Ich habe auch einen Wert!

61 1 0
                                    

"50 000! Wer bietet mehr? Auf geht's! Nur keine Falsche Scheu! 100 000! Na also! Geht da noch mehr? 150 000! Noch ein bisschen! Nein? Sie sind auch raus? Gut! 150 000 zum ersten, zum zweiten, und zum dritten! Verkauft an die Käufernummer 78! Haben sie viel Spaß mit ihrem neuen Blutbeutel!"

Ich stand hinter der Bühne und betrachtete den Jungen, der eben versteigert wurde, als sie ihn von der Bühne zerrten. 150 000€ war nicht viel. Es gab auch schon welche die für 5 Millionen verkauft wurden. Als nächstes war das Mädchen dran, das vor mir auf dem Boden saß. Man konnte ihr ganz deutlich ansehen, dass sie sich jeden Moment übergeben könnte. "Los aufstehen Nummer 15!" Und da passierte es, sie übergab sich in ihren Schoß. "Bah! Das ist ja widerlich! So kauft dich doch keiner! 16! Du bist dran!" Ich stand ganz gelassen da und schaute den Bodyguard nur desinteressiert an. "Wird's bald?", fragte dieser mich genervt. Ich seufzte und lief an dem großgewachsenen Mann vorbei auf die Bühne. Das ging dem Typen wohl nicht schnell genug, weswegen er mir einen Schubser verpasste. Wir beide standen nun auf der Verkaufsfläche. Ich drehte mich langsam um und spuckte dem Bodyguard ins Gesicht. "Rache ist süß!", flüsterte ich, ehe ich mich dem Auktionator zuwandte und mich auf meinen vorgegebenen Platz setzte.

Gelangweilt schlug ich meine Beine übereinander und schaute in die Reihen der Vampire vor mir. Die meisten hatten meine Worte von gerade wahrscheinlich verstanden. "Ich bring die Göre um!", kam nun endlich die verspätete Reaktion von Dumm. Er Wurde von einem anderen Bodyguard festgehalten, dem ich mal den Namen Dümmer gegeben hatte. Die beiden gingen von der Bühne und ich hatte ein fettes Lächeln im Gesicht. "Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Aufgrund eines Missgeschicks hinter der Bühne, überspringen wir Nummer 15. Deswegen fahren wir jetzt mit dieser frechen Schönheit fort", sprach der Auktionator ruhig. Im nächsten Moment brach ich in schallendes Gelächter aus: "Sorry, aber ich kann nicht mehr! Das ist einfach zu komisch! Sie fangen jedes Mal gleich an, wenn ich hier sitze! Haben sie denn in den letzten 10 Jahren nicht gemerkt, das mich so niemand kauft? Zu Geil!" Ich musste mich wirklich zusammenreisen um nicht lachend vom Stuhl zu fallen. Alle Augen im Saal waren auf mich gerichtet und der Blick des Auktionators war unbezahlbar.

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, nahm ich dem Auktionator das Mikrofon aus der Hand und stand ganz gelassen auf: "Also, für alle nochmal zum Mitschreiben. Mein Name ist Lia und ich bin 17 Jahre alt. Ich weiß, das interessiert keinen von euch. Die interessanten Sachen kommen noch. Ich Liebe Sport und bin auch sehr aktiv. Allerdings mag ich auch Süßigkeiten und ich liebe es zu essen, fast noch mehr als Sport. MMMHHH, was gibt es noch? Ah ja! Ich bin eine extreme Nachteule. Ich liebe es einfach lange wach zu bleiben und dann lange zu schlafen. Jetzt kommt wohl langsam der Interessante Teil. Meine Blutgruppe ist AB Negative." Ich machte eine Pause und schaute mich in den Reihen der Vampire um. Die meisten schauten mich jetzt mit interessierten Augen an. Anscheinend hatte ich ihre Interesse mit der Ansprache meiner Blutgruppe geweckt. Ein verschmitztes Lächeln stahl sich über mein Gesicht. Die Blutgruppe die ich habe ist nämlich sehr, sehr selten.

Entspannt lief ich von einem Ende der Bühne zum anderen, um mich auch von allen Seiten zu Präsentieren. "Anscheinend hören sie mir jetzt auch alle wieder zu. Das freut mich wirklich. Ich verspüre durch gewisse vergangene Ereignisse keinen Schmerz mehr, was sie wahrscheinlich nicht stören wird. Bevor sie jetzt wie wild anfangen zu bieten, möchte ich ihnen noch meine Nachteile aufzählen. Ich bin super nervig und habe hohe Ansprüche. Durch die Tatsache, dass ich keinen Schmerz verspüre, kann ich ziemlich frech werden. Die schlimmste Bestrafung die ich immerhin bekommen könnte, ist nämlich der Tot und auf den freue ich mich tatsächlich schon. Dann werde ich dieser scheiß, mit Vampiren verseuchten Welt nämlich endlich entkommen! Ach, was vielleicht auch noch wichtig ist, ich habe ständig Panic- und Wutattacken, wo ich auch mal alles um mich rum, kurz und klein schlage. Viel Spaß beim Bieten!", führe ich jedes Detail aus, was mir in den Sinn kam, um ja nicht gekauft zu werden. Es war sehr still im Saal. Nicht ein Gebot war zu hören. "Niemand? Schade. Da habe ich meine Spucke wohl um sonst verschwendet", schulterzuckend lies ich das Mikrofon fallen und schaute in die Richtung des Auktionators, der noch nie so geschockt geschaut hatte. Das Mikrofon viel krachend zu Boden und alle, außer mir, hielten sich die Ohren zu und machten schmerzverzogene Gesichter. "Ups. Das tut mir aber leid!", sagte ich ironisch. Jeder im Raum hatte mich verstanden. Immerhin waren hier nur Vampire anwesend.

Ich bin kein Blutbeutel!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt