Gedankenspiel

1.7K 96 9
                                    

Erst im Nachhinein bemerkte sie, dass sie ihre Klamotten bei Remus vergessen hatte. Zu sehr war sie mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt, welche sie regelrecht anzuschreien schienen.

Was bei Merlins pinker Unterhose war da gerade passiert?

Mit Tränen in die Augen, hastete Evie durch die leeren Gänge

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit Tränen in die Augen, hastete Evie durch die leeren Gänge. Erst Morgen würde der Unterricht wieder beginnen und mit ihm die Schüler zurück nach Hogwarts kehren. Natürlich gab es auch Ausnahmen die einen Tag früher kamen, um Zeit zum Auspacken zu haben, allerdings war das dann doch eher doe Minderheit.

Völlig zerstreut rannte die junge Hexe weiter in Richtung des Gryffindor-Gemeinschaftsraumes, um von dort aus in ihr Zimmer zu gelangen. In diesem Moment wollte sie Nichts lieber als sich alleine in ihr Bett zu verkriechen, so wie sie es schon oft getan hatte.
Ihre Gedanken waren ein einziges Chaos, ebenso ihre Gefühlswelt.

Doch erneut sollte sie kein Glück haben. Denn gerade als sie um die Ecke, zu dem Porträt der fetten Dame bog, stieß sie mit jemandem zusammen, was zur Folge hatte, dass sie wieder einige der Treppenstufen hinter ihr hinunter fiel.

"Spuckende Wasserspeier!" stieß der jemand hervor und innerlich verdrehte Evie schon fast die Augen. Neville. 'Wer auch sonst?' schoss es ihr augenblicklich durch den Kopf, bevor sie sich zähneknirschend aufrichtete.

"Merlin, Evie! Da... das tut mir so leid" stotterte der arme Gryffindor ganz entsetzt. "Schon gut, du konntest mich ja nicht sehen." murmelte sie leise, während sie sich eine Träne aus dem Augenwinkel wischte. Nevilles entschuldigender Gesichtsausdruck wich einem sorgenvollen, als er dies bemerkte. "Weinst du etwa?" fragte er vorsichtig nach, zeitgleich trat er einen kleinen Schritt nach vorne, um sanft eine Hand auf ihrer Schulter zu platzieren.

Überrascht blickte die junge Black auf. "Was?" platze es aus ihr herraus, während sie ihren Gegenüber perplex ansah. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass es Neville auffallen, geschweige denn interessiert würde.

Der hingegen schien ihre Reaktion völlig falsch zu deuten, denn er trat sofort wieder einen hastigen Schritt zurück und wechselte augenblicklich zurück in seine schüchterne Selbst. "Ic.. Ich wollte dir nicht zu nahe treten... En.. entschuldige bitte." stammelte er, fast schon verängstigt.

"Nein, nein. Du hast ja Recht." meinte Evie, während sie schniefte. "Ist nur grad ein etwas ungünstiger Zeitpunkt." versuchte sie zu erklären. "Schätze wir sehen uns beim Abendessen." fügte sie hinzu, während sie sich wieder in Richtung des Gemeinschaftsraum bewegte.

"Hey warte! Soll ich vielleicht mitkommen?" rief er plötzlich, nachdem Evie bereits einige Schritte gegangen war. Verwirrt blieb sie stehen, drehte sich um und blickte den Longbottom-Jungen überrascht an, woraufhin er eilig noch hinzufügte, dass er sie ja eventuell etwas trösten könne.

Für einen Augenblick neigte die junge Hexa tatsächlich dazu ja zu sagen. Neville konnte durchaus eine angenehme Gesellschaft sein und möglicherweise würde er sie etwas ablenken können. Allerdings entschied sie sich letzendlich dann doch dagegen. Momentan war sie einfach viel zu aufgebracht und verwirrt. Sie brauchte erst einmal etwas Zeit für sich alleine, um Nachdenken zu können.

Troublemaker || Remus Lupin ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt