Sicht Ben:
Inzwischen sind einige weitere,sehr verschneite Wochen vergangen. Leyla hat mir immer noch nicht verraten,was genau sie da plant,aber die Zusammenhänge werden immer merkwürdiger. Bereits morgen ist Heiligabend und Zoe ist schon gestern mit Mira am Flughafen gelandet. Zusammen haben wir am Abend als Familie den Baum geschmückt,der in einem warmen Farbton leuchtet. Ich versuche mich am Geschenke einpacken und hätte nie gedacht,dass das so kompliziert sein könnte. Helfen kann mir aber gerade auch niemand. Zoe ist mit Mira spazieren,Raya hält ihren Mittagschlaf und Leyla,die ist in geheimer Mission in der Stadt unterwegs,das sagte sie zumindest. Aber da ist sie nicht die einzige. Mein Geschenk für die beste Frau der Welt liegt schon seit Wochen im Nachtschrank und um ehrlich zu sein,bin ich schon ein bisschen nervös. Einige Stunden vergehen und Leyla ist immernoch nicht wieder zu Hause,bis ich ihre Nachricht lese 'Hey Ben. Tschuldigung,dass es so spät wird. Bringe auf dem Rückweg noch was zu Essen mit. Bis gleich'. Die Nachricht ist keine zehn Minuten alt und beginne lächelnd den Tisch zu decken. Mein Blick fällt ins Wohnzimmer, als ich die Lachen zweier Kinder höre. Zoe sitzt mit Raya und Mira auf dem Boden und hat eine der typischen Weihnachtsmützen auf dem Kopf. Auch ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie erwachsen Zoe geworden ist und wie gut sie sich um die kleinen kümmert. In Gedanken versunken merke ich zuerst nicht,dass es klingelt, kann die Tür dennoch rechtzeitig aufmachen. „Leyla,du hast mir gefehlt",mit diesen Worten schließe ich sie in meine Arme und sie entgegnet mir das gleiche. „Du mir auch,Ben Ahlbeck." Ich lächel,lege einen Arm um sie und gehe mit ihr in die Küche. Zoe hat bereits die beiden kleinsten an den Tisch gesetzt und nimmt ihrer Mutter die Pizzakartons ab. Ich ziehe Leyla einen Stuhl zurück und setzte mich dann selbst neben sie. Mich lässt das Gefühl nicht los,dass Leyla ein wenig angespannt ist. Sicher liegt das an dem Gedanken an ihre morgige Überraschung.
DU LIEST GERADE
Adventsüberraschung
FanficDer Dezember hält Einzug über Erfurt. Auch im JTK ist die weihnachtliche Stimmung deutlich spürbar. Doch ausgerechnet Leyla plant eine Überraschung. Nichteinmal Ben weiß für wen. Bis zum heiligen Abend - als ER plötzlich vor IHR steht.