You broke me first

105 6 4
                                    

Hallo! Dieser Oneshot ist inspiriert von dem Lied "You broke me first" (bzw. Eher zum Refrain des Liedes) von Tate McRae. Falls ihr es nicht kennt, hört es euch doch gerne mal an :)Übrigens: Es heißt wirklich Animari-Zauber, also das ist kein fehler. Aber jetzt viel Spaß beim Lesen, Ju

________________________________
Kurzbeschreibung: Hermine wird zur Partnerarbeit in einem Projekt in Zauber tränke verdonnert. Doch wie es das Leben manchmal so will, war das vielleicht das Beste, was ihr je passiert ist. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?
________________________________

"Wie bitte?!" Ich konnte es nicht fassen und starrte McGonagall nur entsetzt an. "Ja, Miss Granger, sie haben schon richtig gehört. Und jetzt keine Widerrede mehr. Sie und Mister Malfoy werden ein wunderbares Team abgeben, davon bin ich überzeugt." Mit diesen Worten ließ McGonagall die zugehörigen Unterlagen für das anstehende Projekt auf den Tisch fallen und rauschte mit strenger Miene zum Nachbartisch, um ihnen die Anweisungen für ihr Projekt zu geben. Ich konnte es nicht fassen. McGonagall hätte mit jedem aus der Klasse in ein Team einteilen können, aber nicht mit ihm. "Glaub mir, Granger. Ich schwebe auch nicht im siebten Himmel, weil ich dich als Partnerin habe, aber ein bisschen mehr Begeisterung hätte ich schon erwartet. Immerhin bin ich wenigstens noch gut in diesem Fach. Nicht so wie ... gewisse andere Leute." Auch wenn ich immer noch entschlossen auf die auf einmal höchstinteressante Tischplatte starrte, konnte ich schon ahnen, wen Malfoy gerade mit seinen Blicken missbilligte. Okay, Ron war wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, dafür aber charakterlich tausendmal besser als dieser Antipathieträger neben mir. "Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, Malfoy. Wir werden sehen, wie du dich anstellst.", sagte ich pikiert an meinen Partner gewandt und schnappte mir die Unterlagen. Es würde ja sowieso nichts nützen mich gegen die Zusammenarbeit mit Malfoy zu sträuben, vielleicht würde es ja auch gar nicht so schlimm werden, vielleicht sogar ganz... lustig? "Gib' mal her Granger. Ich kann das sowieso viel besser." Tja, oder auch nicht. "Hier steht, wir haben die 'Animari - Verwandlung'." Er hielt inne. "Was soll das denn sein?", fragte er verwirrt und sah mich abwartend an. "Noch nie davon gehört." Hatte ich wirklich nicht. "Was für ein bescheuerter Name." Er fuhr fort: "Um ihnen diesmal die Aufgabe zu erschweren, habe ich diesmal keine präziseren Informationen beigelegt." Er verdrehte die Augen. "Die Bibliothek wir ihnen all das Nötige liefern. Um sie aber nicht ganz im Dunklen tappen zu lassen, habe ich ihnen eine Liste mit hilfreichen Büchern aus der Bibliothek beigelegt. Für das Projekt bleibt ihnen genau zwei Wochen. Abzuliefern sind ein 3-Seitiger Aufsatz über die Verwandlung, der die Anwendung, Auswirkungen, Nebenwirkungen und Geschichte/Entstehung des Verwandlungszaubers beinhaltet. Des Weiteren sollten sie sich auf eine Demonstration des Zaubers vor der Klasse einstellen. Viel Erfolg bei der Bearbeitung."

Ich seufzte und schnappte mir die Bücherliste. "Grundlegende Informationen finden sie in ihrem Zauberkunstbuch 'Lehrbuch der Verwandlungen für Fortgeschrittene'. Weitere Bücher, die aus der Bibliothek entliehen werden können:

• "Die Animari - Verwandlung: Leben und Erleben" von Roswita Greyhound

• "Grundlagen der Verwandlungen – vom einfachen Verwandeln bis zur Animari - Verwandlung" von Linda Bloomsbury

• "Grundlagen zu fortgeschrittenen Erweckungszaubern" von Belinda Cullen

• "Alles rund um die Animari - Verwandlung und ihre Geschichte" von Rosamint Joanne Delorantis

Als ich geendet hatte, überflog ich abermals die Liste. "Hört sich nach viel Arbeit an.", murmelte ich. "Da muss ich dir ausnahmsweise mal rechtgeben.", sagte Malfoy und sah nicht sonderlich begeistert aus bei der Aussicht auf die viele Arbeit für das Projekt, was wahrscheinlich nicht zuletzt an mir lag. "Warte, hier ist noch ein dritter Zettel.", stellte ich erstaunt fest. "Hiermit stimme ich zu, dass Hermine Granger und Draco Malfoy Zutritt zur Verbotenen Abteilung zusteht." Darunter erkannte ich die schwungvolle Unterschrift der Verwandlungslehrerin. "Eine Erlaubnis für die Verbotene Abteilung? Diese Animari - Verwandlung muss ja gefährlich sein.", sagte Malfoy erstaunt. Wow, keine blöde Bemerkung innerhalb der letzten zwei Minuten. Musste ein neuer Rekord sein. "Ja, scheint ganz so." Ich hatte zwar noch nie etwas von diesem Zauber gehört, aber würde McGonagall wirklich so weit gehen und uns eine gefährliche und zudem noch unbekannte Verwandlung zuteilen? Eher unwahrscheinlich. "Okay... am besten treffen wir uns heute Abend schon in der Bibliothek. Wir könnten schon mal die gelisteten Bücher heraussuchen oder uns erstmal einen Plan machen.", schlug ich vor. "Heute Abend schon? Hast du grad' nicht zugehört, Granger? Wir haben zwei Wochen. Zwei Wochen! Mehr als genug Zeit also. Außerdem hab' ich heute noch Quidditchtraining und da muss ich echt nicht danach noch in die Bibliothek." War ja wieder klar. Was hatte ich auch erwartet? "Also erstens, Malfoy, habe ich sehr wohl mitbekommen, dass wir zwei Wochen Zeit haben. Und zwar nur zwei Wochen, nicht mehr. Zweitens brenne ich auch nicht darauf mich heute Abend mich noch mit dir zu treffen und drittens könntest du vielleicht etwas mehr Motivation an den Tag legen. Wir haben ja nicht mal angefangen und du drückst dich schon davor." Ich sah ihn warnend an, doch er schnaubte nur. In diesem Moment beendete Professor McGonagall auch schon die Stunde. Alle sprangen auf und drängten sich Richtung Tür und ehe ich mich versah, hatte Malfoy sich auch schon an all den Schülern vorbeigequetscht und war verschwunden. Na toll. Das könnte ja heiter werden. Ich sah mich jetzt schon all die Arbeit allein machen und ihn nur die hoffentlich, naja wahrscheinlich, exzellente Note dafür einheimsen, zu der er kein Stück beigetragen hatte. Mist, warum hatte ich immer nur so ein verdammtes Pech?!

Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt