13:5:17 auf Geonosis. Anwesend sind: Echuu äShen-Jon, sein Padawan Stam Reath, sowie Plo Koon und Depa Billaba,
Liebes Kind,
Dieser Tag wird immer dunkler für die Republik.
Ich verliere langsam die Hoffnung, das Licht jemals wieder zu finden, aber möglicherweise hast du es wiedergefunden.
Das hoffe ich zumindest.
Ich wünsche dir den Schatten indem ich lebe nicht.Wir waren zu einer Schlucht gereist, außerhalb der Arena. Es war furchtbar heiß und der Sand hinterließ kleine Wunden auf meiner Haut.
Wir hatten Dooku erwartet, wir hatten die Hoffnung diesen Krieg im Keim ersticken zu können.
Doch der Krieg ist erbarmungslos.
Wir hatten in der Schlucht gewartet, doch Dooku war nicht allein als er uns erreichte.
Wir wussten es nicht, waren nicht darauf vorbereitet.Er war begleitet worden, von mehreren Dutzend Droiden und einer dunklen Jedi.
Ich kenne sie nicht, aber bereue es sie nicht getötet zu haben.
Das solltet du besser keinem Jedi erzählen, denn es ist uns verboten nach Gefühlen zu handeln.Doch manchmal sind Gefühle stärker als unsere Disziplin.
Und manchmal ist es nicht falsch, regeln zu brechen.Wir hatten gekämpft und der dunklen Jedi war es möglich Stam Reath zu töten.
Er starb schnell, ein gerade Schnitt durch seinen Torso. Dennoch starb er nicht so, wie es seine Bestimmung war. Er war jung, erst seit einem Jahr ein Padawan. Er hatte übermütig gehandelt und hatte mit seinem Leben bezahlt.
Diesen Preis sollte kein Kind zahlen müssen.Wir sind Jedi. Keine Soldaten. Keine Figuren auf einem Spielbrett. Dennoch sterben wir, für eben dieses Spiel.
Dooku konnte entkommen und noch nie hatte ich mich so leer gefühlt, wie ich es momentan tue. Mein Teil dieser Schlacht ist geschlagen.
Ich werde nicht auf Geonosis verbleiben. Es ist Yoda Wunsch, das ich nach Corouscant zurückkehre und den Tempel hüte. Ich werde ihm diese Bitte nicht verwehren. Ich brauche Ruhe und Zeit.
Dies heute, war unsere erste Schlacht als Partei in einem Krieg. Wir versprachen uns der Republik und werden nun alles für sie geben. Ich werde diesen Krieg nicht befürworten, niemals. Aber gleichzeitig ist er nun unumgänglich.
Wir werden nun kämpfen müssen, ob es uns gefällt oder nicht.
Wir sind, ab diesem Tag, Commander und Generäle.
Wir sind nun die Verteidigung der Republik.
Wir sind nun eine Kriegspatei.
Wir sind nun Kämpfer und Überlebende.Wir sind Jedi, wir sind Friedenshüter.
Ich hoffe das wir dies nie vergessen.
Möge die Macht mit dir sein
~~~~~~~~~
Heute wieder ein Kapitel!
Ich kann hier etwas öfter posten, da die Kapitel halb so kurz sind, wie in allen anderen Büchern von mir >.<
Also was denkt ihr?
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! 🌟❤
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch einer Jedi
FanfictionWie waren die Klonkriege eigentlich für die Jedi? Begleitet eine Jedi Meisterin, die diese Kriege miterleben musste und plötzlich mit diesem konfrontiert wurde. Wie eine Friedenshüterin zur Generälin wurde. Wie eine zurückhaltende Seele plötzlich...