8 Jahre später
Ich bin nun seit genau 8 Jahren tot. Ich habe meine eigenen Flügel bekommen, und auch ein Kleid. Ich bin sozusagen ein Engel. Ich habe aber noch keinen Heiligenschein, so wie die anderen. Amanda sagt, den müsse man sich "verdienen", als Schutzengel oder so. Ich finde die ganze Sache nur ziemlich dämlich. Eines Tages kam Amanda, der "Hauptengel" sozusagen, zu mir. Sie sprach:,,Rebecca, wenn du deinen Heiligenschein willst, dann musst du mir einen Gefallen tun. Kehre auf die Erde zurück, und helfe einem Mädchen namens Ann. Sie ist sehr ängstlich, und braucht einen Schutzengel." WAS? Hatte sie jetzt einen Knall? Wie soll ich bitte auf die Erde zurückkehren? Ich kann doch garnicht, und woher soll ich wissen, wo das Mädchen wohnt?! ,,Aber gern doch", antwortete ich, ,,Aber wo wohnt das Mädchen?" ,,In London", antwortete Amanda mir. London. Jetzt stiegen wieder die Errinnerungen in mir hoch. Die Dunkelheit, die Kälte, die Schritte, der Schuss... Als ich an den Schuß dachte, lief mir ein Schauer über den Rücken. Ich wollte meinen Mörder nicht finden, oder gar kennenlernen. Aber ich muss da runter, sonst bekomme ich keinen Heiligenschein! Wiederstrebend nickte ich mit dem Kopf, und ließ mich von Amanda zum Tor des Himmels führen. Vor dem Tor blieb ich zögernd stehen. ,,Und vergiss nicht, wenn du zurück in den Himmel willst, ruf "Himmel und Hölle" ", flüsterte mir Amanda noch zu. Ich nickte kurz, und öffnete das Tor. Ein kalter Wind wehte mir vom dunklen Tunnel entgegen. Ich holte tief Luft, und ging hinein. Das Tor fiel mit einem lauten knarren, und einem anschließendem "Bum!" zu. In dem Tunnel war es kalt. Die Atmosphäre errinnerte mich an den Tag, an dem ich vom Treffen alleine nachhause gegangen bin. Ich habe darauf bestanden, mich nicht nachhause fahren zu lassen. Hätte ich doch gewusst, dass mein Leben ab diesem Zeitpunkt für immer enden würde...
Ich schüttelte den Kopf, um diese Gedanken zu verdrängen, doch eher ich das tun konnte, war ich am Ende des Tunnels angelangt. Ich trat hinaus, und....
DU LIEST GERADE
An Angel
FantasyDie 18-jährige Rebecca Cooper wurde 1980 in London umgebracht. Nach ihrem Tod stieg sie als Engel in den Himmel hinauf. Eines Tages bekommt sie den Auftrag, auf die Erde zurückzukehren, und ein Schutzengel zu sein. Sie lernt ein ängstliches Mädchen...