2. Kapitel

76 9 18
                                    

Kurz vorab: Findet ihr dieses Bild auch so cute?🥰

Draco POV

Ich ging zusammen mit Blaise und Pansy zum Unterricht, als ich diese eine altbekannte Stimme hörte. Potter. Ohne nachzudenken blieb ich stehen und sah, oder eher gesagt spürte, wie niemand geringeres als Harry Potter oder auch gesagt ‚Der Auserwählte' von hinten gegen mich lief und mich fast umrempelte. ,,Pass gefälligst auf Potter!'' zischte es nur so aus mir heraus. Weasley, dem es anscheinend überhaupt nicht gefiel wie ich mit Potter sprach, öffnete gerade seinen Mund um zu sprechen, als Potter diesen unterbrach. ,,Lass es gut sein Ron, es bringt nichts.'' Granger und Weasley gingen mit einem leicht zornigen Gesicht weiter. Potter hingegen drehte sich nochmal zu mir um, um mich mit einem leichten grinsen zu verwirren. Warum tat er das? Und warum verwirrte es mich so? Es ist doch nur Potter. Doch irgendwas mochte ich an diesem grinsen. Nein vergiss es! Draco Malfoy mag doch nicht das Lächeln von Potter?! Niemals!

Der Unterricht verlief komischerweise gut und ging relativ schnell vorbei. Dabei hatten wir zusammen mit den Gryffindors Unterricht. Professor Slughorn erzählte uns nur irgendwas über verschiedene Tränke und konfrontierte uns hin und wieder mal mit Fragen, bei denen Granger natürlich immer sofort eine Antwort parat hatte. Ich hätte mindestens genauso viel gewusst, wäre ich nicht ständig von meinen Gedanken abgelenkt worden.

Immer wieder dachte ich über den kleinen Zwischenfall von vorhin nach. Warum verbot Potter seinem Freund mir gegenüber was zu sagen und lächelte mich auch noch so komisch an? Mehrmals sah ich Potters grinsen als Bild vor meinen Augen. Auch noch nach dem Unterricht als ich auf meinen Bett platz gefunden hatte. Ich konnte mich an jedes ach so kleine Detail seines Gesichts erinnern. Er hatte ja ein echt schönes Gesicht. Und dieses grinsen auf den Lippen war schon ziemlich anziehend.

Stop Malfoy was denkst du dir da?! Das ist Potter, Harry Potter, dein Erzfeind! Aber war das wirklich nach der Schlacht noch so wichtig? Ich wollte das doch eigentlich garnicht. Aber Potter hasst mich bestimmt eh noch und darüber hinaus würde er niemals mit einem Malfoy, einem Todesser, die Feindschaft beenden.

,,Dracii! Draaciii!!'' Och wie ich diese Stimme hasste. ,,Was willst du von mir Pansy?'' meine Stimme klang genervt, aber genauso fühlte ich mich auch. Ich wollte einfach in Ruhe gelassen werden. ,,Hey Draci Schatz was ist den los?'' ,,Lass mich einfach in Ruhe okay?!'' Ich hatte keinen Nerv dazu wen auch immer zu sehen, ich brauchte einfach Zeit um über alles nachdenken zu können. Doch Pansy gab sie mir nicht. Ich dachte sie würde es kapieren, doch anscheinend irre ich mich immer wieder in ihr. Ich entspannte mich gerade wieder, da ich dachte von keinem mehr gestört zu werden, als Pansy die Tür aufmachte und zu mir ging. ,,Ich habe gesagt du sollst mich in Ruhe lassen!'' Sie sah mich entsetzt an. ,,Was versteht man daran nicht?!'' fragte ich mit lauter Stimme. ,,Ich... ich dachte du meintest es nicht ernst.'' ,,Und wie ernst ich das meinte und jetzt lass mich einfach!'' Gerade beendete ich meinen Satz da sah ich Pansy schon aus meinem Zimmer stürmen.

War ich zu fies gewesen? Aber sie nervte und merkte nie, wann genug war also musste ich es ihr mal so richtig zeigen! Es war die einzige Lösung die mir in dem Moment einfiel.

Es war jetzt eigentlich Zeit zum essen, doch ich ging nicht. Ich hatte keine Lust auf sozialen Kontakt im Moment. Ich blieb im Bett liegen. Minuten fühlten sich wie Stunden an. Ich dachte nach, über mich, über Potter und den Vorfall von heute Mittag, über Pansy, einfach über alles. Meine Gedanken flogen in meinem Kopf nur wirr herum. Klare Gedanken konnte ich vergessen. Nach Stunden gequält von mir selbst schlief ich dann endlich ein.

Darry - Aller Anfang ist schwerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt