Nichtsdestotrotz konnte sie es nicht lassen, sich ein einziges weiteres Buch auszuleihen. Es hatte einen sonderbaren Einband und sah mehr aus wie ein Tagebuch als ein Schulbuch. Doch gerade das lies Evie hoffen, vielleicht doch etwas hilfreiches darin zu finden.
Und sie sollte Recht behalten.Die nächsten paar Tage vergingen viel schneller als gedacht und all die Zeit kam Evie nicht ein einziges Mal dazu, sich das neue Buch einmal genauer anzusehen. Allerdings schien es auch niemand in der Bücherei zu vermissen.
Mittlerweile waren es nur noch zwei Tage bis Ferienende. Dennoch hatte Evie es irgendwie noch nicht geschafft, Potter die Karte zu übergeben. Entweder war er so übel drauf, dass sie lieber Abstand hielt, oder er sowie sie hatten anders zu tun. Oder sie konnte ihr gar nicht erst finden.
Das Ganze sollte jedoch heute endlich ein Ende finden. Evie hatte sich den ganzen Tag über nichts vorgenommen. Sie hatte sogar extra Remus abgesagt, mit welchem sie in den letzten Tagen viel Zeit verbracht hatte. Die beiden waren sich um einiges näher gekommen und noch war sich Evie noch nicht ganz sicher, was sie davon halten sollte.Doch darum sollte es heute nicht gehen. Heute würde sie Harry aufsuchen und ihm dann die Karte überreichen. Keine weiteren Ausreden mehr. Auch wenn es ihr ehrlich gesagt etwas schmerzte, die Karte aufzugeben, so wusste sie auch, dass Harry sie mehr gebrauchen könnte.
Mit der Karte also in der Manteltasche versteckt, schlenderte die junge Black entspannt zum Frühstück. Sie war, wie immer, relativ spät dran, jedoch störte das sie nicht im geringsten. Solange sie noch Frühstück gekam, war alles gut.
Ihre heutige Zielperson, Harry Potter, schien allerdings schon fertig zu sein, denn er war nirgends in der großen Halle zu sehen. Andererseits könnte er auch verschlafen haben. In diesem Falle könnte er noch in jeden Moment die Halle betreten. Und auch wenn diese Variante um einiges unwahrscheinlicher war, als die erste, schließlich war Evie bereits ziemlich spät dran, so entschied die junge Zauberin sich dennoch dazu, bis zum Ende des Frühstücks zu warten.Wie erwartet, war Harry letztendlich nicht mehr in der großen Halle aufgetaucht und so langsam aber sicher, musste Evie wohl umdenken. Natürlich könnte sie auch noch bis zum Mittagessen warten und hoffen, ihn dieses Mal anzutreffen, jedoch war diese Idee dann doch äußerst ineffektiv, zumal viele Schüler das Mittagessen, während der Ferien, einfach ausfallen ließen.
Sie musste sich also etwas anderes überlegen, um den Auserwählten zu finden.Innerlich hätte sie sich schlagen können, als es ihr plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel. Die Lösung war so unfassbar einfach, dass sie sich fast schon schämte, dass es ihr noch nicht früher eingefallen war. Noch hatte sie ja die Karte der Rumtreiber. Und noch konnte sie sie ja auch weiterhin benutzten.
Mit einem möglichst unauffälligen Blick über die Schulter, versicherte sich die Zauberin, ob sie wirklich unbeobachtet war, bevor sie vorsichtig die Karte rausholte.
Leicht tippte sie mit ihrem Zauberstab auf das Pergament. Zeitgleich murmelte sie so leise wie nur irgendwie möglich: "Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut." Nur Sekunden später bildeten sich feine Tintenlinien auf dem Pergament. Immer mehr und immer weiter erstreckte sich die Farbe, solange bis sich eine Karte erkennen ließ. Mit der Karte erschienen ebenfalls Schuhabdrücke, mit den dazugehörigen Namen. Es waren weniger als sonst, aber doch einige.
DU LIEST GERADE
Troublemaker || Remus Lupin ff
FanfictionRemus Lupin und die Probleme, die er mit sich brachte... Evie Black, Tochter des verurteilten Mörders Sirius Black, kommt endlich nach Hogwarts. Man sollte meinen das sei Drama genug. Doch dass sie ausgerechnet für ihren Professor Gefühle entwickelt...