Treffen mit Finn

460 29 1
                                    

„Ok wow wie rot bist du bitte" Emma war geschockt
„Ähm rot? Wirklich?" sagte ich "verwirrend".
„Ahhh jetzt versteh ich es! Du magst Finn SEHR, hab ich recht?"
„Ähm Nein natürlich nicht" Ja ich weiß ich kann überhaupt nicht lügen, Oh man.
"schlechte Lügnerin" lachte Sie auf
„Ich weiß" Lachte ich auch mit genervtem Blick...
Als ich zuhause angekommen war hatte mir Emma eine Nummer geschickt, ich fragte sie was das für eine Nummer ist, weil ich nicht wusste von wem die Nummer war.
Emma hatte mir geschrieben sie sei von Finn, ein leichtes Lächeln bildete sich auf meinen Lippen und ich schrieb ihm sofort.
"Hey Finn. Ich bin's Ela, Emma hat mir deine Nummer gegeben🙃 vielleicht können wir uns ja mal treffen?!"
Ich hatte lange überlegt es abzuschicken oder nicht, aber nach ein paar Minuten tat ich es dann.
Meine Mom rief mich und Noah zum Mittagessen und ich lief schnell runter zur Küche.
Als wir Aßten war es eine unschöne Stille, aber als unsere Mutter fragte wie der erste Schultag war sagten wir beide gleichzeitig „gut" Noah erzählte das von heute, das ich heute gestolpert bin...
Und das Finn mir aufgeholfen hatte.
„Wieso hast du ihr nicht geholfen Noah?!" fragte unsere Mutter.
Ich musste leicht auflachen, Noah sagte das er schon in der schule drin war und Finn mir ja eh geholfen hatte.
„Was ein netter Bruder hm" sagte ich zu ihm mit einem etwas ernstem aber auch lachendem Gesicht.

Als ich wieder nach oben ging sah ich das Finn mir zurück schrieb.
"Hey cool von Emma ;)
Und ja klar können wir machen vielleicht morgen im Park mach der Schule?" „Ok omg ich treffe mich morgen mit Finn wow" sagte ich aufregend.
Schnell rief ich Emma an um es ihr zu erzählen.
Ich hab es doll gezittert und konnte fast nicht mein Handy benutzen...
„Hey Emma! Ich muss dir was sagen!"
„Schieß los!" antwortete Emma freudig.
„ALSO Ich hatte Finn vorhin geschrieben und er hatte zurück geschrieben...
Ich hatte gefragt ob wir uns mal vielleicht treffen könnten.
Er meinte ja morgen im Park mach der Schule".
„Omg freust du dich?!"
„Hallo jaaaa klar!"

Am Abend.

Es ist schon spät geworden und ich ging langsam schlafe, weil ich morgen ausgeschlafen sein wollte.
Ich konnte diese Nacht überhaupt nicht schlafen weil ich Zuviel an Finn und morgen gedacht hatte.
Ich hab Zuviel darüber nachgedacht ob er mich mag oder er mich hasst.
Ob er für mich was empfindet oder nicht.

Am nächsten Tag:

Heute bin ich ziemlich früh aufgestanden weil ich es nicht mehr abwarten konnte Finn zusehen...
Ich hatte mich schnell fertig gemacht und bin dann los gegangen aber diesmal ohne Noah weil er noch irgendwelche Freunde abgeholt hatte.
Als ich in der Schule ankam sah ich als erstes Emma mit Noah, warum auch immer sie mit Noah ist.
„Hey Ela wie gehts" fragte mich Emma freudig.
„Hi, ja gut dir?" fragte ich zurück
„Ja auch gut, aber heute geht es um dich!"
„Was?! Was geht um dich?!" fragte Noah verwirrt.
„Ach gar nichts! Geht dich nicht an" sagte ich etwas Genervt, weil heute irgendwie doch nicht mein Tag war, warum auch immer ich hab keine Ahnung.

Aber da sah ich Finn und sofort zog sich ein Lächeln in mir auf.
Finn kam zu mir und wir gingen zusammen zum Klassenraum weil wir jetzt Deutsch hatten.
Finn setzte sich neben mich.
Emma setzte sich woanders hin.
"Ist schon gut! Er kann neben dir sitzen gut so😉🙃" schrieb Emma mir. Ich flüsterte zu ihr ein Deutliches „Dankeschön".
Sie nickte mit ihrem Kopf und lächelte zu mir.
Als der Unterricht vorbei war verabschiedete ich mich von Emma.
Finn und ich gingen danach los zum Park.
Was mich echt geschockt hat war das er einfach meine Hand genommen hat.
In diesem Moment brodelte mein ganzer Körper und ich wurde denke ich mal sehe rot.
Als wir im Park ankamen, setzten wir uns auf die Wiese und redeten ein bisschen.

Finn and MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt