4.

141 8 3
                                    

"Ahh!" schrie Marlene, als sie sich wieder gefangen hatte und auf den Korridor hinausgetretten war. Fragend zog Lily eine Augenbraue hoch. "Er hat mich nach einem Date gefragt!" quitschte Marlene glücklich. "Nicht dein ernst." maulte Lily entgeistert. "Ach komm schon, Lily. Du weißt, dass ich ihn mag und wann bekomm ich schon jemals wieder die Chance mit Sirius Black auszugehen?" "Eins sag ich dir: Der will nicht nur mit dir ausgehen und der will auch nicht kurz mal küssen! Und der will wahrscheinlich auch keine Beziehung." "Menschen können sich ändern, Lily! Und warum sollte er mich sonst fragen?" "Weil er..." Lily brach ab. Gerade war ihr ein Gedanke gekommen. "Schau, du weißt es auch nicht." interpretierte Marlene Lily's Schweigen falsch. "Warte kurz." sagte Lily und lief in Richtung Schulsprecherräume. "Lily, in die große Halle geht's da lang! Wo willst du jetzt hin?" "Geh schonmal vor, ich komm gleich nach." Lily rannte los und als sie in den Korridor mit den Schulsprecherräumen einbog sah sie geradenoch einen schwarzen Haarschopf, der hinter dem Bild eines Quidditchspielers verschwand. "Schnatz." keuchte Lily dem Bild entgegen.
Sirius drehte sich verwirrt um, als sich das Portrait hinter ihm erneut öffnete. Die roten Haare konnte er sofort zuordnen. "Glaubst du, ich bin blöd?!" schrie Lily ihm entgegen. "Glaubst du, ich merke nicht, dass du jetzt aus Rache Marlene Hoffnungen machst?!" "Aus Rache? Wie soll ich mich denn an jemandem durch ein Date rächen?" Ein Grinsen zierte sein Gesicht, als er sich dummstellte. "Du willst ihr jetzt wehtun, weil ich deinem besten Freund abweise, gib es doch zu, Black!" Sirius Gesichtsausdruck änderte sich. Er hatte nicht erwartet, dass die kluge Hexe ihn so schnell durchschauen würde. Aber langsam wurde er auch sauer. "Na und? Was ich mit Marlene machen werde, ist kein Vergleich zu dir! Ich mach ihr Hoffnungen und werd das was zwischen uns ist beenden, bevor es überhaupt erst angefangen hat, aber du..." "Ich mach ihm erst gar keine Hoffnungen!" "Aber das kann man auch netter sagen!" "Er kapiert es doch nicht, wenn ich es nett sage!" Eine Weile standen sich die beiden gegenüber und starrten sich feindselig an. Dann lief Lily an Sirius vorbei, direkt auf James Zimmer zu. Ohne anzuklopfen trat sie ein und war überrascht von der Ordnung. Ein paar Schulbücher und Kleidungsstücke waren auf dem Boden verteilt, aber ansonsten lag nichts herum. Im großen Himmelbett lag ihr Ziel, blass und verweint war er, aber sonst schlief er friedlich. Einen kurzen Moment erwischte Lily sich bei dem Gedanken, dass er eigentlich ganz süß aussah. Verwirrt über sich selbst, schob sie diesen Gedanken in ihren Hinterkopf und machte sich daran, ihn aufzuwecken. "Was willst du da drinnen, Evans?!" rief Sirius von außen und lief auf den Raum zu. Lily rüttelte stärker an James Schultern und langsam öffnete er verwirrt die Augen. "Was..." wollte er fragen, doch unterbrach sich selbst, als sein Blick auf Lily fiel. Die Schritte von James bestem Freund kamen immer näher und schnell legte Lily sich auch auf das Bett, nahm das Gesicht ihres eigentlichen Feindes in die Hände und küsste ihn.
James zog erschrocken die Luft ein, erwiderte dann aber sofort. Er konnte sein Glück nicht fassen. Da war er jahrelang nur einem Mädchen hinterhergelaufen und hatte erst am Vorabend entschieden, sie aufzugeben und dann küsste sie ihn! Die Tür ging auf, aber es war den beiden egal. Mit offenem Mund starrte Sirius auf die Szene vor ihm und Wut brodelt in ihm hoch. James war der beste Mensch, den er kannte, er hatte es nicht verdient, dass mit seinen Gefühlen so gespielt wurde. Er hatte jemanden verdient der ihn liebte und respektierte und nicht Lily. Leider, wurde dem Animagus klar, würde sein bester Freund das komplett anders sehen.

Angle? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt