Unendlich lange Tage

413 13 4
                                    

Viktors Sicht:

Was Yuri wohl gerade treibt. Soll ich ihn anrufen? Ich würde ja gern aber ich hab hier echt schlechten Empfang. Hmm, dann muss ich wohl damit klarkommen. Die Tage wird er hoffentlich überleben. So wie ich Yuri kenne macht er sich grad viele Gedanken. Ich muss ihn anrufen! Warum zum Teufel gibt es denn nirgends Empfang?

Yuris Sicht:

Ich fühl mich nicht gut. Ich glaub ich habe eine Erkältung. Wär Viktor hier, würde er sich um mich kümmern. Es ist einfach schön, wenn die Liebe deines Lebens dir ihre gesamte Aufmerksamkeit schenkt. Vielleicht ist das ja ein bisschen egoistisch. Ich hoffe Viktor geht es gut. er antwortet mir seit heut morgen nicht mehr. Ich mach mir solche Sorgen. hoffentlich geht es ihm gut. Was ist wenn ihm was passiert ist? Ich merkte nur wie ein Träne meine Wange runter kullerte. Nein, ihm gehts sicher gut. Er hat gemeint, dass alles gut wird.

Schon die ganze Woche geht es mir nicht sonderlich gut. Es gibt einfach Tage an denen es mir weniger gut geht. Es passiert immer dann, wenn ich dem emotionalen Druck nicht mehr standhalten kann. Seitdem ich mit Viktor zusammen wohne, sind es immer weniger dieser Tage. Dennoch breche ich manchmal zusammen. Das musste mir ja ausgerechnet diese Woche passieren, wo doch Viktor vereist ist. Er wird mir schon antworten. Ich sollte mich hinlegen und ein bisschen schlafen, ich fühl mich nicht gut.

Viktors Sicht:

Ich wusste zwar, dass die Tage sich wie eine Ewigkeit anfühlen würden, aber ich wusste nicht, dass es so schlimm ist. Ich habe immer noch kein Empfang und es ist schon ein ganzer Tag vergangen. Wie soll ich denn Yuri versichern, dass alles gut bei mir ist. Ich muss schon sagen, draußen ist es kalt. Aber mit Handschuh kann ich Yuri keine SMS schicken.

In dem Moment, in dem ich meinen Handschuh auszog und kurz unaufmerksam wurde prallte ich gegen ein großen Mann von guter Statur. Mein Handy rutschte mir aus der Hand und schlug auf dem schwarzen Asphalt auf. NEIN! Nein, nein, nein, nein, nein! Als ich es aufhob war der Bildschirm mit hunderten Rissen verseht. Ich wollte doch Yuri schreiben! Mein Kopf drohte zu explodieren, so Panik schob ich. Hmm, da vorne ist eine Telefonzelle. Ich ruf ihn an und sag ihm, dass mein Handy kaputt ist. Ich sprintete zur Zelle. Drinnen war es ein bisschen wärmer. Ich ward mein Geld in den Schlitz und wählte seine Nummer. Schließlich kannte ich sie auswendig. Ich wartete. Und wartete. Niemand ging ran. Vielleicht ist er im Training? Vielleicht schläft er? Ob es ihm wohl gut geht? Von draußen klopfte es an der Zelle. Ich schlug dir Tür ein bisschen zu schnell auf. Da stand der Mann von vorhin. "Es tut mir leid mit deinem Handy!". "Schon gut", antwortete ich nur und beeilte mich zu meinem Hotel. Leider funktionierte das Telefon im Hotel nicht. Soll das ein Witz sein? Erschöpft legte ich mich ins Bett. Meine Gedanken gaben mir keine Ruhe. Wie soll ich nur Yuri erreichen? Endlich schlief ich ein.

Unendlich lange Tage - Yuri on Ice | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt