Prolog

6.8K 243 22
                                    


Schneeflocken fallen
Eiskristalle teppichweich
darauf zu schreiten

Durch seine braunen Haare wehte ein eiskalter Wind. Er fröstelte nicht, obwohl er schon ganz nass vom Schnee war. Seine dunklen Augen glitzerten, er hatte schon lange keinen Schnee mehr gesehen.
Er streckte seine bleiche Hand aus und es fielen große, weiße Flocken darauf. Seine noch immer funkelnden Augen betrachteten nun seine Hand. Die Flocken wurden langsam zu Wasser. Dieser Prozess ließ ihn schmunzeln.
'Irgendwann werde ich auch nichtmehr da sein.'
Er kam hier gerne hin. Die Luft war rein und die Atmosphäre war wunderschön.
Er stand langsam auf. Es war Zeit zu gehen.
Als er gerade losgehen wollte, sah er einen Jungen. Seine roten Haare fielen ihm durcheinander ins Gesicht und durch seine schwarze Kapuze war dieses in einen dunklen Schatten gelegt. Man konnte jedoch erkennen, dass er den Braunhaarigen musterte.
Als er dessen Blick bemerkte, schüttelte der Rothaarige schnell seinen Kopf und setzte seinen Weg fort.

Auch der Junge mit den dunklen Haaren ging weiter. Die Autos die an ihm vorbei fuhren und die Menschen die an ihm vorbei liefen, blendete er aus. Der Junge mit den roten Haaren kreiste in seinen Gedanken.
Innerhalb kürzester Zeit war er wieder 'Zuhause' angekommen.
"Hallo, Ushijima. Dr. Takemi wartet oben auf dich."
Er nickte kurz und lief zum Fahrstuhl.
Hier war es nicht wie im Park. Hier war alles steril und abgestorben, hier roch es nach Desinfektionsmittel und Gummihandschuhen.
Er wollte wieder zurück laufen, sich auf die Bank setzen und den Schneeflocken beim Tanzen zusehen. Stattdessen stieg er aus dem Aufzug aus und ging in sein Zimmer, wo sein Leben weitergehen sollte.
Wenn auch nur kurz.

Breathe out. - UshitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt