Kapitel 4

664 22 2
                                    

Schon am nächsten Tag setzten sie Peters Plan, der nebenbei einfach brilliant war, in die Tat um. Sirius ging zum Ende des Mittagessens zu Narzissa und bat sie um ein Gespräch. Auch wenn Narzissa Sirius, wie der Rest ihrer Familie, als Blutsverräter sah, hatte sie trotzdem keinen so grossen Hass gegen ihn, weil sie in ihrer Kindheit trotz des Altersunterschied gut befreundet waren. Wie geplant ging Narzissa mit Sirius in das unbenutzte Klassenzimmer.

Die anderen schlichen unbemerkt hinterher. Sobald sie hörten wie Sirius Narzissa schockte, folgten sie ihnen in das Klassenzimmer.

Sie setzten Narzissa auf einen Stuhl und fesselten sie, danach löste Sirius der Zauber von ihr. Narzissa fing an sie zu beschimpfen, aber ohne sie zu beachten schüttete Remus ihr das Veritaserum den Rachen hinab. Dann fingen sie mit ihrer Befragung an.

«Bist du eine Todesserin?»

«Nicht offiziell. Der dunkle Lord ernennt nur Leute, die die Schule abgeschlossen haben, zu vollwertigen Todessern.»

«Ist Lucius ein Todesser?»

«Ja.»

«Weisst du wie Voldemort mit richtigem Namen heisst?»

«Nein.»

«Was plant Voldemort?»

«Ich weiss nicht. Aber Lucius hat eine Vermutung.»

«Was ist Lucius' Vermutung?»

«Er denkt, der dunkle Lord will unsterblich werden.»

«Wie will Voldemort das erreichen?»

«Ich weiss nicht.»

Hier stoppten sie die Befragung kurz. James schaute erst Sirius, dann Lily an. Sie nickten beide.

«Wer gehört zu eurer Todesser-Clique?»
«Rabastan, Mulciber, Severus, Regulus, Evan, Corban"

«Welche Todesser kennst du?»

«Lucius, Bellatrix, Rodolphus, Avery, Crouch Junior»

James nickte Lily zu und sie stellte mich vor Narzissa. «Obliviate», murmelte sie. Narzissa bekam einen verträumten Gesichtsausdruck. Sie banden sie los und alle ausser Sirius verliessen den Raum. Sirius holte das Gespräch mit Narzissa nach, während die anderen viel Stoff zum Nachdenken hatten.

Zwei Namen gaben Lily besonders zu denken. Zum ersten natürlich Severus. Er ist einer ihrer besten Freunde. Sie hätte nicht gedacht, dass er tatsächlich in der Todesser-Clique drin ist. Zum anderen war da noch Regulus. Regulus Black, Sirius' kleiner Bruder. Er ist erst in der ersten Klasse. Rekrutieren sie Todesser so früh. Sie sah, dass dies auch Sirius beschäftigt. Doch er sagte nichts. Genau wie sie.

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt