Willkommen Im Team

33 2 0
                                    

Nachdem Yuki den ausgefüllten Clubzettel in der Schulverwaltung abgegeben hatte und sich ihre Uniform in der Mädchen Umkleide anzogen hatte begab sie sich ins Klassenzimmer dort musste Yuki sich kurz vorstellen bevor sie einen Platz zu gewiesen bekam. Die ersten Schulstunden verfolgen relativ schnell, die Glocke klingelte somit stand die Mittagspause bevor sie trat verunsichert in die Mensa da sie noch keine Freunde gefunden hatte. Leicht niedergeschlagen trug Yuki ihr Tablett an einen leer stehenden Tisch und begann mit ihren Stäbchen ihren Reis alleine und in ruhe zu essen. "Entschuldige, Yuki richtig?", ertönte eine liebliche Frauenstimme welche die Silberhaarige aufblicken ließ auf der anderen Seite des Tisches stand ein junges Mädchen mit kurzen Braunen Haaren und Braunen Augen "Ich bin Yui Michimiya aus der 3ten Klasse und bin die Kapitänin des Volleyballclub und ich freue mich sehr das du dich für unseren Club eingetragen hast. Das trifft sich ganz gut da eine leider ausgestiegen ist wie wäre es, wenn bei unserem Nachmittags Training mit machst?", erklärte Michimiya ihr, die gelben Augen schimmerten nun mehr in einen goldton. Eifrig nickte Yuki und Michimiya schenkte ihr ein Lächeln. Nach der Mittagspause rutschte sie auf ihren Stuhl hin und her und grinste von einen Ohr zum anderen. Nach zwei lang gezogenen Stunden war der Unterricht offiziell beendet und Yuki stürmte aus dem Klassenzimmer heraus, dabei musste sie sehr aufpassen das sie keine anderen Schüler umrannte, zu sehr freute sie sich endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen, als sie vor der Sporthalle stand wurde das Netz fleißig aufgebaut als eine Yuki bemerkte bekam sie von den anderen Spielerinnen neugierige Blicke, sie atmete tief ein und dann wieder aus bevor sie an die Tür Schwelle trat "Hallo Yuki du bist ja schon da, komm ich zeig dir wo du dich umziehen kannst, wenn du soweit bist fangen wir mit dem aufwärmen an", sprach die Kapitänin und ging mit ihrer neuen Spielerin zum Clubraum das sie sich dort umziehen konnte. Zurück in der Halle war bereits alles aufgebaut "Versammelt euch", rief Michimiya durch die Halle sofort kamen die anderen angerannt und bildeten einen Halbkreis um die Nr 1 "Wie ihr seht haben wird ein neues Mitglied in unseren Club, das ist Yuki Yamasuki, willst du uns kurz verraten auf welcher Position du spielst?", dabei sah die Braunhaarige ihren neuen Schützling an "Meine Position war bis jetzt immer Wingspiker, also Angriffe im linken Bereich", sprach sie selbst bewusst in die Gruppe hinein.
So lief die kleine Gruppe ein paar Runden anschließend Dehnübungen um alle Muskeln zu lockern. "Als erstes üben wir Annahmen jeder muss 5 Bälle annehmen OK?", hallte die Stimme der Käpitanin durch den Raum. Yuki war als zweites an, eine einfache Übung für sie, da das annehmen der Bälle nie ein großes Problem für die Talentierte Spielerin darstellte. Mit vollster Konzentration fixierte sie den Ball mit ihren Augen um ihn dann perfekt mit den Unterarmen anzunehmen, ein leichtes Raunen ging durch den Raum da sie alle 5 Bälle mit Leichtigkeit bekam. "Das war super Yuki", lobte die 3 Klässlerin sie, voller Stolz schrie sie ein "Vielen Dank", zurück.
"So wir haben jetzt noch Zeit ein 3 gegen 3 Match zu spielen bevor die Jungs in die Halle kommen, Rinko und Manami ihr spielt mit Yuki, Mao und Chizuru ihr spielt mit mir und los geht's", die beiden Teams teilten sich auf bevor es schon los ging, Rinko spielte den Ball zu dem Silberhaarigen Neuling gespannt ob sie den leider zu hoch geratenen Ball schlagen konnte, Yuki wartete den perfekten Moment ab mit einem kräftigen Satz verließen ihre Beine den Boden visierte unauffällig den freien Platz auf den Spielfeld an somit die gegnerische Abwehr nicht wissen konnte wohin sie den Ball spielte. Ihre Hand kam hervor und schmetterte den Ball mit voller Kraft auf die andere Seite. Der Aufprall war kaum zu überhören, bei allen 5 Spielern konnte man die Überraschung deutlich in den Gesichtern ablesen. "Wow das war ja toll, wo hast du denn gelernt so kräftige Aufschläge zu machen?", fragte das Mädchen mit der eins auf dem Trikot. "Ich habe viel trainiert mit den verschiedensten Leuten oftmals auch mit Jungs und da musste ich eben mithalten", grinste Yuki verlegen, ihren Blick richtete sie auf den Boden da sie das Gefühl hatte überheblich zu klingen. Ein freches Grinsen legte sich auf die Lippen der braun haarigen, Yuki kannte dieses Grinsen zu gut, es war eine Kampfansage "Na warte den nächsten halte ich auf" doch sie ließ sich nicht aus der Fassung bringen denn jetzt hatte sie den Aufschlag.
Der Ball wurde in ihren Händen des öfteren gedreht bis der Pfiff ertönte welcher das go für den Aufschlag gab, so warf sie den Ball in die Luft lief zwei Schritte beim dritten sprang sie hoch und schlug zu, ein genervter laut entwich ihrer Kehle als der Ball ins Aus ging, den erste Satz gewannen "Team Yuki" mit 25 zu 20.
In der kurzen Pause setzte sich Yuki mit Absicht ein wenig weiter weg um das Team besser analysieren zu können, die Stärken und Schwächen der anderen im Kopf nochmals durch zu gehen.
"Den zweiten Satz spielen wir nur bis 10 Punkte da wir leider nicht mehr soviel Zeit haben", erklärte Michimiya der Runde, ein Pfiff und der zweite Satz begann nun hatte Chizuru den Aufschlag "Den hab ich", rief Yuki den anderen zwei zu, diese nickten, der Ball prallte an den Unterarmen ab direkt auf Rinko welche nicht genau wusste zu wem sie nun Spielen sollte, Yuki schaltete sofort und legte einen Sprint nach vorne hin "Zu mir!", schrie sie, so spielte Rinko ihr den Ball zu welcher die perfekte Höhe für die Silberhaarige hatte, sie spürte es dieser Ball war unaufhaltsam denn es war ihr Spezialangriff denn der Ball flog nicht gerade aufs Feld sondern machte einen Haken, der Libero aus Michimiyas Team hechtete den Ball noch hinterher leider vergebens. Die Jubelschreie von Rinko und Manami erfüllten den Raum, 'Der Curveball' war ein voller Erfolg. Leider mussten sie das Spiel beenden um rechtzeitig die Halle zu räumen "Yuki bevor wir die Halle verlassen müssen wollte ich dir noch was sagen und zwar Willkommen im Team", grinste Michimiya sie an und überreichte ihr eine schwarze Jacke mit dem Schriftzug "Karasuno Oberschule Volleyballclub". "Wow Yuki-chan das war ja Fantastisch", eine Stimme welche sie heute schonmal gehört hatte ließ sie zum Eingang blicken..

Fly High Little Crow [pausiert Derzeit] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt