Kapitel 6

465 11 2
                                    


Sicht Niklas:
Über ein ganzes Jahr ist es jetzt her,dass ich Julia, die Liebe meines Lebens und Erfurt zurückgelassen hab. Umso glücklicher war ich,als Leyla mich anrief und mir mitteilte,dass sie eine Überraschung für Julia plane. Für Julia muss es wohl in den letzten Monaten nicht so wahnsinnig schön gewesen sein und ausgerechnet ich war daran Schuld. Sofort nahm ich Leylas Angebot an und flog hier her,nach Erfurt. Ein Gefühl von zu Hause durchfuhr meinen gesamten Körper und in dem Moment,als Julia zur Tür rein kam wusste ich,dass es die  einzige richtige Entscheidung war herzukommen. Ich betrachte sie genau, ihre wunderschönen von Schneekristallen bedeckten Haare,ihre warmen Augen,einfach alles. Julia erblickte mich und ich sah,wie überrascht sie war,aber auch,dass sie sich derart erschrocken haben musste. Langsam zog ich sie in meine Arme und flüsterte ein „Es tut mir leid Julia,alles." Weiter kam ich nicht, denn sie schien schon ganz andere Pläne zu haben und begann mich zu küssen. Sofort erwiderte ich und wir begannen die Zeit am Fest der Liebe zu genießen,auch völlig ohne weitere Erklärungen oder Entschuldigungen.
Sicht Leyla:
Kurz nach halb sieben zeigte meine Uhr an. Zeit für Mira und Raya schlafen zu gehen. Beide waren ziemlich überdreht, schliefen dennoch relativ schnell ein. Plötzlich klingelte es an der Tür. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet,aber nicht damit. Julia und Niklas standen Arm in Arm vor unsere Wohnungstür. Sie schaute kurz unsicher zu Niklas,der daraufhin ein kurzes Nicken entgegenbrachte. Wenige Sekunden später hatte Julia mich dann auch schon umarmt. „Ich danke ihnen vielmals Leyla. Das ist wirklich die schönste Überraschung. Danke" Ich lächelte „Immer gerne. Kommt doch rein." Wir gingen gemeinsam in unser Wohnzimmer und für einen Moment blieb Ben der Atem weg,als er Niklas sah. Leise flüsterte er mir zu: „Das war also deine Überraschung?" „Mmh" „Dann warte mal meine ab." Ich blickte in die Runde und völlig unerwartet ging er vor mir auf die Knie. „Leyla,ich hab mir nichts zu Weihnachten gewünscht, dennoch hast du mir das größte Geschenk gemacht,das es gibt." Ich schaue kurz zu Zoe,die gerade aus dem Kinderzimmer zu uns ins Wohnzimmer kommt und blicke dann wieder in die Augen von Leyla. Die Augen,die mich immer in den Bann ziehen werden. „Du hast diese Jahr selbst eine wunderschöne Überraschung vorbereitet und somit selbst eine verdient." Ich mache eine Pause. „Leyla Sherbaz, willst du auch offiziell meine Frau werden?" Leyla laufen einige Tränen über die Wange,die ich ihr sofort wegwische. „Ja,na klar." Sie zieht mich zu sich und ich kann nicht anders,als sie zu küssen. Den restlichen Abend des Festes der Liebe verbringen wir alle gemeinsam auf unserer Couch und stoßen auf all die wunderschönen Adventsüberraschungen an,während es draußen wieder zu schneien beginnt und sich die dunklen,aber dennoch weihnachtlich erleuchteten Straßen Erfurts langsam weiß färben.
ENDE <3

AdventsüberraschungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt