2.

161 7 7
                                    

Sirius Black ging die Treppen von seinem Schlafsaal zum Gemeinschaftsraum hinunter, als er seine Mitschülerin schreien hörte. "...wann geht das denn endlich in dein Spatzenhirn rein, Potter?! ICH. HASSE DICH!" Sirius verzog das Gesicht. Sein bester Freund tat ihm schon manchmal leid. Er beeilte sich, ganz nach unten zu kommen, drehte James in seine Richtung und umarmte ihn. Eine Weile standen sie so da, während James zitternd ein und aus atmete, ein Zeichen dafür, dass er kurz vor dem losheulen war. In diesem Moment waren beide Rumtreiber froh, dass es schon weit nach der Sperrstunde war und kein anderer Schüler mehr im Gemeinschaftsraum war. Langsam löste Sirius sich und schob James in Richtung Schulsprecherräume. Es war für beide das siebte und somit letzte Jahr und James war überraschenderweise zum Schulsprecher ernannt worden. Lily Evans, ebenfalls Siebtklässlerin und Schulsprecherin fand das garnicht toll und war seitdem noch schlechter auf ihn zu sprechen. Noch während Sirius seinen besten Freund in das Schlafzimmer brachte, fasste er einen Entschluss: Er würde Lily zeigen, wie er sich gerade fühlte. Doch noch wusste der Black nicht, dass sein Plan nach hinten losgehen würde.

Angle? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt