Ich schüttelte nur lächelnd den Kopf während ich Sky dabei beobachtete, wie sie versuchte Himbeermuffins zu machen. Sie mixte die Masse und alles spritzte durch die Gegend.
„Oje, was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?", fragte Sky verzweifelt. „Ich bin wirklich nicht dafür geboren worden Bäckerin zu werden."
„Ach was, sag sowas nicht. Ich helf' dir nochmal, okay?", meinte ich sanft. Sky drehte sich zu mir, sodass mir nun der Teig auf ihrer Wange auffiel.
„Halt mal still." Ihre Augen verfolgten meinen Finger, der auf ihrer Wange den Teig wegwischte. Daraufhin nahm ich den Finger in den Mund, um den Teig abzuschlecken, wobei Sky schluckte und errötete. Ich fror in meiner Bewegung ein. Was tat ich denn da eigentlich? Ich spürte die Hitze in meinen Wangen und errötete ebenfalls. Dann hörte ich die Klingel, die darauf aufmerksam machte, dass jemand ins Café gekommen war.
Ich räusperte mich unbeholfen. „Okay, schau einfach, dass du die Schüssel beim Mixen ein bisschen mehr schräg hältst." Sky nickte abwesend und ich ging ins Nebenzimmer, um den Gast zu bedienen.
Wenig später war ich wieder bei Sky in der Backstube. Sie war immer noch dabei den Teig zu mixen, hatte dabei sichtlich aber noch keinen Erfolg. Ich stellte mich dicht hinter sie und griff nach ihren Händen, welche ich dann so führte, sodass sich der Teig nun ganz leicht mixen ließ. Obwohl ich ihr nur helfen wollte, merkte ich wie sie sich anspannte und dann, als ich mich wieder von ihr abwandte, hörbar ausatmete.
Wieso suchte ich schon beinahe verzweifelt ihre Nähe? Und warum reagierte sie so komisch auf mich? Und warum roch sie so gut, fügte mein bescheuertes Hirn hinzu. Nicht hilfreich.
Diese merkwürdigen Situationen häuften sich mittlerweile an. Als ich ihr dann den Zucker reichen wollte und sich dann unsere Hände berührten, zuckten wir beide zurück, sodass sich der Zucker auf dem Boden verteilte. Das konnte doch nicht wahr sein!
Ich holte Besen und Schaufel und bückte mich, um den Zucker aufzukehren. Währenddessen entging mir Skys Blick nicht, der auf...mein Hinterteil gerichtet war? Oder irrte ich mich? Ich irrte mich, definitiv. Warum sollte sie auf meinen Hintern starren? Aber warum wurde sie dann rot, als sich unsere Blicke kreuzten? Und seit wann verhielten wir uns gegenüber so seltsam? Es war zum Wahnsinnigwerden.
Sky musterte mich die ganze Zeit mit einem undefinierbaren Blick, was mich irgendwie nervös machte. Warum war die ganze Situation so unangenehm? War irgendetwas passiert, von dem ich nichts mitbekommen hatte?
„Fuck, ich kann das nicht länger", holte mich Sky aus meinen Gedanken. Sie kam auf mich zu und das Nächste was ich wahrnahm waren ihre Lippen auf meinen. Der Kuss war einseitig, da ich viel zu verwirrt war, mit dem was hier gerade alles passierte. Schneller als ich schauen konnte löste sich Sky wieder von mir.
Das Mädchen, wessen Lippen gerade noch auf meinen lagen, fuhr sich ein wenig zittrig über die Stirn und schaute mich schon beinahe entsetzt an. „Sorry, ich weiß nicht was...", begann sie, wurde jedoch von mir unterbrochen, in dem ich ihr Gesicht zwischen meine Hände nahm und sie küsste.
Und wie ich sie küsste.
Nach einer Weile ließen wir wieder – schwer atmend – voneinander ab und lehnten unsere Stirn aneinander.
„Das war mein erstes Kuss", flüsterte Sky und lachte. Ich grinste lediglich glücklich.
„Ich war nicht ganz ehrlich zu dir. Denn das", sie deutete auf uns, „war mit unter anderem ein Grund, warum ich von Zuhause weggerannt bin. Meine Eltern kamen damit nicht klar. Du willst gar nicht wissen, was ich mir da alles anhören musste. Dass ich vom Teufel besessen sei und dann in die Hölle kommen würde...so ein Scheiß."
Ich strich ihr mit dem Daumen über die Wange. „Falls wir wirklich in die Hölle kommen sollten, dann sollte es sich wenigstens auszahlen." Grinsend zwinkerte ich ihr zu und zog sie noch näher.
„Nicht wahr?", flüsterte ich und küsste sie erneut.
xxx
Jap, das war's dann auch schon wieder :)
Würde mich voll über ein Feedback freuen <(^u^)>
Danke für's Lesen :D
DU LIEST GERADE
Das Mädchen vor'm Café
Romance» Hey, willst du nicht reinkommen? « » Danke, aber ich möchte keine Umstände machen. « Eine Kurzgeschichte über zwei Mädchen, die per Zufall aufeinandertreffen...