Sicht Ben:
Langsam fahre ich durch Erfurt,die Straßen sind glatt. Wieso musste ich auch ausgerechnet meinen Laptop hier vergessen? Zu gerne würde ich die Zeit gerade mit Leyla und Raya verbringen. Aber einen Vorteil hat das Ganze. Wenn ich Julia finde kann ich ihr direkt ausrichten,dass sie über die Feiertage nicht wegfahren soll. Ich frage mich wirklich was meine Leyla so geheimnissvolles plant,dass nichteinmal ich es wissen darf. Dennoch versuche ich mich einfach davon zu überzeugen,dass sie alles im Griff hat und ich es sowieso in einigen Wochen oder besser gesagt Tagen erfahren werde. Ich halte direkt vor dem Eingang des JTK's und setzte meinen Helm ab. Wieder fängt es an zu schneien,was mich lächeln lässt. Die Adventszeit ist mit Schnee eben einfach doch am schönsten. Langsam steige ich bin meinem Motorrad ab und gehe den schmalen, mit Salz gestreuten Weg bis zum Eingang entlang,als ich Julia in der Cafeteria entdecke. „Julia,warte mal bitte." Sofort dreht sie sich um. „Hey Ben,was machst du denn hier?" Ich öffne den Reiseverschluss meiner Jacke und nehme Julia kurz in den Arm. „Ach ich hab nur was vergessen." „Warum wundert mich das jetzt nicht?" Ich werfe ihr einen gespielt bösen Blick zu. „Achso stell bitte keine Fragen. Aber Leyla plant irgendeine Überraschung,du sollst auf jeden Fall über die Feiertage hier in Erfurt bleiben." Julia schaut mich nachdenklich an. „Aber sie weiß doch,dass ich mit den anderen in den Ski Urlaub wollte." Ich zucke mit den Schultern. „Leyla wird schon ihre Gründe haben. Es geht ja nur um die Feiertage,du kannst ja später hinterher fahren." Julia nickt mir zu und schaut auf ihr Handy,das plötzlich klingelt. „Notaufnahme, ich muss los." Ja,der schöne Anblick des verschneiten Erfurts hat auch seine Nachteile. Umso schneller möchte ich wieder nach Hause, bevor die Straßen weiter gefrieren und Leyla sich Sorgen macht. Ich hole also meinen Laptop,verlasse die Klinik und fahre auf direktem Weg nach Hause. Unterwegs werde ich ständig ausgebremst, wenn es nicht gerade ein Stau ist,dann die glatten und gefährliche Eiskristalle auf den Straßen Erfurts.
DU LIEST GERADE
Adventsüberraschung
FanfictionDer Dezember hält Einzug über Erfurt. Auch im JTK ist die weihnachtliche Stimmung deutlich spürbar. Doch ausgerechnet Leyla plant eine Überraschung. Nichteinmal Ben weiß für wen. Bis zum heiligen Abend - als ER plötzlich vor IHR steht.