13:5:10 auf Hoth. Anwesend sind :
IchIch weiss noch nicht ob ich dieses Buch lange führen werde, möglicherweise aber ja. Es wird mir dienen um meine Gedanken und Erfahrung mit der Nachwelt zu teilen. Möglicherweise wirst du dieses Buch in den Archiven des Tempels finden, oder an einem Ort den ich noch nicht kenne. Du fragst dich möglicherweise, warum ich überhaupt etwas aufschreibe.
Ich fürchte mich.
Zumindest ein wenig.
Eine ungewöhnliche Aussage für eine Jedi Ritterin, das weiss ich, aber die Zeiten sind anders als wir sie bisher kennen. Aber lass mich zuerst erklären wer ich bin, bevor du über mein Leben lesen darfst.Mein Name ist Riona Esrin, ich bin Jedi Meisterin im Orden der Jedi, zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Eintrag verfasse, bin ich 25. Ich bin eine Menschen Frau, viel mehr gibt es nicht zu mir zu sagen.
Zu der Situation in der Galaxie gibt es jedoch vieles zu sagen, aber ein Wort beschreibt es wohl sehr gut: Unmut.
Der Republikanische Senat ist von Korruption heimgesucht worden und immer mehr Systeme verlassen das, einst so vertrauensvolle, System und schließen sich der Konföderation unabhängiger Systeme an. Es herrscht ein angespannte Stimmung, niemand traut dem anderen über den Weg und alle machen sich hinsgeheim für einen Krieg bereit.
Die Jedi liegen im Zwiespalt, so sehr wir uns der Republik auch versprochen haben, so sehr dürfen wir nicht vergessen wer wir sind. Die Sorgen Teil eines Krieges zu werden liegt klar in der Luft, auch wenn niemand es ausspricht. Wie wir uns entscheiden, ist noch unklar.
Soviel zu der Situation in der Galaxie, du fragst dich vermutlich, weshalb ich dies aufschreibe, du wirst wahrscheinlich tausend Geschichten über uns Jedi lesen können und wohl auch wie dieser Konflikt sich wohl zu spitzt, aber möglicherweise findest du die Ansicht einer Jedi wohl doch interessant. Vielleicht kann ich dir eine andere Seite von all dem zeigen.
Ich sitze alleine auf Hoth, mein Transporter ist abgestürzt und nun sitze ich in einer Höhle fest. Das Feuer neben mir ist warm, kommt aber gegen die Kälte dieses Planeten kaum an. Merke dir also, landest du auf Hoth, pack etwas warmes ein. Ich werde nun den Flammen lauschen und möglicherweise Antworten finden, falls du dich fragst auf welche Fragen, das weiß ich auch noch nicht.
Übrigens, sollte es zu deiner Zeit keine Jedi mehr geben, wir sind Machtnutzer und Friedenshüter. Wir können die Macht kontrollieren und sie nach unseren Wünschen verwenden, manche können mit ihr sogar die Zukunft sehen. Die Macht ist die Kraft, die alles durchströmt.
Ich werde in den nächsten Tagen mehr über uns schreiben, sollte ich weiter hier festsitzen, habe ich schließlich noch viel Zeit.
--------
So ein neues Buch, eine neue Idee!
Das hier ist mal was ganz anderes und ich bin ein wenig begeistert darüber!
Was haltet ihr von der Idee und dem Stil?
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! 🌟🥺❤
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch einer Jedi
FanfictionWie waren die Klonkriege eigentlich für die Jedi? Begleitet eine Jedi Meisterin, die diese Kriege miterleben musste und plötzlich mit diesem konfrontiert wurde. Wie eine Friedenshüterin zur Generälin wurde. Wie eine zurückhaltende Seele plötzlich...