich wasche es dafür ab. Tja so ist das eben.

Während ich darauf wartete das sie mit dem Essen fertig wurden nahm ich mir mal wieder mein Körbchen und ging nach draußen. Dort angekommen nahm ich die Wäsche ab. Hinter mir konnte ich hören wie sich Schritte näherten.

"Dachte ich mir das du hier bist."

Ich drehte mich um und sah direkt in Merlins Kastanienbraune Augen. Sie waren wirklich sehr schön. Ich lächelte und drehte mich hastig wieder um, um den Rest abzunehmen. Schließlich schlängelt ich mich mit dem Korb an ihm vorbei zurück zur Waschküche. Er folgte mir schweigend und sah mir beim Arbeiten zu. Ein Hemd nach dem anderen nahm ich aus der Kiste und legte es sorgfältig zusammen bevor ich stoppte und ihn fragend ansah.

"Braucht Arthur noch ein Hemd?"

Er lachte kurz.

"Nein."

"Wieso bist du dann hier?"

"Ich bin fertig für heute"

Nun musste auch ich lachen. Ich legte nebenbei weiter die Hemden zusammen, welche ich ordentlich auf stapeln sortierte.

"Da will wohl jemand wieder etwas Zeit mit Guin verbringen", schmunzelte ich.

Er lachte und nickte zustimmend.

"Bist du schon lange hier?", fragte er schließlich.

Ich schüttelte nur den Kopf und räumte die zusammengelegten Hemden wieder in die Kiste ein. Erneut schlängelt ich mich an ihm vorbei und stellte die Kiste zentral im Raum ab. Ich würde morgen alles einräumen. Dann ging ich zurück zur Küche und fing mit dem Abwasch an.

"Kann ich dir helfen?", fragte er mich.

Ich warf ihm ein Handtuch zu und deutete auf das abgewaschene Geschirr. Er verstand und begann es abzutrocknen.

"Kann ich dich was fragen?"

"Hast du bereits.", kicherte ich.
Auch er lachte leicht auf.

"Wieso bist du hier?"

Ich atmete einmal laut aus und nuschelte dann leise.

"Bin aus dem Kloster geflogen."

Amüsiert sah er mich an.

"Du bist was?"

"Aus dem Kloster geflogen.", sagte ich nun etwas lauter.

"Wie hast du das denn geschafft?"

"Ich habe gesagt das Gott Schwachsinn ist und man seine Existenz nicht beweisen kann. Somit ist Wissenschaft um einiges logischer und Magie um einiges faszinierender."

Er sah mich verdutzt an.

"Magie?"

Ich nickte.

"Kannst du?"

"Nein leider nicht, aber eine ehemalige Freundin von mir konnte es. Es war atemberaubend und es ist eine Schande das Uther diese Art von Geschenk verbietet."

Er nickte nur stumm und wir beendeten unsere Arbeit ohne ein weiteres Wort.

Schließlich gingen wir aus dem Schloss in den Hof und über den sandigen Platz. Etwa bei der Mitte hielten wir an.

" Also dann. ", fing ich an.

Er nickte lächelnd.

" Bis morgen", damit ging er.

Warte! Bis morgen? Will er jetzt jeden Tag zu mir kommen? Nicht das ich was dagegen hätte aber.... Ach ich weiß auch nicht.

Merlin x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt