14.

100 10 2
                                    

Ich hatte panische Angst entdeckt zu werden. Die Regale waren gerade zu überfüllt von Büchern. Alles staubig und alt.

Ich guckte mir die Bücher an, als mir die Tagebücher wieder einfielen. Ich musste die unbedingt haben.

Neugierig guckte ich mich um und sah mir den großen Schreibtisch an, der in der Mitte stand. Man merkte, dass er seit Jahren nicht mehr benutzt wurde. Die kleine Skulptur in der Mitte des Tisches machte mich neugierig. Die Skulptur war aus Porzellan, denke ich und zeigte einen traurige Frau. Als ich diese anfasste, hörte ich plötzlich etwas lautes quietschen. Ein Regal verschob sich und ich entdeckte ein Eingang.

Sowas gibt es doch nur in Filmen?
Ich war viel zu neugierig um überhaupt Angst zu haben. Es war ein dunkler Tunnel, mehr konnte ich nicht erkennen. Aber das war mir egal, ich packte mein ganzen Mut zusammen und ging in den Tunnel.

Es roch komisch und war sehr feucht. Ich musste kriechen, um weitergehen zu können. Am Ende des Tunnels konnte ich wieder normal gehen. Dort war ein schmaler und beleuchteter Gang.

"Sag es mir !!! Gibt es noch andere von euch? Bist du alleine gekommen?"

"Du bist armselig"

Schnell versteckte ich mich, um nicht entdeckt zu werden.
Ich erkannte die eine Stimme.
Mit wem redete Elyas? Was machte er überhaupt hier? Leise lauschte ich weiter.

"Willst du noch mehr Vampirkraut? Ich hab genügend davon."

Ich erkannte nur den Hinterkopf von Elyas. Er hatte etwas in der Hand, dieses sogenannte Vampirkraut. Da merkte ich letztendlich mit wem er sich hier unten aufhielt. Er war bestimmt mit dem Vampir, der mich töten wollte.

"Na los, mach doch. Glaub mir, ich werde dir nichts sagen."

Elyas packte den Kopf des Vampirs und rieb das Vampirkraut an sein Gesicht. Da fing er an laut zu schreien und sein ganzes Gesicht wurde rot. Es war ganz verbrannt.

"Wie viele hast du getötet?"
"Lass mich mal überlegeb. Einen zum Frühstückt...auch Mittag und Abendessen. Achso und dann noch ein beinahe Mitternachtssnack."

Der Vampir lachte böse, als sich sein Gesicht normalisierte. Elyas wurde wütend, nahm ihn und schlug in sein Gesicht. Dieser löste sich schlagartig von seinen Handschellen, packte ihn am Hals und biss ihn. Ich konnte nicht ei fach da stehen und zugucken, wie er von ihm getötet wird. Obwohl ich mir vor Angst in die Hosen machte, verließ ich mein Versteck.

"Hör auf! Du willst doch eigentlich mein Blut trinken!" Er sah mich und fing an zu lachen. Jetzt musste mir schnell was schlaues einfallen. Doch es kam nicht dazu. Der Vampir verkrampfre sich. Irgendwas stimmte nicht mit ihm.

"Dein Blut...oh Gozt..du bist einer von...ich..krieg...keine..Luft"
Der Vampire versuchte zu atmen, doch es klappte nicht. Ich ging schnell zu Elyas, um zu gucken ob er okay war. Dieser beachtete mich aber nicht, er war wie erstarrt.
Der Vampir versuchte weiter zu atmen, als er sich irgendwann nicht mehr bewegte.

"Was ist passiert? Ich dachte Vampire können nicht sterben?" Vorsichtig ging ich zum Vampir und faste ihn an. Sein Körper war eiskalt und steinhart.

"Ich weiß es nicht" Antwortete er mit zittriger Stimme. So schlimm hatte ich ihn noch nie gesehen. Was zum Teufel war gerade passiert?
"Elyas! Dein Hals! Du verblutest noch!"
Blutverschmiert guckte er mich an und sagte einfach nichts. ich nährte mich, doch er ging ein Schritt zurück.

"Was machst du eigentlich hier? Du hast hier nichts zu suchen, was fällt dir ein?!!" Er schrie mich förmlich an. Da war er wieder, diesen Elyas den ich nicht mochte, dieser der mir Angst machte.

________________________________________
So Leute ♡♡♡♡
Was glaubt ihr, warum ist der Vampir gestorben? :)

Hoffe ihr mochtet dieses Kapitel ♡♡♡

Mystic RiverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt