1. Kapitel

151 12 21
                                    


Vorab wollte ich sagen, dass hier ist meine erste FF also seid bitte nicht zu streng mit mir. Ich freue mich über jeden Einzelnen, der mich mit Hilfe eines Votes (oder einfach nur, weil er/sie diese FF liest) unterstützt.
Ich freue mich über konstruktive Kritik😊

Ich habe bei den ersten 4 Kapiteln die ich habe kleine Veränderungen gemacht, da mir die nicht so gut gefallen haben und ich dadurch irgendwie eine Schreibblockade hatte. Deswegen kam auch etwas länger schon nix tut mir leid.🥺
Ich werde versuchen mindestens einmal pro Wochen zu updaten, ich hoffe ich schaffe es!

Die Schlacht ist vorbei und manche Überlebenden, unter anderem Harry, Ron und Hermine haben sich dazu entschieden den Jahrgang zu wiederholen.

Harry POV

Wie zu Beginn jedes Jahres wurden die neuen Schüler in ihre Häuser eingeteilt. In meinen Gedanken versunken war nur mal ein ,,Slytherin'' oder ,,Ravenclaw'' vom sprechenden Hut zu hören. Es war zwar alles wieder gut, Voldemort war endgültig besiegt, aber trotzdem hatte ich das Gefühl irgendwas würde mich noch bedrücken. Ich wusste selber nicht was es ist, umso mehr dachte ich darüber nach und überlegte was es sein könnte, doch ohne Erfolg. Durch ein ,,Harry? Harry!'' wurde ich von Hermine aus meinen Gedanken gerissen. ,,Harry alles gut bei dir? Du bist so abwesend.'' fragte mich meine beste Freundin besorgt. ,,Ja alles gut'' log ich, in Hoffnung sie würde mir glauben. ,,Sicher? Harry du weißt, du kannst immer mit mir reden.'' ,,Ja das weiß ich, danke Hermine.'' antwortete ich, bevor ich mich zum bereits gedecktem Tisch drehte und anfing zu essen. Wieder in meinen Gedanken verloren bemerkte ich, dass ich vom Slytherintisch aus beobachtet wurde. Draco, Blaise und Pansy. ,,Irgendwas planen die doch!'' schien ich laut zu denken. ,,Wen meinst du?'' fragte mich Ron. Er sah mich ziemlich verwirrt an. Hermine, die es bereits wusste machte Ron auf die drei aufmerksam. Nach mehreren Vermutungen von Hermine und mir, was sie wohl vorhatten, mischte sich Ron wieder ein. ,,Ach ist doch jetzt auch egal. Harry kommst du gleich mit, wir wollen was spielen.'' wollte er von mir wissen. Ich stimmte zu, sagte aber noch das ich ein bisschen später kommen würde, ich hätte noch was zu klären. Kurz darauf standen Hermine und Ron auf und gingen in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Ich wartete aber noch bis Draco aufsteht. Wie als hätte er meine Gedanken gelesen stand er auf. Sofort ging ich zu ihm.

,,Dra- Malfoy? Können wir ku-'' fing ich an zu sprechen, doch Draco unterbrach mich. ,,Verfolgst du mich etwa Potter?!'' gabt er zornig von sich. ,,Nein, ich wollte nur wissen was ihr eben besprochen habt. Ihr habt uns die ganze Zeit angesehen.'' ,,Das hat dich, Potter, nicht zu interessieren und jetzt geh mir aus dem Weg!'' Meine Frage war zwar nicht beantwortet, doch ich entschied mich lieber zu gehen.

Auf dem Weg zu meinen besten Freunden hatte ich ein komisches Gefühl im Magen. Diese Unsicherheit nicht zu wissen was Draco plante, schien mich echt zu belasten. Doch warum? Früher plante er doch auch so vieles und ich wusste es nicht. Habe ich mir da Gedanken gemacht? Nein. Warum dann jetzt? Verwirrt ging ich weiter in Richtung Gemeinschaftsraum.

Im Gemeinschaftsraum angekommen erwarteten mich auch schon Ron und Hermine. ,,Na endlich bist du da Harry!'' gab Hermine von sich. ,,Ja tut mir leid habe wohl etwas länger gebraucht.'' Anscheinend war ich länger weg als gedacht. War ich so langsam gegangen? ,,Das Spielen können wir jetzt sein lassen, wir haben jetzt Zaubertränke bei Professor Slughorn.'' teilte Hermine mit. Ich seufzte auf, Zaubertränke war nicht wirklich mein Lieblingsfach und es kam ja nicht schon schlimm genug, wir hatten zusammen mit den Slytherins Unterricht.

Darry - Aller Anfang ist schwerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt