„Interessant!", sagte Lily nachdem sie den Abschnitt durchgelesen hat. „Interessant?", fragte Sirius, „Das ist schrecklich. Es ist tiefste schwarze Magie. Ich habe noch mehr Bücher darüber gelesen. Fast alle Autoren haben davon abgeraten, obwohl sie ganz angetan von der schwarzen Magie waren." „Beruhige dich, Sirius.", sagte Lily, „Es ist interessant, weil wir jetzt wissen, wie wir Voldemort besiegen können." „Wenn wir wissen welcher Gegenstand oder welches Lebewesen sein Horkrux ist.", meinte James, „Peter? Weisst du etwas?" Peter schüttelte den Kopf: „Nein, tut mir leid. Aber ich wüsste bei wem wir die grössten Chancen hätten, sie auf unsere Seite zu ziehen." Peter machte eine Pause: „Severus und Regulus!" „Schniefelus?", fragten Sirus und James wie aus einem Mund. Lily schenkte ihnen einen bösen Blick und Peter fing an zu erklären: „Dadurch, dass Severus mit Lily befreundet ist, ist er noch nicht komplett dem dunkeln Lord verfallen, weil er ja gegen Mugglestämmige ist. Regulus dagegen ist, laut dem dunklem Lord, noch zu jung, um wirklich hilfreich zu sein. Wahrscheinlich wird er erst nächstes Jahr wirklich offiziell zu einem ‚Jung-Todesser'. Das heisst er hat noch nicht die ganze Gehirnwäsche." „Das klingt logisch, aber lasst uns wie wir das machen in Hogwarts besprechen. Nochmal zurück zu dem Horkrux. Selbst wenn wir ihn finden, wie wollen wir ihn zerstören? Oder wisst ihr zufälligerweise woher wir Basiliskengift herbekommen?", fragte uns Remus. „Naja, Harry hat erzählt, dass in der Kammer des Schreckens ein Basilisk ist.", meinte Sirius. Remus und Lily schenkten ihm einen bösen Blick. „Aber es ist wohl keine gute Idee einem lebendigen Basilisken entgegenzutreten.", lenkte Sirius ein. „Die zweite Möglichkeit Horkruxe zu zerstören ist doch Dämonenfeuer. Ich glaube, mein Vater kann es kontrollieren.", fiel James ein. „Gut,", sagte Remus, „James. Versuch es herauszufinden. Wir treffen und nach dem Festessen in unserem Schlafsaal, um das Überzeugen von Snape und Regulus zu besprechen."
Lily sah die Rumtreiber danach erst am Gleis wieder. Peter stand wie abgemacht bei der Todesser-Clique. James, Sirius und Remus kamen jedoch zusammen mit Marlene und Alice auf sie zu, um sie zu begrüssen. Zusammen mit Frank Longbottom hatten die sechs eine vergnügliche Fahrt nach Hogwarts. Beim Festessen versuchten Lily und die Rumtreiber möglichst früh fertig zu werden, da sie sich noch treffen wollten.
Im Schlafsaal der Rumtreiber hatte Peter einen Plan: «Ich locke die beiden irgendwohin. Dann reden Remus und Lily mit Severus und wir andern der mit Regulus. Falls sie nicht einleiten, wirkt Lily einen 'Obliviate', so können sie uns nicht verraten.» «Einfach, aber effektiv.», sagte Remus anerkennend, «Ich denke, es könnte klappen. Wann legen wir los?» «Gleich morgen.»
Gesagt, getan. Wie abgemacht stand Lily mit 3/4 der Rumtreiber am nächsten Nachmittag nach dem Unterricht draussen am Ufer des schwarzen Sees. Tatsächlich mussten sie nicht lange warten. Peter kam in der Begleitung von Severus und Regulus aus dem Schloss. Sirius und James fingen an ihnen entgegen zu laufen. Sirius stellte sich mit seinem üblichen Grinsen vor Regulus und sagte etwas, dass Lily nicht hören konnte. Sie sah Regulus die Augen verdrehen. Schliesslich nickte er aber trotzdem und schien Peter und Severus zu sagen sie sollen vorgehen, weil sie sich kurz danach wieder in Bewegung setzten. Severus sah nach kurzer Zeit Lily, die sich wie verabredet in der Nähe von Remus hingesetzt hatte, Severus sagte Peter etwas und ging zu Lily. Peter zeigte Lily und Remus noch versteckt einen Daumen hoch, bevor er zurück zu Sirius, James und Regulus ging. Severus setzte sich neben Lily und fragte was los war. Lily holte tief Luft und sagte: «Ich wollte mit dir über deine Verbindung zu Lord Voldemort reden.» Im gleichen Moment setzte sich Remus auf die andere Seite von Severus.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Risse der Vergangenheit
FanfictionDies ist das Sequel zum Zusatzkapitel meiner Geschichte „Harry Potter - Zeitstrudel" Nachdem die Rumtreiber und Lily wieder in der richtigen Zeit sind, wollen sie die Zukunft zu Harrys Gunsten verändern. Doch dies ist gar nicht so einfach wie gedach...