Kapitel 6

11 0 0
                                    

„Sie nennen sich Ana ,machen pro-Anna Gruppen. Hungern sich gegenseitig runter mit Abnehme-Wettbewerben. Sie halten sich an Anna´s Gesetze und Gebote.“ ,liest sie darin. Pro-Anna und Mia Foren, die die Essstörung als einzige wahre Freundin sehen. Sie ging ins Bett. Ich werde wach. „Wir müssen wieder zum Therapeuten und ihr Handy durchsuchen. Nicht Nachrichten, ich muss wissen ,ob sie in Pro-Anna Gruppen ist. Ich mache mir Sorgen.“,erklärte meine Mutter meinen Vater verzweifelt. „Wir können ,aber nicht ihr Handy durchsuchen, sie braucht ihre Privatsphäre.“,meinte mein Vater. „Was ist wichtiger? Das unsere Tochter Privatsphäre hat oder das sie sich nicht wieder hungert und sich von anderen Mädchen Inspiration sucht?“,fragte meine Mutter. Ich höre meine Eltern diskutieren, streiten. Mir kommen Tränen. Ich sprang auf und ging zu meinen Eltern lausche an die Tür. Mit Tränen in den Augen schreie ich: „Es reicht jetzt langsam, findet ihr nicht? Wirklich ,wenn ihr´s wollt hier mein Handy,wenn ihr wollt! Los durchsucht was ihr nur könnt! Ihr könnt auch mein Zimmer durchsuchen. Ich nehme mein Mp3-Player und mein College block mit in den Keller und gehe ins Gästezimmer. Ich fand das interessant was meine eigenen Eltern so über mich erzählen und danke! Ach ja hab ich schon fast vergessen... Schickt  mich nicht zum Therapeuten, sondern gleich in die Klapse. Ihr könnt mich mal. Lasst mich in ruhe!“ Ich lief in den Keller nahm mein Kater mit und heulte die ganze Nacht durch. Zur Beruhigung machte ich Musik von Caspar an und hörte den Zitat „Wenn man während es regnet die Augen schließt, klingt der Regen wie Applaus.“ und draußen regnete es. Ein herzlichen Dankeschön an meine Eltern.
Den darauffolgenden Tag schrieb er mir. Was sehr ungewohnt war. Er fragte mich was in letzter Zeit bei mir los ist, wie immer antwortete ich mit einem „Nichts es ist alles in Ordnung!“ ,obwohl nie etwas in Ordnung war. „Warum dann dein Status?“,schrieb er mir. Ich antwortete das es Liebe ein Idiot ist und er meinte das ich ihn erzählen soll ,was passiert ist. Ich fragte mich nur ,ob er blöd ist. Ich schreibe seinen Anfangsbuchstaben mit einen Herzchen in meinen Status, ich mache andauert Andeutungen das ich eventuell auf ihn stehen könnte, also ich rede drumherum und er fragt mich was los ist wegen meinen Status? Sein Ernst jetzt? Ich dachte mir einfach etwas aus, das ein Junge auf meine Schule geht, er mich immer angelächelt hat. Nach ein paar Lächeln kam er irgendwann zu mir fragte mir nach meiner Nummer und wie ich heiße. Ich gab ihn die Infos raus und nach ca. einen Monat schrieb er mir dann ,das er mich liebt. Ich hab mich auch etwas in ihn verliebt und schrieb ihn dann ich auch. Wir schrieben danach fünf Tage Herzchen und Kussmileys und was auch immer. Und als ich ihn den Tag darauf anschreiben wollte hat er mich überall gesperrt und ich fand das scheiße von ihn. Das war natürlich alles ausgedacht. Ich hätte ihn ja nicht schreiben können was das ich ihn liebe. „Das alles ist kindisch. Du machst dir wieder über die Kleinigkeiten im Leben Gedanken. Ich glaube langsam ,aber das ist typisch Frau.“, schrieb er mir. In diesen Moment ,dachte ich mir nur das er einfach leise sein soll,aber ich habe ihn nett mit einen „Du hast ja recht“ geantwortet. Dazu meinte er dann ich soll ihn aus dem Kopf streichen und mich ablenken. Ich fragte ihn mit was ablenken? Dazu meinte er das ich mich Gras rauchen sollte. Ich hatte davon keine Ahnung und fragte ihn wie viel er hat. Er schrieb genug. Ich fragte meine Freundin Jasmin wie viel ich sagen sollte und sie meinte dazu 10g. Es war alles ein Spaß und ich  dachte das wusste er auch, aber als dann ein Bild mit Gras bei mir ankam. Ich fragte mich ,ob es sein Ernst ist und spielte noch ein paar Minuten mit. Danach sagte ich ihn das ich davon nichts brauche ,weil ich dafür einfach zu Feige wäre. Außerdem bin ich viel zu fett, würde er mich sehen hätte er das zurückgenommen. Aber ich schaff das abzunehmen. Mit Annas Geboten. Ich machte mir Musik an. „Anna ist kein Mädchen, keine Frau, keine reale person ,auch wenn man das teilweise vermuten könnte. Anna ist die personifizierte Magersucht. Die verniedlichte Form von Anorexia- Nervousa.
1.Wenn ich nicht dünn bin, bin ich nicht attraktiv.
2.Dünn sein ist wichtiger als gesund sein.
3.Ich muss alles tun um dünn auszusehen.
4. Ich darf nicht essen ohne mich schuldig zu fühlen.
5.Ich darf nichts essen ohne danach Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
6.Ich muss Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend gestalten.
7.Die anzeige der Waage ist am wichtigsten.
8.Gewichtsabnahme ist gut, Zunahme ist schlecht. 9.Du bist niemals zu dünn. 10.Dünn sein und abnehmen sind Zeichen für wahre Willensstärke und Erfolg. Am Anfang ist Anna ein gern gesehener Gast doch irgendwann ist sie einfach da. Ob wir wollen oder nicht. Anna ist die ,die laut nein ruft ,wenn wir einen Schokoriegel esse wollen. Anna ist die, die jubelt ,wenn die Waage 500gramm weniger anzeigt. Anna ist die ,die an unseren Körper überall fett sieht. Anna ist die ,die uns Sprüche in den Kopf hämmert wie: Stay strong starf on. Und irgendwann ,wenn wir vom Verstand er schon längst wissen das wir krank sind, vielleicht sogar ,wenn wir gesund werden wollen macht uns Anna klar das sie uns nie wieder loslassen wird sie ist mittlerweile so stark geworden das man keine Kraft mehr hat gegen sie anzukämpfen. Das ist Anna ich hasse sie und gleichzeitig liebe ich sie. Die Magersucht ist etwas was dich dein leben lang verfolgt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal wirst du denken du hast sie komplett bekämpft. Manchmal wirst du denken sie ist immer noch da ganz tief in dir. Pro Anna zeigt dir Annas Brief. Mias Brief. Die die Esstörung als einzig wahre Freundin sehen. Die 10Gebote und Gesetze, Glaubensbekenntnisse und Verhaltensweisen in Form von Glaubensregeln. Pro Anna zeigt dir Fotos und Videos als Inspiration zum dünn sein sogenannte Inspiration. Tipps und Tricks zum Abnehmen und geheim halten der Essstörung. Du bekommst Motivationen und Hilfen in Form von Mutivationsverträgen, Abnehmwettbewerben, ess- und Gewichtstagebüchern. Suche nach Partnerinnen sogenannten Twins zum abnehmen. Pro Anna und mia Foren laufen öfter zwischen verschlossenen Türen sind nur mit Passwort zugänglich oder in geschlossenen Whatsapp- Gruppen findet der Austausch statt.“
Das gab mir zu nachdenken. Annas Gebote sind gut, nur was ist ,wenn das wirklich stimmt und Anna mich danach nicht mehr loslassen will? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll, nur wenn er mich nochmal fragt? Wieder aufschieben? Nein, dann glaubt er ich hätte kein Bock auf ihn. Ich will ihn schließlich nicht enttäuschen und überlegte mir schon lange ,ob ich mich mit ihn treffen soll oder nicht. Kim meinte ich sollte es lassen und ihr versprechen nicht zu den Treffen zu gehen. Ich konnte es ,aber nicht versprechen. Ich finde würde er mir was an tun wollen hätte würde er nicht so lange warten und wäre mit was direkten gekommen. Ich meine kein junge wartet freiwillig 3-4Monate oder? Und warum macht er mit seiner Freundin Schluss gemacht? Nein nicht ,weil er sie nicht mehr liebt. Da gibt es noch weitere Gründe ,ich weiß das. Denn sonst würde er nicht schreiben das er sich mit mir treffen will oder sonst würde er nicht mit mir Herzchen schreiben oder?
Immer wenn er besoffen ist schreibt er mir dann immer das ich zu ihn soll und er Bock auf „Rum knutschen“ hat usw..nur irgendetwas macht mich unsicher. Ich weiß nicht was , aber irgendetwas sagt mir das ich vorsichtig sein sollte...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 14, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine unerwartete WendungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt