5.

109 14 5
                                    

" Schön das du es doch noch geschafft hast. " Lauren gab ihrem Mann einen Kuss und er setzte sich hin.

" Morgen fängt bei euch die Schule an. Schon aufgeregt? " fragte Jerik Julia und mich.

" Ja, schon ein bisschen. Wir hoffen, die Leute sind ganz nett dort. " Antwortete ich knapp. Jetzt wo ich darüber nachdachte, wurde ich langsam nervös. Die neue hatte es immer schwer.

" Keine Sorge, Elyas geht auch in eure Schule. " Jerik klopfte Elyas auf die Schulter und lachte. Elyas zuckte dabei und guckte ihn böse an. Es sieht so aus, als würden die nicht so gut miteinander auskommen. Nach der ganzen Aufregung fiel mir auf, dass meine Blase drückte. Ich musste dringend auf die Toilette.

" Tschuldige, wo ist hier die Toilette? " fragte ich peinlich berührt.

" Du musst leider die Treppen nehmen. Die Toiletten hier unten werden gerade renoviert. " meinte Lauren, wie immer sehr freundlich. Ich ging die Treppen hoch und betrachtete die Wände. Alles war so alt und edel. Es ist, als wäre ich im falschen Jahrhundert gelandet. Vor mir war ein langer Flur, den ich auch entlang lief. Es gab so viele Türen, wie sollte ich da bitte die Toilette finden?

Als ich die erste Tür aufmachte, kam der ganze Staub, der sich im Zimmer angesammelt hatte, auf mich zu. Also besonders sauber waren die ja nicht. Der Raum war größer als ich dachte. Die ganzen Wände des Zimmers waren voll mit Bücherregalen. DIe gingen bis ganz oben an die Decke. In der Mitte waren ein paar alte Sessel und ein Schreibtisch mit staubigen Büchern.

Ich ging ein paar Schritte rein, hielt jedoch an, weil ich etwas knirschen hörte. Nervös ging ich ein paar Schritte wieder zurück und zuckte zusammen als Elyas vor mir stand.

" Mein Gott, musst du mich so erschrecken? " fauchte ich ihn an.

" Sagt die, die heimlich in fremde Zimmer geht " antwortete er frech.

" Tut mir leid...ich hab die Toilette gesucht. " Und dabei merkte ich, dass ich echt sehr dringend musste.

" Hier ist sie jedenfalls nicht. " Er schloss die Tür und ging ein paar Schritte auf mich zu, eindeutig zu viele. Wie schlecht war der denn bitte drauf? Bei Julia ein auf Sonnenschein machen und mich wie scheiße behandeln.

" Ja hab ich jetzt auch bemerkt. Wo ist sie denn? " Seine schwarzen Augen weiteten sich und guckten mich intensiv an. Ich versuchte den Blick standzuhalten, doch schließlich musste ich nachgeben.

" Die Tür ganz hinten links. " sagte er.

" Danke. " antwortete ich.

" Hoffentlich findest du die Tür " Er grinste amüsiert und ich guckte ihn nur genervt an.

Machte er sich über mich lustig? Arrogantes Arschloch! Ich sagte nichts, drehte mich um und ging den Flur entlang. Ganz am Ende blieb ich abrupt stehen. Dort hing eindeutig das größte Gemälde des Flures, was mich aufmerksam machte.

Eine junge Frau, mit einem weißen Kleid, steht mitten in einem Wald. Neben ihr ein Mann mit pechschwarzem Haar. Die Frau streckt ihre Hände nach vorne, die voll mit blut beschmiert sind. Es sieht so aus, als würde der Mann sie am Hals küssen. Ich kann es leider nicht so gut erkennen. Sie sieht glücklich aus, als würde sie gar nicht merken, dass Blut an ihren Händen ist.

Wie kann man denn sowas aufhängen? Das ist doch einfach nur krank und geschmacklos.

_________________________________________________________________________________

Warum ist die Stimung zwischen Elyas und seinem Vater so angespannt?Was verbirgt sich hinter den anderen Türen?                                                                           

Wisst ihr schon, welches übernatürliche Wesen auftauchen wird?

________

Danke für die ganze Reads! :)

Mystic RiverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt