Pov: Simon
Wow, jetzt soll ich wirklich in ein Internat?! Okay wie das zustande kam erzähle ich euch jetzt.
Vor einer Woche hat mir meine mum angedroht mich her zu schicken wenn sich meine Noten nicht verbessern. Ich bekam eine 5 in Mathe und tada jetzt bin ich hier. Naja um ehrlich zu sein sieht es garnicht so schlimm aus aber jetzt muss ich erstmal nach meinem Zimmer fragen... Hoffentlich ist mein Mitbewohner nett... Hoffentlich ist es hier wirklich so schön wie es aussieht.
»Hallo, ich bin Simon. Ich ehm.. Wohne ab heute hier« sagte ich zu diesem komischen gruseligen Mann der hinter den Tresen stand. »Hallo Simon, mhm komm mit.« sagte er ziemlich unmotiviert. Und so wie er redet so sieht er auch aus. Ziemlich alt und faltig, graue Haare, grauer schnäuzer und... Die typische Hausmeister Kleidung. »Deine Mitbewohner heißen Ardy und Taddl. Sie sind eigentlich ziemlich nett also brauchst du dir keine Gedanken zu machen.« sagte der Mann noch dazu. »Ich leite hier übrigens das ganze. Mein Name ist Michael. Wenn etwas sein sollte wende dich bitte an mich oder an einen Betreuer hier. Nachher bekommst du die Hausordnung.« belehrte er mich und ich nickte darauf. »So, da sind wir. Hier ist dein Zimmer. Und hier ein Schlüssel. Wir sehen uns dann.« so verabschiedete er sich »Vielen Dank!« sagte ich und er ging. Schließlich ging ich in mein Zimmer. Ardy saß an seinem Schreibtisch und lernte gerade mit Taddl als sie sich zu mir umdrehten und mich ansahen »Hey! Du musst Simon sein richtig« Fragte der blonde. Ya Ich kannte nur die Namen. Wer, wer ist wusste ich nicht. Ich nickte, »Ich bin Taddl, auch genannt T. Und das ist Ardy« sagte Taddl und lächelte.
»Hey« sagte ich dann und lächelte ebenfalls. »Komm, ich zeige dir wo du schläfst und wo deine kleine Ecke ist« Sagte Ardy und stand auf um mir alles zu zeigen. »Nun, hier ist dein Bett sowie ein Schrank und ein Schreibtisch. Gehört jetzt dir« Lachte er. »Danke« Antwortete ich und lachte. Dann legte ich meine Sachen ab und fing an meine Klamotten in den Schrank zu räumen. Währenddessen beobachtete T mich dabei, dies merkte ich allerdings nicht. Nach einer Stunde hatte ich meinen Schrank eingeräumt, mein Bett gemacht und meine schulsachen auf den Schreibtisch gepackt. Ich war wirklich kaputt. »Ich geh runter zu Lulu, bis später« sagte Ardy und ging. »Wer ist lulu?« fragte ich gespannt. »Ardys Freundin« lachte T. »Achsoo« entgegnete ich. Ich sah auf die Uhr und merkte das wir erst 18 Uhr hatten. Plötzlich klopfte es. »Ja?« rief T und Michael der Leiter des internates kam herein. »Simon, hier sehr viele Zettel für dich. Da steht alles drin was du wissen musst. Achso und ist alles okay? Alles gut?« fragte er fürsorglich. Vielleicht war er doch nicht so unmotiviert wie ich ihn zu erst einschätzte. Ich lächelte »Ja, alles super. Vielen Dank.« sagte ich. »Okay gut. Taddl, sei bloß gut zu ihm« sagte Michael und lachte dann ging er anschließend wieder. Ich lag die Zettel zur Seite und ließ mich aufs Bett fallen und schlief letztendlich ein. Ich war wirklich müde.
DU LIEST GERADE
Das internat
FanfictionEin Junge namens Simon wurde in ein wundervolles internat geschickt, als er auf seinen Zimmergenossen trifft verändert sich alles. Ins positive!